Kaufberatung für ein neues 5.1 Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
voice91
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2018, 23:33
Hallo alle zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für meine eigenen 4 Wände.
Bin auf diesem Gebiet leider nicht so auf dem aktuellen Stand und ein Anfänger also bitte um Nachsicht bei manchen Fragen
Derzeit habe ich einen AV Receiver von Harman/Kardon ( knappe 7-8 Jahre alt und einfache JBL Boxen.

Leider macht mein Receiver langsam nicht mehr so mit und ist ja auch nicht mehr auf dem neuesten Stand ( Anschlüsse etc )
Leider macht mir auch das hören von Musik oder Filmsound keinen grossen Spass mehr und das soll sich eben wieder ändern
Vorab ein paar Infos mit denen ihr hoffentlich etwas anfangen könnt ( Bilder falls nötig Folgen bald ) :
das Wohnzimmer hat ca 20qm
Die Anlage soll zu gleichermassen für Filmsound und Musik benutzt werden
Vorhandene Quellen ( also Geräte von denen der Ton wiedergegeben werden soll ) Samsung 4K Tv , Xbox one X , Sky Pro Receiver und falls Handy/ Laptop

Ich denke aufgrund meiner Räumlichkeit und Möbelstellung auch an eine Soundbar ....
Der Receiver sollte die gängigen Anschlüsse für die oben genannten Geräte haben und im besten Fall per Bluetooth mit dem Handy verbunden werden können
Mein Budget liegt so zwischen 1.500 und 2.500 Euro ( kann auch etwas mehr sein aber hoffe das reicht)
Hoffe ich hab soweit schon mal ein paar Infos abgegeben die euch helfen mir zu helfen, ansonsten reiche ich gerne alles nach
Vielen Dank für eure Hilfe
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2018, 14:05
Moin,
Bilder und Skizze wären schon wichtig. Ansonsten gibt dein Budget ein gutes Einstiegssetup her, da ist die Auswahl aber riesig. Lautsprecher findet man durch Probehören, AVRs nach Ausstattung.


Ich denke aufgrund meiner Räumlichkeit und Möbelstellung auch an eine Soundbar ....

Das klingt eher problematisch. Bei schlechter Aufstellung bringt dir ein 5.1 Set nichts.

Lies auch mal hier: www.av-wiki.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für neues "Heimkino"
zuppo am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung für neues Heimkino
denntain am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  21 Beiträge
Kaufberatung neues Heimkino 7.1.2
Edgy am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  17 Beiträge
Kaufberatung Neues Heimkino
ibins180 am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  37 Beiträge
Kaufberatung Wohnzimmer-Heimkino neues Setup
acid000 am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino 5.1
gonzo04 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Heimkino
Klingo am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  24 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Heimkino
Razzor_pl am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  4 Beiträge
5.1 Kaufberatung für Heimkino
Repression am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung neues 5.1 Heimkino - Marantz NR1608 / Klipsch
RantanplanBK am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.506

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen