Kaufhilfe

+A -A
Autor
Beitrag
frosch006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2005, 00:38
Hallo,
ich möchte mir gerne eine Kompakte Surroundlösung zulegen. Zur Zeit betreibe ich einen Denon AVR 1802 Surroundverstärker, einen Denon DVD 1600,das Quadral Surround Set 3100 aktiv und einen Sat Reciver Panasonic TU DSF31.
So wie jetzt die zusammenstellung ist bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich weiß nur noch nicht ob ich die Lautsprecher behalten soll, der Rest sollte alles erneuert werden.
Für den Panasonic stelle ich mir einen Topfield vor. Jedoch bei der Verstärker DVD Lösung brauche ich eure Hilfe. Was gibt es da vernünftiges, am besten kombiniert, damit nicht soviel rumsteht. Der DVD sollte nach möglichkeit alles wiedergeben, MP3 ist mir nicht so wichtig.

frosch
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2005, 03:59
An deiner Stelle würde ich die Elektronik erstmal belassen und bei den Lautsprechern ansetzen, denn hier hast du sicherlich Nachholbedarf!

Wieso bist du überhaupt nicht zufrieden, was stört dich genau?
Dipak
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2005, 06:04
hallo

ich denke auch, dass du eher bei den lautsprechern ansetzen solltest.

gruss viktor
frosch006
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2005, 21:20
Ich bin mit der zusammenstellung nicht zufrieden, weil:

im Stereobetrieb habe ich eine total verzerte Wiedergabe aus den Lautsprechern.
Im Dolby Betrieb ist alles OK, auch über DVD alles OK.
Nur wenn ich von meinem Sat Reciver das Signal über den AC3 Eingang per Lichtleiter einspeise ist alles verzerrt. Ich habe auch schon einen anderen Sat Reciver per Lichtleiter angeschlossen, aber genau das selbe.
Ich habe auch schon die Eingänge getauscht, aber immer das selbe. Die Lichtleiterkabel wurden auch schon getauscht, auch ohne Erfolg.
Meiner Meinung nach, der Denon kommt nicht mit den eingespeisten Lichtleitersignal im Stereobetrieb zurecht, zumindest von anderen Gerätehersteller.
Wenn Ihr noch Vorschläge habt, laßt es mich wissen.
PS: Der Sat Reciver wurde bereits von Panasonic ausgetauscht, der Denon wurde bereits 2 mal in der Werkstatt überprüft und zu guter letzt die Sat Anlage habe ich auch überprüfen lassen, das Signal ist stark und ohne verzerrung laut Elektriker.
Dipak
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2005, 04:41
also das ist schon etwas merkwürdig, aberich kann mir schlecht vorstellen, dass der denon das stereosignal prinziiell nicht verträgt..

sind die übernahmefrequenzen für die lautsprecher korrekt eingestellt?
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2005, 16:21
Nun, es kann möglich sein, dass diese Satreceiver ein Problem mit der Signalaussteuerung hat und es so stark ausgibt, dass es über den Spezifikationen der Schnitstelle liegt.

Ich meine hier noch irgendwo gelesen zu haben, dass jemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.
Jedoch gibt es auch unzählige die ihre Satreceiver an ihrer Anlage per Coax oder optischem Kabel hängen haben um so Filme mit DD zu sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1610 - Kaufhilfe
Hillermann am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge
Alternative zu Denon AVR 1802?
polosoundz am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  13 Beiträge
Panasonic DVD-S52 oder Denon DVD 1730
oguz am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  13 Beiträge
5.1 System soll erneuert werden
malibu92 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  12 Beiträge
Panasonic DVD-RV32 DVD-Player - was schliesst man da für Surround-Lautsprecher an?
Budenhans am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  5 Beiträge
Receiver: Denon oder Panasonic?
KlaWo am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  17 Beiträge
Brauche Kaufhilfe!!!
madmike69 am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Oppo / Denon / Panasonic / . ?
DS4eVer am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  12 Beiträge
brauche Hilfe bei Heimkino Zusammenstellung
mephisto18 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Kaufhilfe zu Surround Anlage (Denon AVR - DVD - PS3 - Teufel??)
tachede am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen