Standlautsprecher auf Perspektive erweiterbar

+A -A
Autor
Beitrag
Franzer28
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2017, 23:54
Moin HiFi Community,

Bin auf der Suche nach per schönen Standlautsprechern für max. 1300€ das Stück. Später sollte das System zu nem 5.1 oder 5.2 System erweiterbar sein, aber als erstes möchte ich paar schöne Standlautsprecher kaufen und mich dann nach und nach erweitern.

Hier ne grafische Ansicht meiner zukünftigen Wohnsituation:

Zugang von Küche zu Essbereich
IMG_0068

Blick von Essbereich Richtung Wohnzimer
IMG_0064
IMG_0065

Blick von Sofa auf TV Wand
IMG_0066

Hintere Ecke Wohnzimmer in Richtung Essbereich
IMG_0069

Ich höre hauptsächlich House, Electro und Hip-Hip Musik, welche ich gerne über nen AV Receiver streamen würde. Ab und an kommt es aber auch vor, dass ich mal eine meiner alten AC/DC Scheiben rauskrame.

Was für Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?
Wenns geht auch gleich nen passenden AV Receiver mit dazu.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG.
rumper
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2017, 00:20
Wenn die LS mind. 50cm nach vorn und von den Seitenwänden weg können dann ja, ansonsten ein paar schöne Onwall und nen Sub. Gerade bei Elektronischer- und HipHop-Musik ist das vorteilhafter. Meine Meinung dazu.

So wie eingezeichnet ger jedenfalls auf gar keinen Fall. LS, und vor allem Stand LS brauchen Platz zu den Seiten und nach hinten.



[Beitrag von rumper am 25. Jan 2017, 00:22 bearbeitet]
Franzer28
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2017, 00:39
Seitlich können die LS von der Wand weg, aber in den Raum hinein rücken kann ich sie nicht. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, da der Raum an sich schon so "schlauchig" ist, würde ich ihn damit noch weiter einengen und hätte keinen Platz mehr zu laufen :-D

So hier wäre möglich
IMG_0070

So wäre in jede Richtung 50cm Platz, aber sieht irgendwie komisch aus oder?
IMG_0072

Was meinst du mit OnWall LS?

MfG.


[Beitrag von Franzer28 am 25. Jan 2017, 00:49 bearbeitet]
rumper
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2017, 01:04
Komisch sieht für mich eher die erste Variante aus. Die 2. hingegen wirkt viel besser mit LS in den Raum gezogen.

Ich meine damit Wandlautsprecher, als LS die direkt auf die Wand montiert werden. Gibt es mittlerweile von allen namhaften Herstellern.
Franzer28
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2017, 01:24
Ok, dann wirds wohl so werden. ;-)

Hatte da so die Klipsch RP-280FA im Sinn. Die gefallen mir ziemlich gut und sind darüber hinaus Dolby Atmos zertifiziert. Würde auf Perspektive durchaus Sinn bei mir machen, da ich das System ja sowieso Stück für Stück erweitern will, oder?

MfG.
rumper
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2017, 01:29
Lautsprecher findet man durch probehören und nicht durch den Preis und die Optik.

Wenn du auf Atmos setzen möchtest dann wäre hier immer noch Deckenlautsprecher die erste Wahl. Ich persönlich halte nicht viel von diesen Enabled Dingern, ist aber nur meine Meinung.

Am besten du gehst erstmal los und schaust welche LS deine Händler vor Ort zu bieten habenund hörst die die mal an.
Franzer28
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2017, 01:31
Jo, das werde ich wohl machen.

Danke dir schon mal ;-)
/cooper/
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jan 2017, 09:46
Vielleicht ist hier ein Händler für dich dabei Probehören (AV-Wiki)
danyo77
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2017, 11:14

rumper (Beitrag #4) schrieb:
Komisch sieht für mich eher die erste Variante aus. Die 2. hingegen wirkt viel besser mit LS in den Raum gezogen.


Optisch und vor allem klanglich auf jeden Fall die bessere Lösung. Bei gegebener Situation fände ich OnWalls wie die XTZ 95.22 oder Spirit mit nem knackigen Sub aber auch ne gute Wahl...

Bitte so viele Alternativen wie möglich hören, wenn es kleinere Lautsprecher sind, immer zusammen mit Sub, sonst ist es ja unfair
- Hier werden z.B. Marken/Serien genannt, die man sich anhören kann: http://av-wiki.de/standlautsprecher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 später erweiterbar auf 5.1
Kali84 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  4 Beiträge
Frontlautsprecher 100-200?, (auf 5.1 erweiterbar)
metoo am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  38 Beiträge
5.1 bis 1000? erweiterbar auf 9.1
bloodvenge am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  9 Beiträge
Empfehlung 2.1 erweiterbar auf 5.1
totti-scotty am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung 2.1 System erweiterbar
Alleska_Putte am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Kaufebratung: 2.1sytem erweiterbar
Xmoko am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  15 Beiträge
Kaufberatung Standboxen + Receiver (erweiterbar)
Eventus am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  27 Beiträge
Lautsprecher 2.0 (erweiterbar) Update
ha_ha_hatschi am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  3 Beiträge
AV Receiver und Lautsprecher, Erweiterbar
herosgamer87 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung 2.0 (erweiterbar) bei 18qm
brian77 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen