YAMAHA AV Receiver gesucht aber welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
Toto_12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2018, 20:25
Hallo
Mein Name ist Steffen ,Ich bin 47 Jahre jung und war hier schonmal vor paar Jahren angemeldet.
Leider existiert meine Email von damals nicht mehr und der Rest leider auch nicht mehr,deshalb diese Neuanmeldung.

So nun zur Frage.
Kurz und bündig ich suche einen Yamaha AV Receiver der folgendes können sollte gerne auch ein älteres Modell.

Funktionen suche ich wie folgt:

1.Dolby Vision
2.Dolby Atmos
3.HDMI in 4-6 x
4.HDMI out 2x (zur äußersten Not 1x) (2.2 mit Rückkanal ??)
5. 2 Zonen (Multiroom)
6. DAB
7.Internet Radio
8.FM Radio (RDS)
9. 7.1. System
10.Einfache Bedienung
11. Wlan

An den Receiver wird auch ein Sony KD 65XE 9305 hängen. Der Receiver sollte alle Funktionen des TVs wie z.B HDR,4k ohne Einschränkungen wiedergeben(hoffe das ist so richtig ausgedrückt).

Finde mich leider mit den vielen Bezeichnungen bei Yamaha nicht zurecht besonders nicht wie alt die Geräte dann so sind.
Vermute mal in Richtung RX - A .... wird die Reise gehen,bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Suche schon fleisig bei den Kleinanzeigen,aber da gibt es ja auch tausende Bezeichnungen.

Hoffe mal auf etwas Hilfe besonders bei den Modellbezeichnungen sowie Herstellungsjahren

Danke
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2018, 20:46
da sind noch ein paar Fragen offen:
meinst du 7.1 oder 5.1.2? Ohne "Height-LS" macht Atmos keinen Sinn und man kann es vermutlich nichtmal aktivieren.
mit 2 Zonen meinst du Main + eine weitere oder zwei weitere? Sind dort passive oder aktive LS vorhanden/geplant? Was ist mit MusicCast als Alternative?
brauchst du neben Internetradio tatsächlich noch DAB und UKW?

so wie ich das überblicke (oder auch nicht...) wäre wohl der RX-A870 ein guter Kandidat?!?

edit: vergessen, DAB ist erst kürzlich bei Yamaha dazu gekommen. Wenn das ein K.O.-Kriterium ist (s.o.) dann kommen nur aktuelle Modelle in Frage.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 30. Jan 2018, 20:47 bearbeitet]
Toto_12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2018, 20:58
Hallo
Danke für die schnelle Antwort!
7.1 möchte ich nur damit ich für die Zukunft gerüstet bin. Denke mal bis Ende des Jahre wird es (wenn das möglich ist) auf 5.1 hinauslaufen.
Gleiches gilt für Dolby Atmos und Multiroom (ein Raum zusätzlich mit passiven LS geplant Küche)
DAB ist jetzt noch nicht wichtig,aber was später mal kommt kann ich nicht sagen ,deshalb hatte ich es mit reingenommen ist aber kein K.O Kriterium
FM wäre mir wichtig!

Möchte nur nicht das der Receiver die Technik des neuen TVs nicht oder nur teilweise unterstützt!

RX A870 schaue ich mir gleich mal an was der Markt da so her gibt.

Nochmals vielen Dank
std67
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2018, 21:10
Hi

die Yamaha WX010 und 030 Musiccastlautsprecher kosten zwischen 130 und 170€ und klingen für ihre Größe echt gut. Für die Küche mehr als ausreichend

Für Zone vom AVR gespeist musst du ja wieder Lautsprecher- oder Cinch-Kabel in die Küche legen. Und billiger wirds auch nicht unbedingt.
Ganz abgesehen von der Frage wo man die jeweils unterbringt

Dab braucht dank Internetradio eigentlich kein Mensch, FM-Tuner schon gar nicht

"Einfache Bedienung" ist leider eine rein subjektive Sache. Für mich von Onkyo kommend hat es doch ein paar Tage der Umgewöhnung bedurft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha-Receiver, aber welcher?
ArchitectOfMatrix am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  34 Beiträge
5.1 AV-Receiver gesucht
Teufelsystem am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4 Beiträge
Welcher AV-Receiver ???
Jappl am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  18 Beiträge
Passender AV Receiver gesucht
h8 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung: welcher AV-Receiver?
Orpheus_2 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  22 Beiträge
Welcher AV-Receiver 7.2?
Napole1 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  12 Beiträge
Welcher AV Receiver?
byzanz1973 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Welcher AV Receiver
MrBean68 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  2 Beiträge
Welcher AV Receiver
mike30dy am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  2 Beiträge
AV-Receiver gesucht!
Kn3cht am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen