Soundbar mit zusätzlichem Lautsprecher für den Küchenbereich

+A -A
Autor
Beitrag
Hummelmann2
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2018, 13:21
Hallo Liebe Forengemeinde,

zunächst: Ich bin leie in diesem Themenbereich, bitte seht es mir daher bei der einen oder anderen Frage nach

Ich bin auf der Suche nach einer Soundbar, an die man einen zusätzlichen Lautsprecher über ein Lautsprecherkabel (www.google.de/search?q=lautsprecherkabel&tbm=isch) anschließen kann, welches Stereo überträgt.

Hintergrund ist Folgender: Wir bauen gerade ein Haus. Wohnzimmer, Essbereich und Küche sind bei uns ein großer Raum. Im Wohnbereich des Raums habe ich einen Kabelschacht unterputz gelegt, der den an der Wand hängenden Fernseher mit Strom, Netzwerk und SAT versorgt. Zusätzlich habe ich ein Lautsprecherkabel in der Decke verlegt, welches im Küchenbereich in der Decke rauskommet.

Meine Frau verbringt gerne Ihre Zeit in der Küche, möchte jedoch bei Quizsendungen auch den Fernseher hören, den sie auch sehen kann. Damit ich den Ton des Fernsehers nicht so laut machen muss und es trotzdem in der Küche verständlich ist, habe ich geplant in der Küche einen Lautsprecher in die Decke einzubauen. Dafür ist es notwendig, dass dieser Lautsprecher nicht nur Mono, sondern den Stereo-Ton ausspielt.

Ich habe keine lautsprecherkabel für ein Dolby-Surround eingeplant und benötige eine solche Anlage auch nicht.

Ursprungs habe ich gedacht ich könnte eine Teufel-Soundbar kaufen und den externen Lautsprecher mit anklemmen, aber das geht bei dieser Soundbar, nach Recherche, gar nicht.

Welche Möglichkeiten würde es hier geben?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!


[Beitrag von Hummelmann2 am 19. Feb 2018, 13:23 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2018, 13:23
Das gibt es nur drahtlos mit SONOS, HEOS oder Mussiccast (Yamaha)
Hummelmann2
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2018, 13:25
Vielen Dank für die Antwort.

Also Kabelgebunden nur mit einem herkömmlichen Verstärker?

Gibt es denn eine Art Soundbar mit Ausgängen eines herkömlichen Verstärkers?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2018, 13:26
Nein gibt es meines Wissens nach nicht und macht auch wenig Sinn wenn man wegen dem ganzen Kabelkram eine Soundbar nutzen will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR mit zusätzlichem Stereoausgang gesucht
Testus_ am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  9 Beiträge
Stereo plus zusätzlichem 5.1 im gleichen Raum
ernietyrell am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  10 Beiträge
Soundbar vs. Lautsprecher
Cpt._Spaulding am 28.12.2023  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3 Beiträge
Soundbar
bernd41844 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher oder soundbar
Schaumermol am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  6 Beiträge
Soundbar oder Lautsprecher ?
andy359 am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  12 Beiträge
Sound für ~200 ? (Soundbar, Lautsprecher, .)
frosty234 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  5 Beiträge
Soundbar und Wifi Lautsprecher
Wanya am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  5 Beiträge
Soundbar
LillC am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  10 Beiträge
2.1 Lautsprecher vs Soundbar
Dan-79 am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 25.11.2022  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.904

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen