Welcher Center passt klanglich zu meinen Arcus Lautsprechern?

+A -A
Autor
Beitrag
Infiltrant
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2017, 07:35
Hallo,

ich suche seit geraumer Zeit einen Arcus AS Center für meine alten Arcus AS8 (Front), AS3 (Rear) und den Klipsch Sub. Leider sind die scheinbar nicht mehr aufzutreiben... schau hier regelmäßig rein und auch bei ebay bzw. ebay Kleinanzeigen-- es werden nirgends welche angeboten...

Darum jetzt meine Frage:

Welcher Center einer anderen Firma würde klanglich zu meinen Lautsprechern passen? Bin dankbar für Tipps. Aber bitte keine theoretischen Betrachtungen, sondern nur Aussagen aus Erfahrungen heraus.

Vielen Dank
rumper
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2017, 07:54
Am besten einen dritten AS8. Wenn es jedoch nicht zu groß sein soll vieleicht einen weiteren AS3 als Center?

Ansonsten geht probieren über studieren. Lass dir welche kommen und teste.

Wie ist denn die Aufstellung und die Hörposition? Vielleicht muss es ja kein Center sein?
Infiltrant
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2017, 18:06
ne, ne AS8 geht ni als Center, ist ein Standlautsprecher von 1m Höhe. Ich möchte auch nicht unbedingt ne AS3 dafür nehmen... das passt alles nicht richtig. Ne AS5 wäre vom Aufbau her nicht schlecht, aber ist ein Monster, die bekomme ich nicht unter . Es sollte schon ein richtiger Center sein, weil ich von den Abmessungen nichts anderes hinstellen kann

zur Hörposition hier eine Skizze

Skizze Hörposition

ich dachte, jemand weiß, welche Center klanglich zu den Arcus Boxen passen. Ich scheu mich davor, hier rumzuexperimentieren und mir immer wieder irgendwelche Center schicken zu lassen, wo ich nicht weiß, ob sie passen.

trotzdem Danke erstmal für deine Antwort
Vielleicht weiß ja noch jemand was
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2017, 18:11
Hi,

hat der TV einen Mittelfuss oder 2 Seitliche denn ansonsten kannst du auf den AS5 den TV ohne weiteres drauf stellen....

Infiltrant
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2017, 18:28
ne, die AS5 ist 26 cm breit, das würde nicht aussehen, so einen Koffer unter den Fernseher zu stellen

Ansicht Front

hier schau mal, wo ich da lande bei 26 cm

26 cm hoher Center

hab auch schon mal darüber nachgedacht, einen flachen Center unter den Fernseher zu stellen, vielleicht einen von Klipsch... aber ob das klanglich passt, ist halt die Frage... und ob es aussieht, auch

würde eigentlich gern den Center unten in den Schrank mit verstauen... über dem Verstärker...

die Höhe der Böden kann ich anpassen, von der Breite her wäre da bei 57cm Schluss...

nehme auch gern alte gebrauchte Center von namhaften Herstellern, wenn es tonal passt (B&W CC6 ??, Elac ?? Klipsch ?? keine Ahnung)
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2017, 19:28
Hi,

Wo ist das Problem

Bei mir steht der Canton ERGO 502 CM auf dem Lowboard und da drauf der TV mit seinem Mittigen Fuss stell Morgen ein Bild von meiner Front rein, dann kannst du urteilen....

nrwskat1
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2017, 19:45
Wenn es dir nicht zu gross ist, hör dir mal ein LS aus der alten Teufel Theater8 Serie an. Mit seinen 5 Chassis liebe ich den. Als Center bisher der einzige wo ich den Level nicht anheben muss.


[Beitrag von nrwskat1 am 01. Apr 2017, 19:47 bearbeitet]
Infiltrant
Neuling
#8 erstellt: 01. Apr 2017, 20:53
ok, danke erstmal für eure Antworten
steelydan1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Apr 2017, 21:00

würde eigentlich gern den Center unten in den Schrank mit verstauen...

Damit ist der Klang eh verhunzt und ob der Center perfekt zu den restl. LS passt nur noch Nebensache. Schau dir mal an in welcher Höhe sich Mittel-/Hochtöner bei den Standboxen befindet.
Der Center-LS muss auf den Schrank, direkt unter den TV. Den notwendigen Platz und eine vernünftige Optik schafft man ggf. damit oder hängt den TV etwas höher an die Wand


[Beitrag von steelydan1 am 01. Apr 2017, 21:09 bearbeitet]
Infiltrant
Neuling
#10 erstellt: 01. Apr 2017, 21:05
ihr seid alle ganz lieb mit euren Antworten... aber wir schweifen ab... die ursprüngliche Frage, welcher Center passt klanglich
steelydan1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Apr 2017, 21:11
Egal, unten im Schrank klingt jeder schlecht.
nrwskat1
Stammgast
#12 erstellt: 02. Apr 2017, 19:52

steelydan1 (Beitrag #11) schrieb:
Egal, unten im Schrank klingt jeder schlecht.


Ich widerspreche mal

Mein Center steht angewinkelt 10 cm unter dem TV im Schrank. Schlecht klingt das bei mir nicht.


[Beitrag von nrwskat1 am 02. Apr 2017, 19:54 bearbeitet]
Infiltrant
Neuling
#13 erstellt: 02. Apr 2017, 20:02
wir diskutieren hier aber die falsche Sache... die frage war eine andere... welcher center passt... nicht ob er oben oder unten steht

jemand Erfahrung mit den Arcus Lautsprechern??

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center passt zur Infinity Kappa 80 ?
tone4me am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
Welcher günstige AVR passt zu meinen Ls?
Vincent-84 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  5 Beiträge
Welcher Center passt zu meinem System?
futterkohl am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  17 Beiträge
Welcher AVR passt zu meinen Canton's?
x-dream20 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Welcher AVR passt zu mir ?
Master_Vegeta am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  4 Beiträge
Welcher Reciever passt zu meinen Boxen ?
lod-hawk am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Welcher AV Receiver? passt zu meinen LS
muerte11111 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  14 Beiträge
Welcher AV-Receiver passt ?
CypressDude am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  10 Beiträge
Welcher Sub passt dazu. ?
hificinema am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  30 Beiträge
Welcher Sub passt?
'Alex' am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen