Aufbau Heimkino mit PS3

+A -A
Autor
Beitrag
lmhotep
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2008, 17:59
Hallo,

ich bin im Bereich Heimkino noch ein ziemlicher Laie, habe mich allerdings schon längere Zeit hier im Forum eingelesen.

Nun möchte ich mir ein kleines Heimkino aufbauen und würde gerne vorher noch ein paar offene Fragen abklären. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Nutzung: 50% Film, 50% Musik. Budget: unter 1200 €.

Mein TV ist ein Samsung 46# F86. Ich brauche nun noch ein gescheites 5.1 Boxensystem, einen AV und einen Bluray/DVD Player.

Als Boxenset habe ich mir das Elac Cinema XL Set 3 ausgesucht. Ich konnte es probehören und war begeistert, vor allem von der Qualität was Musik angeht. Alternativ würde das HKTS 11 in Frage kommen. Allerdings ist der Subwoofer ziemlich groß und würde sich nicht allzugut in mein Wohnzimmer integrieren lassen.
Link zum Elac: http://www.hificomponents.de/artikel/50030830.html?keep=1

Als AV Receiver dachte ich an den Samsung AVR 720, alternativ eventuell an den Onkyo 506 oder 505.

Als Blurayplayer werde ich die neue Version der PS3 nehmen, das steht eigentlich schon fast fest.

Meine Fragen:
Ist es richtig, dass ich mit der PS3 und dem Samsung AVR die neuen HD Tonformate nutzen kann? Durch das aktuelle Update kann die PS3 die neuen Tonformate dekodieren und scheinbar als Multichannel PCM weitergeben. Dies wiederum sollte der Samsung AVR entgegennehmen und somit auch wiedergeben können?! Habe ich das richtig verstanden? Die Kombi erlaubt mir also die Nutzung der neuen Tonformate?

Machen diese Tonformate auf einem 5.1 System überhaupt Sinn? Sprich, ist die Qualität besser als bei DD5.1? Ein 7.1 System kommt aufgrund der Platzverhältnisse leider nicht in Frage.

Hat der Samsung AVR genug Leistung, um das Boxensystem zu füttern? Laut Datenblatt hat er je 100 W Leistung pro Kanal sowie 150 W für den Subwoofer. Probegehört wurde mit einem Onkyo 605, der mit über 18 cm leider zu hoch für mein Hifi-Rack ist.

Vielleicht noch eine Frage zur PS3:
Weiss jemand, ob eine MP3 CD automatisch abgespoelt wird, wenn man sie einschiebt? Dann müsste man nicht immer den TV anschalten, wenn man nur Musik hören will.

Viele Fragen, danke schon mal im Voraus

Grüße
Oli
Final26
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2008, 18:11

Hat der Samsung AVR genug Leistung, um das Boxensystem zu füttern? Laut Datenblatt hat er je 100 W Leistung pro Kanal sowie 150 W für den Subwoofer


Also das reicht völlig aus für die Boxen.




Vielleicht noch eine Frage zur PS3:
Weiss jemand, ob eine MP3 CD automatisch abgespoelt wird, wenn man sie einschiebt? Dann müsste man nicht immer den TV anschalten, wenn man nur Musik hören will.



Nein er spielt sie nicht automatisch ab musst du mit joypad auf Musik gehn und die disc auswählen.


Mfg Final
lmhotep
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 17:52
Hallo und danke erst einmal.
Kann vielleicht noch jemand etwas zu den anderen Fragen sagen?
Habe dem Samsung AVR heute mit kleinen Canton Boxen anhören und werde den wohl nehmen. Die Elac Boxen sind ja noch ne Klasse besser als die kleinen Canton Movie.

Grüße
Oli
tss
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 11:36
die elac cinema-sets sind nicht schlecht, über die neuen tonformate würde ich mir bei diesen minis allerdings keine gedanken machen.
da die ps3 das signal decodiert ausgibt, braucht der avr keinen decoder mehr...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau Heimkino
87florian am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  5 Beiträge
Aufbau Heimkino
DeadEye88 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  3 Beiträge
Heimkino Aufbau
AstraAlex am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  13 Beiträge
Heimkino aufbau
123apple123 am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  13 Beiträge
Langsamer Aufbau Heimkino
Klynee am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  9 Beiträge
5.1 Heimkino Aufbau - Kaufberatung
falconmind am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  29 Beiträge
Aufbau Heimkino/Erweiterung 2.0
SW2000 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  2 Beiträge
Heimkino im aufbau - Entscheidungshilfe
Rockrohr am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  9 Beiträge
Beratung Aufbau Heimkino
senfei80 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  12 Beiträge
Aufbau eines neuen Heimkino
riffraff82 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen