Surround-Kaufberatung/ Lautsprecher /sub

+A -A
Autor
Beitrag
trysys
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2016, 15:21
Surround-Kaufberatung


Mahlzeit Leute,

Evtl. Könnt ihr mir bei meiner Neueinrichtung der Wohnzimmers helfen.

Zur Verfügung stehen im moment

Denon x1200w
JVC HD1 Projektor
Dreambox usw...


Ich bräuchte nur passende Lautsprecher und subs .

Die Raummaße betragen grob geschätzt 6m x 5m

Das Wohnzimmer ist noch leer auf der 6 Meter wand wird das Bild projektiert somit denkerisch sollten die Lautsprecher Front an dieser Wand stehen ...

Wie was und wo jetzt aufgestellt werden muss da bin ich leider raus .

Ich würde ggf. auch einen 7.2 Receiver kaufen wenns notwendig wäre . Ich hatte erst an das teufel THX System gedacht . Das für 1500 Euro ich weiß aber nicht ob das dass richtige ist.

Einfach mal wenn jemand Zeit hat kurz was dazu schreiben .
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2016, 16:53
Hallo,

an die Wand wird projektiert oder Leinwand ? Leinwand > Wandfarbe, das am Rande.

Lautsprecher findest durch probehören deinen Geschmack raus dazu mehr http://av-wiki.de/ls-auswahl

Grobe Raummaße sind zwar nett gemeint helfen aber hier weniger, da es sich noch um einen Leerraum handelt wäre eine ca. maßstabsgetreue Skizze hilfreich für Eventualitäten und Problembewältigung bei der Aufstellung, einfach gesagt Aufstellungshilfe.

Den AVR kannst behalten, außer du hast was dran auszusetzen was unbedingt her muss/nicht sein kann.

http://av-wiki.de/aufstellung kannst dir auch ma bisschen durchlesen, sehr wichtig.


[Beitrag von prouuun am 15. Nov 2016, 16:53 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2016, 16:55
Hi.
zur Planung eines Heimkinos lies mal hier und beantworte die Fragen unten auf der Seite, dann kann man dir besser helfen:
http://www.av-wiki.de/heimkino#wie_gehe_ich_vor

Folge auch den Links im Artikel zur Lautsprecherauswahl und zur Aufstellung.
Bilder und Skizze vom Raum sind auch hilfreich.
trysys
Neuling
#4 erstellt: 15. Nov 2016, 18:52
Danke erstmal für die Links,

habe mal eine Primitive Zeichnung angehängt.

Auch weiß ich noch nicht so genau wie groß ich die WandLeinwand bemessen soll.

Vieleicht könnt ihr mit der zeichnung mehr anfangenwohnz.
prouuun
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2016, 18:58
Ok, Couch wäre für Surround sehr gut 1m von der Wand weg, so als Tipp schon mal.

Das mit der Leinwand ist nicht so einfach zu pauschalisieren da gibt's n Paar Faktoren die man beachten sollte evtl. ma http://www.heimkinor...imale-bildgroesse-56 durchlesen dann weißt du dahingehend sicher mehr.

Für die Frontlautsprecher sollte man genügend Platz für eine Stereodreieckaufstellung haben. Center ggf. hinter die Leinwand oder darunter und angewinkelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Surround Lautsprecher
cbecker-nrw am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  10 Beiträge
KAUFBERATUNG für surround lautsprecher wandanbringung
Sorata34 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  2 Beiträge
Surround -Säulen Lautsprecher Kaufberatung
PinkLenny am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
Surround-Kaufberatung Denon 1300W usw.
Vistatimo am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  33 Beiträge
Kaufberatung AVR & Surround Lautsprecher, 5.1.2
luc2k am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung Surround Lautsprecher
zare26 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung / Größe des Subs
can84 am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.10.2021  –  16 Beiträge
Kaufberatung Inwall/inceiling Surround System
kingmathers am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  21 Beiträge
Kaufberatung Surround Lautsprecher
vwf am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  6 Beiträge
Surround-Kaufberatung Wohnzimmer
*uWe* am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  71 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen