Kompakter, senkrecht aufstellbarer BDP gesucht und Frage zu Bitstream

+A -A
Autor
Beitrag
ImpiAndi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2017, 12:02
Hallo allerseits,

Ich suche einen möglichst kompakten BluRay Player, der sich möglichst an die Wand montieren und/oder hinter den Fernseher verstecken lässt, womit er vermutlich senkrecht aufstellbar sein müsste (also mit Slot in oder einer "Halterung" für die Scheiben). Dass das u.U. etwas umständlich in der Bedienung ist ist mir klar, aber es wird eher weniger häufig damit etwas geguckt. Er könnte also, wenn er wirklich hinter dem Fernseher verschwindet, dann hervor geholt werden. Wenn er wirklich kompakt ist könnte man ihn vielleicht auch hinter den Fernseher normal horizontal stellen statt vertikal, aber viel Platz ist da nicht. Maximal 30 cm.

Folgendes habe ich als bisher einzige Möglichkeit heraus gesucht:
Philips BDP3290B/12 http://www.philips.de/c-p/BDP3290B_12/blu-ray-disc-dvd-player

Der Philips BDP wird allerdings nur mit Dolby True HD und DTS 2.0 Out angegeben. Das Gerät wird an einen AVR angeschlossen, der alle 2D Audioformate bis 7.1 inklusive HD kann.

Zwei Fragen:
1. gibt es aktuell Alternativen dazu?

2. Gilt das mit dem "DTS 2.0 Out" nur für die Dekodierung im BDP oder auch für die Weiterleitung an den AVR? Anders gefragt: kann solch ein BDP per Bitstream trotzdem ein DTS 5.1 Signal an den AVR weiterleiten? Ein HD Audiosignal wird nicht unbedingt benötigt, aber ein Surround Signal per DTS wäre eigentlich schon wünschenswert.

Vielen Dank schon einmal, viele Grüße und einen guten Start in die Woche!


[Beitrag von ImpiAndi am 13. Mrz 2017, 13:34 bearbeitet]
dawn
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2017, 14:05
Selbstverständlich leitet der Player das Original-Tonformat weiter. DTS 2.0 bedeutet nur, dass der Player auch in der Lage ist, ein Mehrkanal-Signal auf Stereo herunterzumischen. Macht er aber nur, wenn man das so einstellt.
ATC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Mrz 2017, 01:59
Wat is mit ner PS 4?
ImpiAndi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2017, 02:27
Danke für eure Antworten!

@dawn: ah okay verstehe... also leitet er wenn er auf Bitstream steht auch DTS HD MA weiter, wenn die BD das hat. Dann wäre das ja kein Problem.

@ATC: ich hab das zu wenig präzisiert... das Gerät ist nicht für mich, es muss eine einfache (einfach mit einer normalen Fernbedienung zu bedienende) Lösung sein möglichst ohne viel Schnickschnack (Apps, Onlinezeugs) und auch nicht zu teuer (die für den o.g. BDP veranschlagten 120€ sind eine Art Obergrenze). Die Anwender sind wenig versiert und brauchen nur ein Gerät um ab und zu eine CD, DVD oder BD abzuspielen und das sollte deswegen schon die klare Hauptfunktion sein. Eine PS4 wäre wenn ich das richtig sehe deutlich teurer und bietet viele für die Anwender hier (mitunter verwirrende) Funktionen, die sie nicht benötigen.


[Beitrag von ImpiAndi am 14. Mrz 2017, 02:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakter Subwoofer gesucht
Schatten am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  62 Beiträge
Kompakter & tiefreichender Subwoofer gesucht
nickonomus am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  4 Beiträge
Kompakter 5.1 Verstärker gesucht
feng4 am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Neuer kompakter AV Receiver gesucht
Gormek am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  9 Beiträge
Kompakter Subwoofer für Aufstellung in Ecke gesucht
aphysic123 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  6 Beiträge
kompakter 5.1 AVR gesucht (Breite <42,5cm)
kami_g am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Receiver in kleiner/kompakter Bauform gesucht
CyberTim am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  5 Beiträge
Kompakter AV-Receiver für Schreibtisch gesucht
pattex am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  10 Beiträge
kompakter 5.1 Receiver + Blu Ray gesucht
roadsterhh am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Kompakter analog/digital AV-Receiver gesucht
ferrari2k16 am 03.12.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen