Aufbau Heimkinosystem mit Bestandskomponenten

+A -A
Autor
Beitrag
JerichoCane
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jul 2018, 19:46
Hallo zusammen,

ich surfe seit ein paar Tagen durch dieses Forum und durch diverse Herstellerseiten auf der Suche nach Komponenten für ein Heimkinosystem.
Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich.
Von Fertigsysteme von Teufel usw. bin ich weggekommen und auch von für mich renomierte LS Hersteller wie Bose

Zunächst zur Ausgangssituation:
Ich hatte bereits ein Heimkinosetup, dass ich in ca. 2003 zusammengestellt hatte und bis vor ein paar Jahren lief. Durch verschiedene Umzüge habe ich mich von einem Teil getrennt und den Rest eingemottet.
Mittlerweile befinde ich mich in einem Eigenheim und muss daher auf keine Nachbarn Rücksicht nehmen.
Allerdings sollte meine Regierung nicht aus dem Bürostuhl fallen (oberes Stockwerk), nur weil gerade ein Intro wiedergegeben wird

Zur Ausstattung:
- Sony KD-65XD8505
- Sony PS3 + PS4
- Kenwood KRF-X9050D [Dolby Digital 5.1, DTS 5.1, THX zertifiziert] (AV-Receiver -> Zwar ein Opa, aber voll Funktionsfähig)
- Kenwood SW-505D (Subwoofer / Aktiv)

Mein Budget sind ca. €1000,- (wenn es ein paar € mehr werden, ist es auch nicht schlimm). Mir ist bewußt, dass ich für diesen Betrag kein High-End-Setup mit LS, AV-Receiver usw. erhalte.
Daher wäre mein Ansatz das ich den Receiver und Subwoofer weiterverwende und mich zunächst auf Front/Center/Rear konzentriere und später erweitere. Die fehlenden HDMI-Ports des Receivers würde ich umschiffen, indem ich mit einem optischen Kabel den TV mit dem Receiver verbinde. Auf die neueren Tonformate muss ich mit diesem Receiver natürlich verzichten.
Wahrscheinlich graut es dem einen oder anderen, aber bitte daran denken: Im Moment nutze ich die integrierten LS des TVs

Zu den Räumlichkeiten:
Das Wohnzimmer ist noch sehr rudimentär eingerichtet, daher muss ich nicht direkt auf Möbel oder ähnliches achten. Diese kann ich später an die LS anpassen
Der Raum ist quadratisch (5,4m x 4,6m), jedoch nach einer Seite geöffnet.
IMG_4732
IMG_4731
IMG_4730
IMG_3772
Es gibt keine Dämpfende Elemente wie Teppiche, es kommen aber später Lamellenvorhänge an die Fenster.

Wahrscheinlich habe ich noch eine Info vergessen, jedoch fällt mir zur Ausgangssituation nicht mehr ein.
Es wäre toll, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2018, 19:53
Ich würde auch erst einmal mit den Komponenten weiter mache. Die PS3\PS4 aber auch wenn möglich zusätzlich direkt an den AVR anschließen. Lautsprecher am besten beim Händler anhören. Die kleinen Modelle von zb Dali klingen doch schon ganz gut.
Da entscheidet aber der Geschmack....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau 5.1 Heimkinosystem
Tom-ey am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  25 Beiträge
Aufbau Heimkinosystem mit Universalplayer (ohne AVR)
jo's_wumme am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  22 Beiträge
Schrittweiser Aufbau von AVR und LS bis zum Heimkinosystem
St.Eagle am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  12 Beiträge
Aufbau eines Heimkino
Zackie am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  10 Beiträge
Aufbau eines Heimkinosystems
jens0r94 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
Aufbau Heimkino
87florian am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  5 Beiträge
Heimkinosystem Kaufberatung
*FloBa* am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  20 Beiträge
Heimkinoanlagen Aufbau
DannyDark am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  9 Beiträge
Aufbau Heimkino
DeadEye88 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  3 Beiträge
Aufbau Heimkino mit PS3
lmhotep am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen