Suche hochwertige Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
garbage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2005, 18:04
Hallo,

spiele gerade mit dem Gedanken meine Sound Anlage aufzurüsten. Zur Zeit habe ich die Heco Mythos 500er und Center vorne, 300er und Center hinten, also insgesamt 6 und den dazugehörigen Subwoofer. Angeschlossen ist das alles an einen Yamaha RXV 1200. Aufgebaut ist es in einem 15qm Zimmer.
Da mich die Anlage aber total nervt (war eine typische Kompromissentscheidung, ich war jung und hatte nicht viel Geld:) muss etwas neues her. Zumindest Stück für Stück. Deswegen bin ich auch bereit deutlich mehr auszugeben.

Zu meinen Anforderungen:

Das Zimmer wird in absehbarer Zeit (in drei Jahren) auf ca. 30qm upgegradet, die Anlage sollte für diese Anforderung ausgelegt sein.

Da ich momentan nicht viel Platz habe kann ich definitiv keine zwei Anlagen betreiben. Also muss die Anlage sowohl Stereo als auch Sourround (5.1 reicht) vernünftig darstellen können.(ich weiß ist nur mit Kompromissen möglich=) Gewicht liegt vielleicht tendenziell eher auf 5.1 (aber Stereo ist auch wichtig)

Mein Fernsehgerät hab ich entsorgt und schaue nur noch mit Beamer (Yamaha DPX 1200). Weil hochwertige Kabel nicht ganz günstig zu haben sind und ich überwiegend HDMI Quellen besitze (DVDPlayer, PC, HD Receiver) braucht mein Verstärker mindestens 3 HDMI Eingänge, besser 4 und zusätzlich noch 1 bis 2 Analoge Anschlüsse die er auf HDMI hochwandeln soll. (Ich will nur ein Kabel zum Beamer). Scaler brauche ich nicht (mein Beamer hat eh nicht den schlechtesten und wenn mal irgendwann mal was besseres sein soll, muss etwas eigenständiges her).

Was ich mir gedacht hab:
Als Lautsprecher könnte ich mir die Isophon EuropaII und Solaris Center gut vorstellen. (Bin aber für Alternativen offen) Nachdem LS ja nicht ganz so schnelllebig sind wie der Rest der Elektronik, bin ich bereit auch diese Summe innerhalb des nächsten Jahres aufzubringen. Ich habe gelesen, dass sie sowohl im Stereoforum ganz gut wegkommen als auch im Sourroundbereich nicht schlecht sein sollen. Gibt es Alternativen die ich mir in dieser Preisklasse unbedingt anschauen sollte? Größer sollten die aber nicht sein, sonst wirds deutlich schwieriger die in mein kleines Zimmer zu bringen. Zentimeterarbeit...:))

Vor den Lautsprechern brauche ich aber erstmal einen neuen Verstärker und beides gleichzeitig geht nicht. Außerdem denke ich, dass mit der Einführung von DD+ etc. es nicht sinnvoll ist, massenhaft Geld in den Verstärker zu versenken und ich will ihn in drei, vier Jahren eh nochmal austauschen. Zu den Features sagt mir der Denon AVC A11XV zu, da er alles hat was ich brauche. Allerdings bin ich nicht so der Denon Fan. Klang, insbesondere in Stereo, naja Außerdem weiß ich nicht ob der genügend Saft für die Isophons hat. Kennt ihr Alternativen? Vom Klang her tendiere ich eher zum leicht analytischen. (Yamaha :))
Mein Traum wäre natürlich AudioNet Kombi, aber den kann ich mir erst leisten wenn AudioNet einen HDMI Switch einbaut:), also vielleicht in 3 bis 5 Jahren.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Garbage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Stück für Stück
BMW-Fahrer93 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  19 Beiträge
Neues Zimmer = neue Anlage?
Fireblade1 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  5 Beiträge
Heimkinolautsprecher Stück für Stück umrüsten CANTON
pArKmaNn am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  9 Beiträge
Surroundsystem Stück für Stück
nacom am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  6 Beiträge
Stück für Stück zum Heimkino
onizuka am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  13 Beiträge
5.1 surround, Stück für Stück
schmidl93 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  19 Beiträge
Alles Digital? Suche Reciever für Anlage
lodbbberty am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  7 Beiträge
Heco Mythos vs. Magnat THX
Schaf_2002 am 02.04.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  59 Beiträge
Anlage für 600EUR und 15qm
loom am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  17 Beiträge
Center für meine kleine Anlage
Markus2505 am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140

Hersteller in diesem Thread Widget schließen