Gebrauchter AVR mit Passthrough

+A -A
Autor
Beitrag
Studioso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2017, 15:55
Hallo Forumsgemeinde,

um meinen in die Jahre gekommen AVR (Yamaha RX-v396RDS) abzulösen, suche ich einen gebrauchten AVR mit Passthrough-Möglichkeit, so dass der Ton vom Sat-Receiver durchgeschleift werden kann. Zudem wären natürlich diverse HDMI-Anschlüsse, ein Composite-Eingang für einen älteren DVD-Player und LipSync ganz nett.

Erste Recherchen deuten ggf. auf einen Yamaha RX-V 667 hin. Gibt´s andere Alternativen?

Merci, Gruß
Studioso
Studioso
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2017, 15:37
Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee oder habe ich vielleicht das falsche Unterforum gewählt?

Oder sind meine Angaben nicht präzise genug?? Ich suche einen gebrauchten AVR bis 150€, der Passthrough hat, sodass das Signal vom Sat-Receiver auch bei ausgeschaltetem AVR durchgeschleift wird. Spezielle weitere Anforderungen an Tonformate etc. habe ich nicht. Gibt es Hersteller, die man bei der Auswahl von Gebrauchtgeräten vorziehen sollte, z.B. ist ein Yamaha gebraucht eher zu empfehlen als ein Denon??

Danke, Gruß
Studioso
prouuun
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2017, 10:11
Hallo,

im Endeffekt kann das fast jeder AVR aber auf Nummer sicher googlest einfach nach der BDA.

Der Yamaha RX-V 667 ist da sicher keine falsche Wahl. Natürlich kannst auch Denon, Marantz, Pioneer, Onkyo, Sony, H/K in die Auswahl mit nehmen aber musst dich ja nach deinen Ansprüchen und der Auswahl richten. Persönlich würde ich da schon zum RX-V667 greifen, natürlich vorher immer auf Funktionalität prüfen und bei Versand nur abgesicherte Bezahlung. Idioten die einen übern Tisch ziehen wollen gibt's immer wieder.


Composite auf HDMI gibt's ja noch Wandler wobei ich hier den direkten Anschluss einem Wandler immer vorziehen würde.
/cooper/
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2017, 11:24
Hier bietet jemand einen RX V 667 klick
Studioso
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2017, 15:29
Hallo Forum,

ich muss mein selbst erstelltes Thema nochmals nach oben pushen, da sich die schon einmal aufgeworfene Frage bei mir nach der Anschaffung eines neuen TVs nochmal stellt....

Ich suche einen gebrauchten AVR im Preisbereich bis ca. 150€, der im Vergleich zu meinem bisherigen Yamaha (RXV 396) Passthrough unterstützt. Ein Komponenten-Eingang wäre zudem wünschenswert.

Ich habe mir mal testweise eine Sony Soundbase HT-XT2 besorgt. Der Sound ist OK, aber nicht vergleichbar mit konventionellen Boxen. Ich bin aber von dem generellen Handling mit HDMI-CEC angetan, da ich die jeweilige Quelle (Sat-Receiver oder PS3) einschalten kann und sofort Soundbase und TV eingeschaltet werden und automatisch der richtige Kanal an der Soundbase gewählt wird. Können alle "modernen" AVRs automatisch die HDMI-Quelle erkennen und auf den jeweiligen Kanal umschalten?

Wie verhält es sich generell mit dem Stromverbrauch bei Passthrough? Ist das vernachlässigbar?

Ich hatte mich bei den Gebrauchtgeräten mal bei Yamaha umgeschaut. Bis zu welchem Jahrgang kann man problemlos zurückgehen (x67er Reihe oder x71er Reihe oder andere)? Netzwerk-Anschluss brauche ich nicht zwingend. 4K-Tonformate sind auch noch nicht bedeutend für mich.

Danke vielmals, Gruß
Studioso
Studioso
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2017, 15:29
Hallo in die Runde.

Hat keiner einen Tipp bezüglich gebrauchtem Yamaha AVR? Bis zu welcher Serie kann man bedenkenlos bei Gebrauchtgeräten zurückgehen?

Können alle (analog der von mir getesteten Soundbase) automatisch den HDMI-Kanal erkennen bzw. liegt das nicht vielmehr an der Fähigkeit der Zuspieler, also Sat-Receiver und PS3?

Danke, Gruß
Passat
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2017, 15:49
Eine automatische Umschaltung von HDMI-Eingängen kann kein Yamaha AVR.
Man muß manuell umschalten.

Passthrough können alle Yamahas ab 2009 (RX-Vx67) außer RX-V3xx (auch der aktuelle RX-V383 kann es nicht).

Grüße
Roman
Studioso
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Nov 2017, 16:24
OK, danke schonmal.

Können das denn AVRs anderer Hersteller?

Gibt es Qualitätsunterschiede bei Yamaha zwischen der 67er und der 71-Reihe oder kann man das generell nicht sagen und man orientiert sich einfach an den Features bzw. Verfügbarkeiten auf dem Gebrauchtmarkt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[gelöst] gebrauchter AVR < 250?
Naphtor am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  7 Beiträge
Gebrauchter AVR gesucht
divers am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  10 Beiträge
Gebrauchter AVR bis 100?
d41k4t4n4 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  5 Beiträge
Neuer gebrauchter AVR
vdsl am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  4 Beiträge
(Gebrauchter?) AVR gesucht
Iropod am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter AVR
Atze1801 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  7 Beiträge
Gebrauchter AVR bis 150?
Dr.Noise am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  3 Beiträge
Gebrauchter DENON AVR-2309
veloce2 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  6 Beiträge
Gebrauchter AVR bis 100? ?
david_o am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  13 Beiträge
Gebrauchter AVR bis 350?
einsteiger** am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen