Welcher Av Receiver für nubilee 35 boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Blaualge
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2018, 13:40
Sorry erstmal für ein evtl. Doppelpost im Stereo Kaufberatungs - Teil Bitte DORT ggf. löschen!

Ich suche für meine Nubert Boxen Nubilee 35 4Ohm 150Watt einen AV-Receiver.

Bin bei diesen Teilen gelandet:

Marantz NR1508
Yamaha MusicCast RX-V483
Sony STRDH590
Onkyo TX-NR474E

Beim Sony bin ich mir nicht ganz sicher, da auf der Homepage NUR LS-Werte ab 6 Ohm stehen.


[Beitrag von Blaualge am 21. Mrz 2018, 13:54 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2018, 13:43
Jeder AVR ist für deine LS geeignet
Blaualge
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2018, 13:57
Kannst Du da kurz begründen.. bin etwas raus !?

Also soweit ich weiss, passt sich der AVR an die Lautsprecher an.

Wenn der AVR nun aber zu Schwach ist, sollte man da wohl eher vorsichtig sein, wenn man mal die Lautstärke hochdreht und keine Sicherung eingebaut ist - richtig? Oder hat JEDER AVR so eine Sicherung?


[Beitrag von Blaualge am 21. Mrz 2018, 13:58 bearbeitet]
Lacelte
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:07
https://www.av-wiki.de/leistung

Jeder AVR ist geeignet.


Also soweit ich weiss, passt sich der AVR an die Lautsprecher an.


https://av-wiki.de/verstaerker
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:07


[Beitrag von Fuchs#14 am 21. Mrz 2018, 14:08 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:09
nein, ein AVR/Verstärker passt sich nicht den LS an!

der gibt am Ausgang ein um Faktor X verstärktes (X kann sogar <1 sein) Signal vom Eingang aus. Je genauer er das macht, unabhängig wie sich die Last (der LS) verhält, desto besser ist er.

die AVR haben i.d.R. Schutzschaltungen gegen Kurzschluss, Überhitzung usw. aber nichts gegen "Zerstörung der LS".

wenn man den AVR zu weit aufdreht, dann kommt es zu Verzerrungen (Clipping) die so viel Energie im Hochton Bereich liefern, dass der Hochtöner "durchbrennt".
das passiert i.d,R. aber nur auf Parties bei denen alle Beteiligten schon unter solchen "Beeinträchtigungen" leiden, dass niemand dieses erbärmliche Kreischen mitbekommt.

und soviel ich weiß, haben die Nubert LS tatsächlich eine Art "Sicherung" vor den Hochtönern, die bei zu Belastung abschaltet.

also wenn die LS so "hochohmig" sind, dass sie vom AVR nicht als Kurzschluss erkannt werden und du darauf achtest, dass es nicht anfängt zu verzerren (wie gesagt, das hört man eigentlich), dann kann dir (bzw. deinen LS) nichts passieren!
dazu noch darauf achten, dass der AVR genug Luft bekommt um seine Abwärme los zu werden.
tss
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:23
wie kommst du genau zu dieser auswahl an avrs?
Blaualge
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:59
@tss, Meine Auswahl ist in erster Linie Preis-Orientiert und dann wollte ich möglichst ein neueres Gerät wg. 4K-Durchschleifung, Da ein 4K TV ansteht.

..und da hat mir eine Preissuchmaschine die entsprechenden Modelle ausgespruckt!


[Beitrag von Blaualge am 21. Mrz 2018, 15:00 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2018, 15:05
Heute ist bei Amazon der Denon X1400 für 339 im Angebot, das ist ein top Gerät für den Kurs
Blaualge
Stammgast
#10 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:30
Danke Fuchs, für den bissigen Tipp!

Also ich bin ja, was die Receiver-Marken zum einen und die AVR im besonderen angeht, schon ein paar Jahre raus.

Mir fällt jetzt nur auf, dass Du schon der zweite bist, der mir ein DENON Gerät empfielt. Sind die Denon allgemein von besserer Quali (habe gesehen, dass die z.B. eigene Kondensatoren bauen) oder kann man die Quali nur z.B. auf die AVR von denen beziehen oder habe die ein besonders gutes Einmesssystem... ect. ?

Mädels, sagt mal: Die Deutsche Adresse Pioneer+Onkyo bezieht sich sicher nur auf die PR/Vertriebs-Abteilung.. oder sind die Geräte auch irgendwo identisch. Weil ich las z.B., dass das Einmesssystem von dem neuen Pioneer besser sein soll, als das des Onkyo!?


[Beitrag von Blaualge am 27. Mrz 2018, 13:31 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:43
Die Denon Geräte sind vom P/L Verhältnis schon ganz OK, Yamaha wäre auch noch eine Alternative. Pioneer und Onkyo sind jetzt ein Verein, wobei die Onkyo (leider) meist die bessere Aussattung haben im Vergleich zu Pioneer.

P.s. Der Denon ist heute erneut im Angebot
Blaualge
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mrz 2018, 19:57
Warum sagst Du dass der Onkyo (leider) die bessere Ausstattung hat.?


[Beitrag von Blaualge am 27. Mrz 2018, 20:04 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 27. Mrz 2018, 22:39
Weil ich die Pioneer Geräte besser finde
Blaualge
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mrz 2018, 23:01
ok.. das dacht ich mir fast.
Blaualge
Stammgast
#15 erstellt: 31. Mrz 2018, 15:56
Ich hatte bisher kein Pioneer-Gerät. Sind die verbauten Teile von Pioneer einigermaßen langlebig (7-8 Jahre sollten schon drin sein, Montagsgeräte ausgenommen) ?
Fuchs#14
Inventar
#16 erstellt: 31. Mrz 2018, 16:00
So lange hat bei mir noch kein AVR gestanden, aber ich denke das ist kein Problem. Der ist in der Zeit natürlich technisch total veraltet.
Blaualge
Stammgast
#17 erstellt: 31. Mrz 2018, 17:44
Das Schätze ich auch. Die Jahreszahl soll auch nur ein Anhaltspunkt der Qualität sein, nicht dass die Pioneers ca. 2-3 Jahre nach dem Kauf das Zeitliche segnen... Vielleicht hole ich mir ja doch einen DENON.. bin mir noch nicht ganz schlüssig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher (AV) Receiver / Boxen?
wqht am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  11 Beiträge
Welcher AV Receiver für klipsch
melbri am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  2 Beiträge
Welcher AV Receiver
AAAKK am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  7 Beiträge
Welche Boxen, welcher AV Receiver ?
wombat1 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  24 Beiträge
Welcher AV Receiver reicht?
cheslaw am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
Welcher AV-Receiver für Canton Chrono Boxen?
Sventana am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  20 Beiträge
Welcher AV-Receiver + Boxen für Metal/Rock?
sitdownSyndrome am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  19 Beiträge
Welcher AV - Receiver ????
hill69 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Welcher AV-Receiver ???
Jappl am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  18 Beiträge
Welcher Receiver/ Verstärker?
bass2609 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen