Hilfe: Alternative zu Infinity Beta HCS gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Rikibu
Inventar
#1 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:11
Hallo werte Hifi-Gemeinde,

da traf mich doch glatt der Schlag...
Meine seit 10 Jahren sehr ins Herz geschlossenen Infinity Beta HCS Lautsprecher (5.1) fangen an zu knarzen, als wäre eine Membran eines Satelliten gerissen oder so...

Schweren Herzens bin ich somit nun auf der Suche nach einer Alternative, ebenfalls mit Holz als Resonanzkörper...

Einsatz ist wieder Heimkino (Filme) und Gaming auf PS4.
Habe möbelbedingt nun auf den Marantz NR1607 Slimline AVR gewechselt (also wahlweise 4, 6 oder 8 Ohm Impedanz möglich)

Welche Lautsprecher bieten einen ähnlichen wenn nicht sogar besseren Bereich der Frequenzabdeckung, ohne dabei zig Tausende von Euro zu versenken?

Ich versuche mich grad bei Nubert zb. einzuarbeiten, fühle mich aber auch leicht überfrachtet mit Infos, sodass mir das einordnen noch extrem schwer fällt.

ich danke für eure Hilfe.
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2017, 14:24
Wichtig ist nicht nur die "Frequenzabdeckung", also der Wiedergabebereich. Das ist wirklich eine der kleinsten Variablen, wenn es um die Kaufentscheidung geht.

Bitte lies doch mal diese Seite inkl. dem Fragenkatalog und beschäftige Dich mit den Unterseiten... da gibt es auch sehr konkrete Tipps im Bereich der Lautsprecher, der AVRs, der Subwoofer... http://av-wiki.de/kaufberatung

Und dann einfach mit Skizze/Fotos, Budget wiederkommen. Nubert baut gute Lautsprecher, meine Wunschlautsprecher wären es allerdings nicht.

Vielleicht weißt Du ja schon, in welcher Richtung Du gerne hörst. Ich mag eher wärmer gesoundete Lautsprecher. Solche Lautsprecher arbeiten nicht immer alle haarkleinen Details heraus, weil die Höhen eher zurückgenommen und seidiger sind, dafür nervt so ein Lautsprecher auch nie, wenn man mal länger hören möchte. Dein formulierter Wunsch nach Holz könnte ein Anzeichen dafür sein, dass Du in diese Richtung gehen willst. Die englischen Hersteller wie Wharfedale, Q-Acoustics, Monitor Audio, teilweise auch noch KEF und die deutsche Firma Quadral geht mit seinen Lautsprechern gern mal in diese Ecke. Sowas lernst Du aber nur, wenn DU selbst mal in einen oder mehrere Läden gehst:
- http://av-wiki.de/ls-auswahl
- Händler: http://av-wiki.de/probehoeren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Beta HCS BE
laley am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS oder Alternative, nur welche?
HIFI_NARR am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Infinity Beta HCS?
Charles02 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Infinity beta 40 Standlautsprecher zu Beta hcs
Komalainen am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Infinity Beta HCS
Unimatrix-zero am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  16 Beiträge
Infinity Beta HCS vs. Infinity TSS-750
Waldinho am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Hilfe: Infinity Beta HCS vs Infinity Oreus UND welcher Receiver?
ygg_de am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  3 Beiträge
infinity beta
Toddi1848 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  8 Beiträge
infinity beta hcs + yamaha 640
titanreiter am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  5 Beiträge
Infinity Beta HCS oder Infinity Oreus?
Pezking am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen