Teufel thx 5 mit anderen sub und Front?

+A -A
Autor
Beitrag
Kuni187
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2016, 02:15
Guten Abend.
Ich habe ein paar fragen zu dem oben genannten Thema. Ich bin noch Besitzer einer Bose 535 und möchte jetzt zu einem offenen System umsteigen. Eigentlich bin ich kein Fan von großen Boxen, aber da die 535 kein 4K unterstützt und ich nicht bereit bin 4000€....
Ich würde gern das thx 5 von teufel nehmen, und auf ein 7.2 umbauen, jedoch sind mir die Front Lautsprecher zu breit. Kann bzw. darf man bei einem solchen vorhaben auch andere Front speaker nehmen?? Ich würde gern schmale standlautsprecher nehmen. Nur welche?
Die Bässe würde ich auch gegen Klipsch R-115SW ersetzen.
Würde mich über ein paar gute Ratschläge freuen.
std67
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2016, 09:29
Hi

warm stellst du dir nicht sofort ein individuelles System zusammen?
Wozu willst du 1700€ ausgeben wenn du dann eh nur Center und Rears nutzt? Zumal das mischen von R/L und Center zu klanglicher Inhomogenität führt?

Du scheinst mir auh noch keinerlei Lautsprecher probegehrt zu haben. Wie kommst du überhaupt auf dieses Teufelset?


[Beitrag von std67 am 27. Nov 2016, 09:31 bearbeitet]
Kuni187
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2016, 11:17
Guten Morgen. Ein guter Freund von mir hat ein älteres teufel System. Fand ich nur immer zu groß, deswegen habe ich mir das bose System gekauft. Nur unterstützt dieses kein 4K und ich möchte jetzt mal was anderes haben. Ich habe auch ein 5.1 System von teufel für meinen pc und das ist vom Klang Herr auch wunderbar.
std67
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2016, 11:29
as beantwortet nicht meine Fragen. Warum dieses System wenn du über die Hälfte davon aussortierst?

Waru nicht gleich ein Klipsch-Set. Oder wenn du da in der Größe nichts passendes findest warum keine Wandl-LS (die Teufel sind ja auch eher flach) wie die Canton Chrono 511 oder XTZ 95.22 etc mit beliebigen Subwoofern von SVS, XTZ oder Klipsch?


[Beitrag von std67 am 27. Nov 2016, 11:31 bearbeitet]
Kuni187
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2016, 12:55
Danke für die infos. Ich werde mir mal ein komplettes System von Klipsch anschauen. . Ist das Atoms was die anbieten empfehlenswert? Ich weiß Atmos wird noch nicht überall angeboten, wird aber bestimmt bald kommen.
Andere frage, was benötige ich denn alles für ein xtz System? Reicht da die Serie 95? Möchte ein 7.1 haben oder oder kann man das mit der 99er und der Cinema kombinieren?
Mir würden die 99.36 als Front, der 95.33 als Center, die s5 dipol als rear und die 95.22 als center rear Zusagen. Nur habe ich keine Ahnung ob man das machen kann. Habe mal gelesen so Kombinationen sind nicht empfehlenswert.


[Beitrag von Kuni187 am 27. Nov 2016, 13:23 bearbeitet]
std67
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2016, 13:53
nein

so ein wildes MischMasch ist, auch bei Serien anderer Hersteller, nicht empfehlenswert.
Zumindest die 3 Front-LS sollten aus einer Serie sein. Also hier dann auch den 99er Center. Der passt vorzüglich zu den 99.36
Oder den 95.33 + 2 95.24 oder 95.44 wenn es Standlautsprecher sein sollen

Mit Hauptaugenmerk auf Heimkino ist auch ein komplettes Cinemaset sehr zu empfehlen

Aber auch die neue XTZ Spiritserie könnte interessant werden. Könntest vorne auch 3 der flachen Center einsezen

Für ein 7.1 + Atmos brauchst du ja schon nen richtig "fetten" AVR mit mind 9 Kanälen (2 Deckenlautsprecher) oder sogar 11 (4 Deckenlautsprecher

Wir haben hier auch die Erfahrung gemacht das die wenigsten User überhaupt 7 Lautsprecher in der unteren Ebene aufstellen können. Ih würde mich da auf 5 + 4 Decken-LS beschränken


Aber es gibts halt auch noch viele andere Hersteller


[Beitrag von std67 am 27. Nov 2016, 13:54 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2016, 11:30
Hi,
zur Planung eines Heimkinos lies dich doch mal in die Grundlagen zur Planung ein: http://www.av-wiki.de/heimkino
Hier gilt "weniger ist manchmal mehr". Aufstellung und Lautsprecher machen den Klang.

- Schaue, ob du ein 5.1-System überhaupt richtig stellen kannst
- Skizze und Bilder hier einstellen
- erst dann um 7.1 oder Atmos kümmern
- Lautsprecher nicht mischen
- Lautsprecher aber unbedingt probehören

Auch mal diesen Direktlinks folgen:
www.av-wiki.de/ls-auswahl
www.av-wiki.de/aufstellung

Warum muss das Bose-System 4K können? Du kannst doch mit dem Bild direkt in den TV und über das Bose nur den Ton ausgeben, wenn das dein einziges Problem ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 THX
Bakerman71 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  11 Beiträge
Teufel THX System 5
Koalafish am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX 5.1.
Proxymo am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  8 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
Pontius am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Teufel 5 THX Select oder Teufel 6 THX Ultra
Serpent am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
paul87 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
Teufel 5 THX, Welcher Receiver
Schdolberhannes am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  3 Beiträge
Teufel 5 THX vs. Teufel Theater 8 THX Ultra 2
Punto1976 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
Teufel 6 THX oder Teufel 5 THX Select 2?
terminator82 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
System 5 THX Select
Gig am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen