nur verstärker, aber welcher für...?

+A -A
Autor
Beitrag
janilus
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2005, 20:15
Ich würde mich über ein paar Erfahrungen und Ratschläge zu folgender Situation freuen... :
Zunächst,ich möchte im Moment nur einen Verstärker(noch keine LS o.Ä.) kaufen, um überhaupt mal wieder Musik hören zu können da mein alter geliebter sony ta 636 leider nach langer Zeit den Geist aufgegeben hat. Die alten LS (ITT H4-150 4ohm) habe ich noch und sie sollen auch noch ca 2 jahre vorübergehend weiter dienen.
- ich höre ca 50% mp3 über den Laptop
- Radio (in Zukunft) ca. 30%, film 20%
- möchte in ca. 2 jahren richtung Heimkino etwas ausbauen(v.a.LS)
Mein Zimmer ist ca 25qm groß.
Kosten von max.+- 750 eus sollten nicht überstiegen werden.
Nun hab ich mich, wie man das so macht lange Zeit durchs Forum und alle möglichen Tests gelesen ...
Da ich noch nen Tuner dabei haben möchte bin ich auf mehrere Receiver gekommen, die wären:
Favorit(en): Yamaha RX-V2500 RDS
Yamaha RX-V1500 RDS
Onkyo TX-SR702E
Nun bin ich aber noch in folgendem Konflikt: So wie ich das gelesen habe Z.b ein RX-V1500 ein schwaches Klangbild im Stereobereich. Da ich aber doch relativ viel mp3s höre...
Die über 3-4000euro teuren leisten da auch sicher mehr, übersteigen aber leider mein Budget.
Klar, es hängt immer vom subjektiven Empfinden ab, dem Zimmer, den LS usw...Ich habe mich aber bemüht möglichst genau die Situation zu schildern und würde mich deshalb rießig über ein Paar Tipps und Empfehlungen freuen!!!
(Z.b habe ich einiges positives im Forum über NAD gelesen)
Also auf was steht ihr so? was würde euch in dieser Preisklasse gefallen? Oder ratet ihr generell ab und empfehlt nen Stereoverstärker und 'sparen':)?


[Beitrag von janilus am 01. Nov 2005, 20:30 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2005, 22:28
Hi!

Die Frage beliebt bei Dir, wohin DU am Ende willst. Stereo, Heimkino, Mehrkanalmusik... alles?

Wenn Musik wichtiger ist, dann bleib erstmal bei einem Stereo-Verstärker.

Andre
janilus
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 00:15
ui das ging ja schnell mit der Antwort...
hab mir noch ein paar Gedanken gemacht und werd versuchen dies zu beschreiben...
Den Unterschied zwischen Heimkino und Mehrkanalmusik hab ich leider noch nicht ganz rausgefunden, bzw. was das am Verstärker ändert.
Meine "Wünsche", sehr einfach ausgedrückt
-ich habe DVB-T, also digital fernsehen und möchte die Audiosignale (dolby..? ) die ich darüber empfange und
- die analogen Signale die über den Audio-Ausgang vom Laptop kommen möglichst gut in Raumklang umgesetzt bekommen.
Ich hoffe ich wünsch mir hier nicht die Eierlegende-Woll-Milch-Sau.

Das heißt zum einen muß der Verstärker /(wenns geht Reciever mit Radio) ein guter Stereo und zum Anderen guter Mehrkanalklang haben, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Bin gespannt, was da das 'Richtige' dafür ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker aber welcher ?
Paddy1305 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  12 Beiträge
Welcher Verstärker?
Razor187 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
welcher verstärker?
timmäy am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  10 Beiträge
Welcher Verstärker für Htpc?
Afri85 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Welcher verstärker
Fr0stkeule am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker???
Marco.sa am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker?
Nenos am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  12 Beiträge
Verstärker Pioneer ,aber welcher?
Alois_M. am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  8 Beiträge
Welcher Verstärker
Goernitz am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Welcher Dolby Surround Verstärker
Hobbypenner am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen