Suche AVR für Arcus TM95

+A -A
Autor
Beitrag
j0nsan
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2018, 15:16
Hallo liebe community,
Zu allererst, falls ich hier falsch sein sollte, bitte ich vielmals um Entschleunigung

Nach meinem tiefen Griff ins Klo mit den "tollen" audiofield LS, habe ich Blut geleckt und zu meiner Freude günstig ein Paar ArcusTM 95 geschossen. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten AVR, oder aber einem Vollverstärker.

Es geht ausschließlich um Musik die ich vorerst in Stereo genießen möchte.
Allerdings werden sich in Zukunft mehrere Lautsprecher sowie ein Sub ansammeln die ich vermutlich parallel betreiben möchte.
Die Soundquelle wird dabei stets der PC sein dessen Output aus dem Chinchausgang einer externen Soundkarte (momentan NI A10) kommt.

Nun zu meinen Überlegungen zur Umsetzung des Plans:
1. Einen Audiomixer mit (mindestens) 2 Outputs an welche ich dann Vollverstärker hänge.
-ist das überhaupt möglich, oder haben verschiedene Verstärker unterschiedliche Latentzeiten?
-wenn es möglich ist, welcher Verstärker würde sich dann für die TM 95 anbieten?

2. Einen AVR mit genug Saft um später alle erdenklichen LS (möglicherweise Standlautsprecher wenn es die Größe meiner zukünftigen Behausung zulässt) anschließen zu können.
Mehr als 5.1 wird jedoch nicht nötig sein...
-worauf sollte man denn da achten ?
-es gibt wohl eine Funktion die den Ton komprimierter Dateien verbessern soll. Hat jemand Erfahrungen damit wie gut das funktioniert ?

3. Alle anderen Möglichkeiten die ihr für sinnvoll erachtet



Als Student steht mir nicht allzuviel Budget zur Verfügung. Ein Neukauf kommt daher nicht in Frage. Für einen Verstärker (gern auch ein älteres Modell solange es dafür noch Ersatzteile gibt) würde ich bis 300€ ausgeben (natürlich am liebsten weniger) . Für einen AVR bis 400€ wenn damit zu rechnen ist, dass dieser mir einige Jahre Freude schenken wird.... wenn es driftige Gründe gibt etwas tiefer in die Taschen zu greifen höre ich mir diese natürlich gern an.
Ich bin mir nicht sicher ob es wichtig ist bevorzugt gehörte Misikgenre mit anzugeben, aber wenn wir schonmal beim Thema sind:
-hauptsächlich elektronische Musik wie Psytrance, Ambient und melodischer Techno. Aber auch Klassik (hauptsächlich ruhige Klavierstücke)...
Zu meinen Räumlichkeiten habe ich absichtlich noch nichts geschrieben da diese sich im Laufe der Zeit ändern werden.

Ich hoffe, dass das nicht zu verwirrend war und freue mich auf Tipps, Hinweise und konstruktive Kritik (wie z.B. "wenn du mir Musik hören willst solltest du bei Stereo bleiben"^^)
Liebe Grüße, j0nsan.

Ps ich wohne in Berlin und bin gern in der Kleinanzeigenbucht unterwegs...
j0nsan
Neuling
#2 erstellt: 04. Okt 2018, 23:00
Hat niemand ne Idee (vielleicht war es auch ein bisschen viel auf einmal)? Ich tendiere momentan zu einem Vollverstärker mit dem man parallel 2 Boxenpaare ansteuern kann.
Kennt jemand den Dual CV 1400 oder habt ihr andere Vorschläge ?
j0nsan
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2018, 18:14
Leider hat sich bisher niemand gemeldet, trotzdem hier eine kleine Rückmeldung zu meinem momentanen Plan:
- Als Soundkarte und Lautstärkeregler soll eine NI Komplete Audio 6 dienen. An dieser soll dann ein t.amp s150 (passiv gekühlt) hängen der mehr als genug Saft liefern sollte um die Arcus zu füttern....
Außerdem sollen an der Soundkarte noch ein Paar Aktive Monitorlautsprecher hängen (das halte ich hier allerdings für weniger relevant)

--> Meinungen? Kritik ? Anregungen?
--> Hat jemand Erfahrungen mit diesen Komponenten (A6, s150, TM95) ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcus Lautsprecher
Tal`Set am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecherständer von Arcus Audio
Paladin_1977 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Arcus Diabolo LS?
RS-2010 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
5.1 heimkino mit arcus
roho_22 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  2 Beiträge
Suche Center für vorhandene Arcus AS5 (Front) & AS3 (Rear)
Abitfreak am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  14 Beiträge
AVR tot - nun soll eine neuer her!
ZZR_1100 am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  11 Beiträge
Welcher Center passt klanglich zu meinen Arcus Lautsprechern?
Infiltrant am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  13 Beiträge
AVR, Lautsprecher für 10m² Kellerkino
fastflyingfox am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  4 Beiträge
Modernisierung meines 5.1 Systems mit DENON AVR
grappa24 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  15 Beiträge
Suche: AVR für Wohnzimmer
Nachba am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen