Kaufberatung für Soundsystem im WZ

+A -A
Autor
Beitrag
Domi1894
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2016, 20:44
Hallo

Ich habe in meinem Wohnzimmer einen Beamer inclusive Leinwand montiert.
Nun fehlt mir noch ein passendes Soundsystem dazu.

Ich habe mir heute den Denon AVR X1300 bestellt. Müsste am Donnerstag bei mir zuhause sein.

Hauptsächlich wird die Anlage zum Film schauen genutzt. Allerdings möchte ich auch gelegentlich Musik laufen lassen, was ja auf einer Surround-Anlage nicht unbedingt optimal ist. Aber so weit ich weiß kann ich das System dann ja auch auf Stereo laufen lassen ist das richtig?

Jetzt suche ich noch passende Boxen, Subwoofer, etc .. ! Was das ganze angeht bin ich nicht so am laufenden. ... sry

Ich könnte ja auf den Denon ein 7.2 System laufen lassen was sich allerdings in meinem Wohnzimmer schwierig umsetzen lassen würde. Bild im Anhang!

Ich weiß der Raum ist nicht optimal aber aus gegeben Anlässen kann ich nicht viel verändern.

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, welche Lautsprecher und Subwoofer ich benötige bin ich für sämtliche Vorschläge offen, und natürlich dankbar.

Zum Budget .. die Lautsprecher sollten kein Müll sein aber auch nicht überteuert.

LILA= COUCH
BRAUN= WOHNWAND, SCHREIBTISCH
WEIß= LEINWAND, BEAMER

Die Schwarze umrandung bei der Leinwand, ist eine Stufe auf der die Wohnwand steht, die Stufe ist 7cm höher als der Boden. Am Boden selbst ist ein Laminatboden verlegt.

Und hinter der Couch habe ich ein 45 Grad Dachschräge.

Die Wohnung selbst ist eine Dachgeschosswohnung mit Wänden aus Ziegeln die Decke ist allerdings Rigips.

Auf der Linken Seite die Gelben Linien (Balkontüre, Fenster)

Rechts im Eck (grüne Linie) Rundbogen nicht verschließbar.

Unbenannt


[Beitrag von Domi1894 am 22. Nov 2016, 21:13 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Nov 2016, 22:21
Hallo

Ich denke da benötigt man reale Bilder. Zumindest ich traue mir eine fachgerechte Beratung mit der einfachen Skizze ohne Maßangaben nicht zu.
Hinten sieht es sehr schwierig aus da die Couch an Rück- und Seitenwand ansteht, zusätzlich noch die Dachschräge.
Vorne rechts gehts neben der Leinwand auch eng zu.


[Beitrag von steelydan1 am 22. Nov 2016, 22:22 bearbeitet]
tss
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2016, 13:48
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Nov 2016, 16:26
Bild(er) -> Fotoapparat -> Klick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Kaufberatung) Reciever für´s WZ
oelkanne am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  85 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem für WZ+Terasse
PasPat am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
PlatzHalter am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
butterfass am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
Fischgebruell am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem (für Neuling)
antigenom am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
Maggi259 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  85 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
dLxz am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
almdudler80 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  17 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
Lucas07 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen