Yamaha YSP 2700 oder Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
whitesnuf
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2016, 20:40
Hallo zusammen,

ich habe mir die YSP-2700 etwas genauers angesehen, da sie genau meinen Anforderungen
entspricht.

- Breite max 100cm
- Höhe max 10cm
- 3 HDMI-Eingänge, 4k-tauglich
- die Kosten bewegen sich im Rahmen des Budgets von 1000,- €

Der Raum in dem sie aufgestellt wird, ist ca. 4x3,5m, gegen später wird sich der Raum
auf 8x3,5m verdoppeln, da eine Wand rausgebrochen wird.

Links auf Höhe des geplanten Standorts ist eine offene Tür, links hinten ein offener
Durchgang ins Esszimmer. Vor diesem Durchgang steht derzeit die Couch im Eck
und ist ca. 3m vom TV entfernt.

Auf der rechten Seite ist eine Türe in den Wintergarten, die im Sommer offen steht, im
Winter jedoch geschlossen bleibt.

Mir ist klar , dass das keine guten Vorraussetzungen für einen Soundprojektor sind,
aber anhand der Abmessungen und der Anschlüsse bin ich noch auf keine Alternative
gestossen.

Eine 5.1-Anlage möchte ich mir eigentlich nicht ins Zimmer stellen.

Meine Fragen wären:

1.) Welche Alternativen gibt es zum YSP-2700, die die gewünschten Maße und Anschlüsse
haben?

2.) Würde es überhaupt Sinn machen den YSP-2700 hier zu betreiben?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße, whitesnuf
Hutzelbrunz
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:26
Hi!

Mich würde das auch sehr interessieren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Soundbar?

Alternativ könnte ich mir auch die Samsung HW-K950 vorstellen (die noch zwei wireless Rears hat).
joergm6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2017, 21:21
Nach Defekt meiner alten 5.1 "Brüllwürfel"-Anlage wollte ich etwas ohne viele Boxen. Zudem sollte es Multiroom und selbständig Musik-Stremingdienste nutzen können. Dabei trotzdem noch einigermaßen guten Raumklang bieten und nicht zu hoch sein. Aktuelle Formate, DD, DTS usw., sollte die Bar können. Das kann die YSP-2700. Eine andere Bar die mir gefallen hätte habe ich nicht gefunden, zudem ist der Preis noch im Rahmen.
Das es ein Kompromiss sein wird, ist mir und allen Anderen klar. Mir reicht die Sound-Qualität aus, habe aber auch keine so großen Ansprüche. Zudem habe ich auch keine andere Soundbar getestet und somit keinen Vergleich.
Mein Raum ist zudem weit weg vom optimaler/empfohlener Aufstellung. Gerade ein Soundprojektor ist auf eine gute Raumaufstellung mit genügend Reflexionsflächen angewiesen.
Kinosound klingt erstaunlich gut mit der YSP, ein Raumklang ist sehr wohl vorhanden. Allerdings merkt man, wenn man eine 5.1 Anlage kennt, das die rückwärtigen Effekte nicht so direkt vorhanden sind.
Stereo-Musik klingt nicht so voluminös wie mit großen Lautsprechern, dafür sind die Lautsprecher viel zu klein. Wo wir dann beim Sub sind, dieser muss unbedingt in der Center-Nähe stehen, da dieser auch für den Mitteltonbereich notwendig ist.
Von der Funktionalität habe ich nichts zu meckert, nichts rauscht und es gibt auch keine Sub-Verbindungsabbrüche o.ä.

Man wird nicht um einen eigenen Test herum kommen. Für eine so kleine Soundbar ist das Ergebnis recht ordentlich. Das muss man immer mit bedenken, wenn man Soundbars vergleicht. Natürlich wird eine YSP-5600 deutlich besser sein, diese ist mir aber einfach zu groß.

PS: Bedenke die Samsung HW-K950 kann DTS nur in 2.0 wiedergeben, für mich ein KO Kriterium .


[Beitrag von joergm6 am 01. Mrz 2017, 21:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YSP 2700 - Räumlichkeit
Cuardala am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Yamaha ysp 2700
Uwestos am 02.08.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  7 Beiträge
Soundbar: Yamaha YSP-2700 oder YSP-5600
huxor am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  7 Beiträge
Yamaha YSP-2700 oder Bose SoundTouch 300
_keinPlan am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  89 Beiträge
Soundbar: Yamaha YSP-2700 oder LG SL9YG?
buesing_de am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 14.06.2021  –  2 Beiträge
Yamaha YSP 2700 oder eine andere kabellose Lösung
abra2 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  4 Beiträge
Yamaha YSP 2700 oder Nubert 383, CS413, AW443
Harlekin! am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  4 Beiträge
Funktioniert die Yamaha YSP 2700 in meinem Raum? oder Alternativen
Ph03n1xX am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  21 Beiträge
Soundbar-Wahl: Yamaha YSP-2700 oder BAR-40?
buesing_de am 26.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  6 Beiträge
Soundbar für speziellen Nutzer (Mono) - YSP-2700
edelschuetze_01 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen