Welcher Receiver zu Teufel System 4 THX

+A -A
Autor
Beitrag
asbdoa89123
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2014, 20:45
Guten Abend,
Bin am überlegen mir eine Teufel System 4 THX zu kaufen, nur allerdings ist bei der Anlage kein Receiver bei.
Da ich aber keine Ahnung von HiFi habe, wollte ich fragen ob ihr nicht Vorschläge habt, welcher Receiver am besten zu den Lautsprechern funktioniert.
Die Lautsprecher sollen hauptsächlich zum BluRay gucken genutzt werden, Radio soll aber auch nicht ausgeschlossen werden. Gibt es noch die Möglichkeit einen Schallplattenspieler anzuschließen?
Auch suche ich noch nach einem Receiver für Lautsprecher im Garten. (Die Lautsprecher werden an der Außenwand befestigt, die Anschlusskabel liegen bereits drinnen)
Oder gibt es eine Möglichkeit alle Lautsprecher an einen Receiver anzuschließen, dann allerdings nicht alle gleichzeitig anzusprechen (möchte ja nicht, wenn ich einen Film gucke, dass der Ton auch draußen im Garten zu hören ist )
Grüße,
Henry
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2014, 20:51

Bin am überlegen mir eine Teufel System 4 THX


Warum ?


Da ich aber keine Ahnung von HiFi habe


Das war nach dem ersten Satz schon klar


Gibt es noch die Möglichkeit einen Schallplattenspieler anzuschließen?


Sicher. Es muß ein AVR mit Phonoeingang sein oder ein zusätzlicher Phono Vorverstärker


Oder gibt es eine Möglichkeit alle Lautsprecher an einen Receiver anzuschließen


Gibt es. Viele AVRs haben eine "Zone2", dort kannst Du die Aussenlautsprecher anklemmen. Es gehen aber nur analoge Quellen.

Aber jetzt geh erst mal ausgiebig Lautsprecher probehören
asbdoa89123
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2014, 20:59
Ich muss eben korrigieren, nicht ich kaufe die, sondern meine Eltern.
Die Lautsprecher sollen im Wohnzimmer sein, und wie man Frauen kennt: --> Optik wichtig, der Rest egal.
Die Teufel sind in Hochglanz weiß und Mama ist begeistert von der Farbe. Zitat: "An der weißen Wand sehen die bestimmt super toll aus."

Wenn ihr mir andere Lautsprecher vorschlagen könntet, dann bitte nur in weiß :/ und nicht allzu groß, die Rear Lautsprecher sind Mama eigentlich auch schon zu groß, aber "die sind ja weiß"

Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2014, 21:28
Klick
nur mal so als Beispiel
Wenn aber sowieso nach Optik gekauft wird macht eine Beratung keinen Sinn
und was soll das probehören wenn Mutti am Ende sagt "ich will aber die Hübschen die Scheisse klingen"

Als AVR kannst Du Dir ja mal die X Serie von Denon ansehen
ich weiß jetzt aber nicht ab welchem Model die einen Phonoeingang haben
Steht aber sicher dabei unter "Eingänge"

PS.:

An der weißen Wand sehen die bestimmt super toll aus

Generell erst mal eine schlechte Idee
man kann Boxen nicht einfach an Wände hängen, es sei denn sie sind dafür gebaut (das wird teuer)


[Beitrag von Cogan_bc am 02. Sep 2014, 21:31 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Sep 2014, 21:29
Dann lass mal deine Eltern machen oder hier nachfragen. Du gehst einfach wieder in die Schule und alles wird gut.
asbdoa89123
Neuling
#6 erstellt: 02. Sep 2014, 22:14

man kann Boxen nicht einfach an Wände hängen, es sei denn sie sind dafür gebaut (das wird teuer)

Es werden ja auch nur die hinteren Lautsprecher an die Wand gehangen, und die von Teufel haben ja schon eine Wandhalterung integriert, daher gehe ich mal davon aus, dass man die auch an die Wand hängen kann
Die vorderen Lautsprecher werden in die Schrankwand gestellt.


Dann lass meine Eltern machen oder hier nachfragen

Das ist ja der Punkt, meine Eltern interessieren sich überhaupt nicht so wirklich dafür. Papa will nicht zu viel ausgeben und Mama will, dass es gut aussieht


Als AVR kannst Du Dir ja dir ja mal die X Serie von Denon ansehen

Danke
steelydan1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Sep 2014, 23:21
Das Teufel System 4 THX ist hier im Forum bei den Heimkino-Extremisten nicht sonderlich beliebt, aber in den meisten bundesdeutschen Wohnzimmern stehen viel schlechtere Sachen zum Musikhören oder Filme schauen. Da machen deine Eltern nichts wirklich falsch.
Wenn dein Mutter auf eine stimmige Optik wert legt, keine Lautsprecher- oder Subwoofer - "Schränke" sehen möchte und dein Vater nicht zuviel Geld ausgeben möchte für das er vermutlich arbeiten muss hat das alles seine Richtigkeit.

Hier triffst du auf vorwiegend erwachsene User die in den meisten Fällen sehr viel Ahnung von Heimkino haben, das sogar ihr Hobby nennen und teilweise richtig viel Geld dafür ausgeben.
Aber glaub nicht, dass die sich von ihren jugendlichen Söhnen auch nur ansatzweise reinreden lassen würden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 4 THX: Welcher Receiver?
tterrafan am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  17 Beiträge
Teufel 5 THX, Welcher Receiver
Schdolberhannes am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  3 Beiträge
Welcher Receiver für Teufel THX System 6?
Crazyblitzer am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
Av Receiver für Teufel System 4 THX
Mr_sebi am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  18 Beiträge
Geeigneter Receiver für Teufel System 4 THX
agentzero0 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  6 Beiträge
Receiver für Teufel System 4 THX?
agalle am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  3 Beiträge
Receiver für Teufel System 4 THX
Mr._Knister am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  17 Beiträge
neuer Receiver für Teufel System 4 THX
Cygnus81 am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2019  –  10 Beiträge
Neuling, Teufel System 4 THX
DrZoidberg89 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  94 Beiträge
AV-Receiver zu Teufel THX 4
*TicTac* am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen