Wohin mit den Rears?

+A -A
Autor
Beitrag
der_ole
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2016, 16:33
tach auch,

ich bin am verzweifeln. ich möchte mir eine surroundanlage kaufen. 5.1. oder mehr, wie auch immer. avr usw. brauche ich natürlich auch aber das ist nicht mein problem.

mein problem ist die beschaffenheit des raumes. wo und wie kann ich die rears am besten unterbringen.

ich habe mir heute von bose lifestyle 650 angehört. hat mir gut gefallen. am besten jedoch, dass die lautsprecher so klein und schmal waren. die rears waren an der decke (angewinkelt zur sitzposition) angebracht.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mir fällt nix mehr ein.

als info noch: die couch ist ca. 72cm hoch an den seiten.
standfüße würden gehen, dürften aber nicht aufstehen, da hier zwei kleine kinder auch mal toben.

ihr seht, alles nicht so einfach.wzIMG_2391

entschuldigt die unordnung aber ich (wir) renovieren grad
low board kommt weg usw.


[Beitrag von der_ole am 18. Nov 2016, 16:34 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2016, 17:44
Dann würde ich an deiner stelle, die bose soundtouch 300 + rears + sub nehmen klingt besser als die 650er, zu mindest nach meinen Empfinden und kostet 2000€ und höre dich unbedingt bei anderen Satelitensystemen um, ich selbst habe die Hamrandkadron hkts 65 lautsprecher und finde sie optisch und klanglich den bose weit vorraus. Nimm dir ne eigene bluray mit und höre sie dir an auf allen anlagen(auch wenn meistens nur bose richtig eingestellt und positioniert ist) und höre dir musik auch auf denen an. Bin gespannt ob dann Bose immer noch deins ist.

Zum thema mit den rears: Entweder oben an die decke, oder auf ständeren seitlich hinter der couch und zu einander gerichtet oder leicht zum
Hörer.
der_ole
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2016, 20:45
wo soll ich die rears denn hinpacken, an die decke? sind die dann nicht zu hoch. ich gucke ja überwiegend filme. musik so gut wie nie.
Leon7791
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2016, 22:53
Ja wenn du sie weiter weg nach hinten unter Decke positionierst und zur Couch anwickelst passt das, viele schwören darauf. Sonst halt auf Ständern.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Nov 2016, 23:04

ich habe mir heute von bose lifestyle 650 angehört. hat mir gut gefallen. am besten jedoch, dass die lautsprecher so klein und schmal waren. die rears waren an der decke (angewinkelt zur sitzposition) angebracht.

Falls du auf eine Art Gaststättenbeschallung für Hintergrundmusik aus bist liegst du damit genau richtig. Für alles andere nicht.
Im Hifi-Forum wird dir deshalb niemand dazu raten in eine Bose Lifestyle mehrere tausend Euro zu versenken. Der klangliche und funktionale Gegenwert ist katastrophal schlecht.
der_ole
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2016, 02:30
mir gehts nur um den surround sound und die optimalste position für die rears, ohne dass irgendwo kabel offen ersichtlich sind.

noch eine laienhafte frage: müssen die rears groß sein oder kann ich da auch kleinere nehmen?

ich müsste bei ständern, die kabel unter der couch verlegen, gibts für sowas auch kabelkanäle um kabel zu verstecken?

die canton chrono - serie gefällt mir ganz gut.

wie siehts aus, reicht 5.1 oder doch lieber 9.....
bodowo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Nov 2016, 08:40
Kabelkanäle hat jeder Baumarkt.
der_ole
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2016, 09:31
Das wusste ich schon

Mir gehts um stylische / unauffällige. Die nicht so richtig wie Kabelkanäle aussehen.
tomrey
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Nov 2016, 12:53
Ich habe genau das selbe Problem, Couch steht hinten und links direkt an der Wand und rechts offen zum Kamin hin. Decke ginge aber da sitzt man dann direkt drunter. Taugt das trotzdem?
Gibt es flache Dipole (<10cm Wandabstand), die man z.B. 30cm vor der Rücwand seitlich aufhängen könnte - wäre das sinnvoll??
Welches wären die kleinsten qualitativ hochwertigen Laustprecher für eine 5.1 Lösung um die alten Möbelstücke FR/FL loszuwerden?
Kann man alle Lsp an/unter die Decke hängen, z.B. neben/vor die Leinwand oder wird die Qualität dann unterirdisch?
Ich bin 60 mit Tinnitus und beginnender Schwerhörigkeit, meine Qualitätsanforderungen sind also überschaubar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Rears? Wohin bauen?
delpher am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  5 Beiträge
Wohin?
ennani am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
Wohin mit den LS?
ch3fkoch am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  6 Beiträge
großer Flatscreen - wohin mit Center-LS?
smuntz am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  3 Beiträge
Wohin mit den Lautsprechern - siehe Skizze
zaboy am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
Wohnzimmer - wohin mit den Rear-Speakern?
Snake1012 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  10 Beiträge
Frage zu den Rears
ewawer am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Passende Rears?
Andi40 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
Kleine Rears
ayah am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  5 Beiträge
Flache Rears mit leistung!
JaCkY_bOyS am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen