AV Receiver und 2.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Pflunz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2017, 21:40
Hallo,

ich suche einen AV Receiver, zwei Lautsprecher und ein Subwoofer.
Die Lautsprecher dürfen maximal 19,5cm breit sein. Sie werden auf dem Boden plaziert, können also entsprechend hoch sein. Subwoofer ist von Form und Größe her egal.

Der AV Receivert sollte Bluetooth können. Neben dem Fernseher soll noch ein Plattenspieler (cinch line out). Gibt es auch AV Receiver mit DVD / CD Laufwerk?

Preislich wären 600-800€ im Rahmen, wenn es sich denn lohnt. Leider kenne ich mich nicht mehr so gut aus, dass ich weiß wo der "technische Sweet Spot" ist, man also für mehr Geld deutlich weniger an Zusatz hinzubekommt.

Das ganze soll nicht für einen audiophilen Hörer sein, sondern ein gutes Mittelding aus Tiefe, Lautstärke und Qualität sein. Benutzt wird alles als Multimedia System, also für Filme, Musik von Platten oder auch mal Charts per Bluetooth.

Gibt es hierfür generelle Empfehlungen bei denen man "nicht falsch machen" kann?

Danke schon einmal für den Input,
Gerald
d0zer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:47
Hey,

ich hab mir jetzt mal die Dali Zensor 1 und einen Pioneer VSX 531 für insgesamt 390€ gegönnt.

Die Tage dürfte alles ankommen und dann werde ich berichten. Dürfte ja auch so dein Anwendungsprofil sein.
Girgl75
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2017, 07:52
Servus,
Pflunz (Beitrag #1) schrieb:
Die Lautsprecher dürfen maximal 19,5cm breit sein.
mach doch bitte bei Gelegenheit aussagekräftige Bilder von der Front.

Hier findest du vorab schon einmal viele nützliche Informationen: www.av-wiki.de

Gruß Girgl
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2017, 12:54

d0zer (Beitrag #2) schrieb:
Dürfte ja auch so dein Anwendungsprofil sein.


Nein, dürfte es nicht. Die Dali Zensor 1 hat auf dem Boden nix zu suchen. Lautsprecher gehören mit der Mitte von Hochtöner und Mittelhochtöner/Mitteltieftöner auf Ohrhöhe.


Pflunz (Beitrag #1) schrieb:
Die Lautsprecher dürfen maximal 19,5cm breit sein.


Okay. Warum das? Dir ist klar, dass Lautsprecher nicht irgendwo reingequetscht werden? Hier gehts dann um Physik. Kugelschall um den Lautsprecher etc.


Pflunz (Beitrag #1) schrieb:
Sie werden auf dem Boden plaziert, können also entsprechend hoch sein.


Wie eben erwähnt müssen sie das sogar.


Pflunz (Beitrag #1) schrieb:
Neben dem Fernseher soll noch ein Plattenspieler (cinch line out).


Dann brauchst Du einen AV mit Phono-Anschluss oder einen seperaten Phono-Vorverstärker.


Pflunz (Beitrag #1) schrieb:
Gibt es auch AV Receiver mit DVD / CD Laufwerk?


Nein, ist auch Quatsch. Wenn der Player nen defekt hat, musst Du den AVR ja nicht unbedingt noch mit in die Reperatur geben. Modular passt schon. Als Player einfach nen LG, Sony oder Panasonic BluRay-Player um die 70-100,- dazu.


Pflunz (Beitrag #1) schrieb:
Gibt es hierfür generelle Empfehlungen bei denen man "nicht falsch machen" kann?


Ja. Die, die Dir akustisch im Vergleich am Besten zusagen. Vgl: http://av-wiki.de/ls-auswahl

Bitte fang hier mal an zu lesen und zu planen: http://av-wiki.de/kaufberatung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver + 2.1 System
Diovan am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  101 Beiträge
AV-Receiver + 2.1 System Beratung
Aragorn-fs am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
2.1 System (max 700?) + AV Receiver gesucht
SilverShadowPB am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  32 Beiträge
AV-Receiver für 2.1 System (HDMI ARC)
Estusflask am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  7 Beiträge
AV-Receiver + LS (2.1) Kombi
mario69 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  2 Beiträge
2.1 System und Receiver
-beastyboy- am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Receiver + 2.1 System
pushead am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  6 Beiträge
AV Receiver / Boxen / 2.1/ 5.1
Besserso am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  7 Beiträge
AV/Receiver für 2.1 gesucht
Dirk1977 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  2 Beiträge
AV Receiver mit HDMI 2.1
Matz71 am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen