AV-Receiver und Heimkino-Set

+A -A
Autor
Beitrag
Zion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2005, 22:47
Hi,
da nächste Woche das Weihnachtsgeld ansteht und ich endlich mal gescheit Musik und DVD in meinem Zimmer gucken will, hab ich mich mal auf die Suche nach einem gescheiten Receiver und einem Surround-Set gemacht...
Und bin jetzt ziemlich verwirrt, weils ja nur 40 Millionen Systeme und Receiver gibt

Ich hab etwa 14qm zur Verfügung, ist allerdings im Dachgeschoss, mit Schräge. Hab mich mittlerweile Richtung Teufel orientiert, da einige meiner Bekannten gute Erfahrungen gemacht haben und ja auch hier im Forum oder den Zeitungen jetzt mal nicht sooo schlechte Kritiken da drüber zu lesen sind.
Da stellt sich nun bei mir die Frage, welches Set?
Sollten keine großen Standlautsprecher sein, deshalb schwanke ich jetzt im Moment zwischen dem Concept E Magnum und dem Concept M. Ich weiss halt nicht, ob das M wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen ist oder ob das E im Nachhinein doch zu klein ist.
Denn wenn ich jetzt was kaufe, solls auch mal ein bisschen halten und später mal in einem größeren Raum spielen.
Was würdet ihr da vorschlagen?

Zum Zweiten brauche ich ja dann doch auch einen AV-Receiver. Hier stellt sich mir wiederum die Frage, welchen?
Hab mal ein bisschen rumgeguckt und da jetzt mal spontan den 457er bzw. 557er von Yamaha gefunden. Gibts da in der gleichen Preisklasse irgendeinen Geheimtipp, also quasi eine eierlegende Wollmilchsau oder tun sich die Receiver da alle nicht so viel und es ist quasi egal, was ich hole?


Gruß
Robin
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2005, 23:08
Das E Magnum ist sicherlich ein gutes Einstiegssystem, vor allem wenn man den Gegenwert für den Preis sieht und sich dazu anschaut was sonst so für 100 oder 150 Euro für ein Rotz angeboten wird.


Aber Wunder darfst auch da keine erwarten, von nichts kommt nichts.

Da wäre das Conceot M sicherlich die besser Lösung, dürfte vor allem auch klanglich einiges besser sein als die kleinen Brüller vom Concept E Magnum.


Wenns später auch mal für nen größeren Raum ordentlich sein sol, wäre dennoch ein etwas größeres System anzuraten, z.B. das Theater 1, welches aber schon bei 615 Euronen liegt, oder vielleicht etwas von einem anderen Hersteller.

Manchmal gibt es auch günstige Bundles, Reciever plus Boxenset zu gutem Preis, ist oftmals was wirklich gutes dabei.

Kommt halt jetzt auf Dein finanzielles Polster an, Reciever muß ja auch noch her.

Die Einsteigergeräte schenken sich in der Regel nicht viel, da sind es wirklich meist nur geringe Detailunterschiede, mußt Du selber herausfinden was Du brauchst bzw. Dir gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Ultima 40 Surround "5.1-Set" welcher AV Receiver
Daxmo am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  7 Beiträge
AV- Receiver zu Teufel Ultima 40 Surround
Netlike am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  10 Beiträge
AV-Receiver und 5.1 Set
Iegel am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  11 Beiträge
AV Receiver + Lautsprecher System
WieHome am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  6 Beiträge
AV Receiver für Teufel Ultima 40 Surround "5.1-Set"
FireTheft am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  19 Beiträge
AV Receiver Teufel System 5
FinalPhoenix am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  9 Beiträge
Welchen AV Receiver für Teufel Ultima 40 Surround Set ?
froZn1991 am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  7 Beiträge
Suche AV-Receiver mit 5.1
p-STAR am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  13 Beiträge
Teufel Heimkino-Set Empfehlung
robinho101 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  23 Beiträge
Heco Celan GT Set + welchen Av-Receiver?
n1xark am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen