Soundbar / 5.1 Heimkino?

+A -A
Autor
Beitrag
der-joe
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2018, 17:40
Guten Tag liebe Gemeinde

Ich komm und komm nicht wirklich weiter :/

Ich habe mir vor kurzem einen Beamer mit großer Leinwand gegönnt. Ich besitze eine kleine Samsung Soundbar die bestens mit dem TV funktioniert hat, aber möchte nunmehr gerne etwas haben, was zur Leinwand besser passt (bzw Kinoflair).

Anhand Raumgröße tendiere ich zur 5.1 Anlage. Die Leinwand fährt genau bis zur Kante des Unterschranks herunter, sodass der Center Speaker dahinter sein wird. Ich tendiere ebenfalls zu langen Speakern (vorne und hinten), damit ich sie nicht an die Wand befestigen muss und den optimalen stand finde.

Die Anlage soll gute 5 Jahre halten, hinterher kann man sie erneuen... Ich habe leider nur ein Budget von 300-400€ und müsste somit was gebrauchtes finden. Ich höre immer dass Teufel ja sehr gut sein soll (in diesem gebrauchten Segment). Es muss aber nicht Teufel sein....
Weiterhin kann ruhig der Receiver im Subwoofer integriert sein, somit spare ich mir hier den Kauf...oder absoluter Fehler?

ODER sagt ihr sogar, alles quatsch, hol dir lieber für die Zeit eine gute Soundbar (Sonos Playbar oder JBL 5.1 Soundbar etc...)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Kauftipp geben könnte, wonach ich bei ebay und kleinanzeigen suchen soll.

Anbei 2 Bilder vom Wohnzimmer...

Vielen Dank im Voraus!

Wohnzimmer
Wohnzimmer Leinwand vorne
der_kottan
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2018, 07:27

der-joe (Beitrag #1) schrieb:
Die Leinwand fährt genau bis zur Kante des Unterschranks herunter, sodass der Center Speaker dahinter sein wird.

Also in dem Zustand scheidet eine Sounbar und vernünftiges Mehrkanal ja schon aus. Der künftige Center oder die Soundbar gehört vor die Leinwand, akustisch transparent wird sie sicherlich nicht sein.
der-joe
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2018, 08:49
Die momentane Soundbar hört man hinter der Leinwand hervorragend. Ich würde ansonsten einfach darum bitten, diesen Gedanken auszuklammern... notfalls hätte ich die Möglichkeit den Unterschrank leicht nach vorne zu ziehen, sodass ich den Center davor stellen kann (was ich vermutlich auf Dauer eh nicht machen würde)...

Nutzung wäre: 50% Beamer/Filme - 25% PS4 - 25% TV

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen


[Beitrag von der-joe am 12. Aug 2018, 08:56 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2018, 08:50
Alles klar, viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino 5.1 2.1 oder Soundbar
quotenossi95 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Soundbar oder Boxenset - Heimkino
Olorin85 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  9 Beiträge
Soundbar für Heimkino
Metamo am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  4 Beiträge
SoundBar, Fernseher und Heimkino.
Jiloc89 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkino, kindersicher, 5.1 oder Soundbar
Xalia am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  8 Beiträge
Heimkino 5.1 machbar oder doch 2.1/Soundbar?
HausLauch am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  8 Beiträge
Soundbar vs. 5.1 Heimkino bei ungünstigem Layout
Sleedyl am 29.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  2 Beiträge
Soundbar für mini Heimkino
sebastian27 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar/2.1 Heimkino
piwo0072 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  11 Beiträge
"Echtes 5.1" oder Soundbar?
I_Am_Lord am 26.12.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen