Geeigneter Receiver für Teufel System 4 THX

+A -A
Autor
Beitrag
agentzero0
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2016, 19:54
Guten Abend

Ich bin ganz neu hier, deshalb als erstes ein liebes Hallo an alle

Ich verstehe leider nicht viel von dem ganzen Home Cinema Thema und mir fehlt etwas die Zeit, mich intensiv damit auseinanderzusetzen. Aus diesem Grund hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe mir das System 4 THX von Teufel gekauft ohne natürlich zu wissen, dass ich noch ein AV Receiver brauche (schön blöd ich weiss). Nun ist es so, dass ich natürlich einen kaufen möchte, der die Leistung der Boxen auf keinen Fall einschränkt. Allerdings kann ich auch nicht über tausend Euro ausgeben. Ich wäre nur froh, wenn Ihr mir da vielleicht etwas helfen könntet. Der Raum ist nicht riesig, vielleicht 24-28m2, das kann ich aber noch nachschauen, wenn das relevant ist. Was ist eure Empfehlung bezüglich Preis/Leistung? Vielen herzlichen Dank!

Ich habe einen neuen Samsung SUHD 65 Zoll Fernseher Series 7. Ich habe den Thread zur Kaufberatung zu diesem System gesehen, allerdings stammt dieser aus dem Jahr 2013, deshalb habe ich diesen Thread trotzdem eröffnet.


[Beitrag von agentzero0 am 04. Nov 2016, 19:59 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2016, 21:45
http://www.teufel.de/av-receiver.html

Letztendlich kann man nach benötigten Funktionen aussuchen.
Leistung ist kein Problem, solange man ein Markenprodukt kauft und einen aktiven Subwoofer hat.

Gruss
Jochen
agentzero0
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2016, 22:54
Hallo Jochen

Danke für deine Antwort. Nun ist es so, dass ich diese Liste natürlich bereits gesehen habe, allerdings gibt es darunter nur extrem teure Modelle. Des Weiteren weiss ich auch nicht, welche Funktionen ich benötige bzw. sinnvoll für dieses Teufel System sind. Es geht ja darum, dass ich sämtliche Funktionen und Leistungen, die das System 4 zu bieten hat, möglichst ausnutzen kann aber nicht noch andere bezahle, die mir nichts bringen bezüglich Klangerlebnis, Heimkino etc. Ich bitte dich mir nochmals etwas spezifischer zu antworten. Vielen Dank
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2016, 23:06
es ist ja allgemein bekannt, dass Teufel "viel zu teure" AVR für ihre Lautsprecher empfiehlt, vermutlich um die LS in einem besseren Licht stehen zu lassen und dem Käufer einzureden, dass er etwas viel hochwertigeres gekauft hat als er es tatsächlich getan hat...

08/15 Standard Empfehlung in diesem Bereich wäre ein Denon X1300, wenn keine weiteren speziellen Anforderungen gestellt werden, dann sollte der passen.
agentzero0
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2016, 23:44
Okay danke. Ich habe gesehen, dass dieser Receiver zB ebenfalls Dolby Atmos unterstützt. Heisst das, ich werde diese Technologie auch nützen können oder bräuchte man da wieder ein anderes Lautsprecherset? und was macht denn die viel teureren Modelle so viel besser? Oder wann braucht man ein teureres Modell?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2016, 12:17
Für Atmos usw. sind noch ein paar mehr Lautsprecher notwendig, nicht "nur" 5.1 Stück.
Es wäre vielleicht sinnvoll, sich vor dem Kauf Gedanken zu machen, was es denn überhaupt gibt und was man will.
Ja, das kostet Zeit, spart dafür aber Geld...


agentzero0 (Beitrag #3) schrieb:
...aber nicht noch andere bezahle, die mir nichts bringen bezüglich Klangerlebnis, Heimkino etc. Ich bitte dich mir nochmals etwas spezifischer zu antworten.

Musst halt schauen, was Dir wichtig ist.

Beispiele:

Es gibt ein Nintendo 64 im Haushalt, was gerne bespielt wird.
Dann braucht es einen "gelben Cinch" als Bildeingang am AVR, der auf HDMI gewandelt wird.

Internetradio ist erwünscht, aber es gibt keinen Netzwerkanschluss im Wohnzimmer.
Da muss dann WLAN eingebaut sein.

Plattenspieler vorhanden?
Dafür will man direkt einen Anschluss am AVR; also nicht mit einem externen Phono-Vorverstärker nachhelfen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geeigneter receiver für t2
cklein am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  9 Beiträge
Av Receiver für Teufel System 4 THX
Mr_sebi am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  18 Beiträge
Receiver für Teufel System 4 THX
Mr._Knister am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  17 Beiträge
Receiver für Teufel System 4 THX?
agalle am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  3 Beiträge
neuer Receiver für Teufel System 4 THX
Cygnus81 am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2019  –  10 Beiträge
Welcher Receiver zu Teufel System 4 THX
asbdoa89123 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  7 Beiträge
Teufel System 4 THX: Welcher Receiver?
tterrafan am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  17 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel System 4 THX
Jackson1000 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  10 Beiträge
Neuling, Teufel System 4 THX
DrZoidberg89 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  94 Beiträge
Geeigneter AV Reveiver für Teufel Theater 200
Breakzone am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen