Klipsch R-28F System als Nachfolger von Magnat System

+A -A
Autor
Beitrag
Mayo2410
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2018, 09:46
Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir neue Boxen für mein Heimkino zulege

Das aktuelle Setup sieht wie folgt aus:

Verstärker: Denon AVR x-1300w
Front: 2x Magnat Vector 207 + Center Magnat Vector 213 + Klipsch R-12SW Sub
Rears: 2x Magnat Vector 203

Aufteilung Musik Film würde ich 40/60 sagen.

Bei Filmen fehlt mit mittlerweile das räumliche Klangerlebnis und der Wow Effekt dieses Systems.

Deshalb bin ich am überlegen ob ich nicht das ganze System ausser den Sub auf Klipsch updaten soll, konkret hab ich dieses System im Auge: https://www.klipsch....s?model=r-28f-system

Sehr gut gefällt mir dabei das ich die StandLS direkt an die Wand positionieren kann aufgrund der Bassreflexöffnung nach vorne, dies ist bei meinen aktuellen Magnat nicht möglich.

Habe hier jedoch auch schon gelesen das wenn Klipsch dann die RP Serie, diese ist jedoch auch deutlich teurer.....

Vlt kann mir ja jemand ein bisschen helfen ich würde mich freuen.

Vielen Dank euch und beste Grüsse
happy001
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2018, 10:09

Mayo2410 (Beitrag #1) schrieb:
Bei Filmen fehlt mit mittlerweile das räumliche Klangerlebnis und der Wow Effekt dieses Systems.


Das muss nicht zwangsläufig allein an den Boxen liegen. Oftmals spiegelt sich darin eine nicht optimale Aufstellung wider.
Vielleicht zeigst uns mal Bilder deiner Aufstellung und vom Raum.

Hast du eigentlich schon einmal Klipsch-LS gehört? Ich sage immer die Dinger kennen nur zwei Möglichkeiten. Entweder man ist begeistert oder oder lehnt sie ab. Ich kann mit Klipsch rein gar nichts anfangen.
Mayo2410
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2018, 14:03
Hi danke für die Antwort.

Anbei mal ein Bild von der aktuelln Aufstellung. Der Center steht mittlerweile auf dem Board vor der Leinwand TV.

Einen ähnlichen Aufbau hatte ich auch in meiner alten Wohnung auch dort hab ich iwie den WOW Effekt vermisst muss ich sagen....

IMG-20180117-WA0008
happy001
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2018, 14:55
Kann mir gut vorstellen, dass sich hier kein Wow-Effekt einstellen will. Vorne wie hinten alles andere als gut aufgestellt, dazu die Boxen hinten zu hoch. Die Fenster ohne Vorhang, kein Teppich, kahle Wände. Auch mit besseren Boxen wirst unter deren Möglichkeit bleiben mit diesem Raum und dieser Aufstellung.
Mayo2410
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2018, 15:14
aber genau hier erhoff ich mir mehr mit den neun boxen. die standlautsprecher kann ich näher an die wand stellen da die bassreflex lffnung nach vorne geht. die R-14S werde ich tiefer aufhängen als jetzt und sind auch nicht so kolbig wie die aktuellen surround speaker, deshalb habe ich diese relativ hoch plaziert... ich hab immer gedacht vorhänge und teppich schlucken den sound?
Brodka
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2018, 19:11
Akustik + AV Wiki...die Klipsch sind Lautsprecher,die den Ton nicht so breit abstrahlen und deshalb genauer eingewinkelt auf den Hörplatz aufgestellt werden sollten...ich würde mir Lautsprecher mit einem deutlichen breiterem Abstrahlverhalten wie (auch zur wandnahen Aufstellung geeignet) die Dali Zensor 5 anschauen/hören...
happy001
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2018, 19:43
Problem an der Geschichte ist, dass Dali nicht wie Klipsch klingt. Auch KEF kann man wandnah positionieren, aber diese sind eben auch keine Hörner. Daher Eingangs meine Frage, ob er Klipsch schon gehört hat.


[Beitrag von happy001 am 16. Jun 2018, 19:44 bearbeitet]
Mayo2410
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2018, 20:23
Ne habe die Klipsch noch nicht gehört, gefallen mir jedoch sehr von der Optik muss ich sagen...
happy001
Inventar
#9 erstellt: 16. Jun 2018, 20:28
Dann solltest dies nachholen, bevor du eine böse Überraschung erlebst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch 5.1 System - Rear
küstenkieker am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge
AVR für Klipsch-5.1-System gesucht
Tyto am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Welches 5.1 System als Nachfolger?
AndreW1988 am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  35 Beiträge
Nachfolger für Teufel-System
vanBent am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.09.2021  –  8 Beiträge
Klipsch System Setup
Elloman am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  7 Beiträge
Klipsch 5.1 System Zusammenstellung
Hifi-Fan93 am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  6 Beiträge
Kompaq 30 als Nachfolger von Stick System?
MannOhnePlan am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  4 Beiträge
Magnat oder Klipsch 5.1
Hypersniper_de am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  9 Beiträge
[S] 5.1 System fürs Wohnzimmer
TracersBro am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  12 Beiträge
Lautsprecher tauschen? Klipsch vs Magnat
ArnoGK am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.580

Hersteller in diesem Thread Widget schließen