Hilfe bei Ersteinrichtung des Wohnzimmers mit 5.1(.4) Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Garfield_101
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2018, 00:30
Hallo zusammen ich habe das Forum gefunden da ich bei dem Aufbau eines neuen Wohnzimmers das gleich mit 5.1 Sound im Hinterkopf planen möchte. Doch das viele lesen hier verwirrt mich zur Zeit noch mehr als es mir hilft.

Ich habe da einen Grundriss auf Millimeterpapier gezeichnet und Sofa, Stereodreiecke sowie Wohnwand gebastelt und hin und her geschoben. Natürlich muss ich das auch noch mit der besseren Hälfte abklären ob das Wohnzimmer so gestellt werden darf etc. Als Ergebnis ist der aus meiner Sicht schon recht gute Grundriss rausgekommen welchen ich hier zeige.

Aber jetzt kommt das schwierige für mich, die Auswahl der Boxen und des AVR. Bisher habe ich eine Teufel Concept E 400 Anlage und bin super zufrieden damit. Deshalb suchte ich auch erstmal wieder bei Teufel nach einer neuen Anlage bei der Recherche wie ich die Lautsprecher aufstelle, was die Reflekt Boxen machen und was ein Dipol ist bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Nun Suche ich mit einem Budget von max. 2500€ nach einem 5.1 Lautsprecher Set welches Wandmontierbar ist (keine Säulen), einem Denon AVR (Aufgrund des C't Artikels über die Qualität der Einmesssysteme) welcher am besten in Zukunft eine Aufrüstung auf 5.1.4 mitmachen könnte.

Bisher habe ich da an die Ultima 20 (aktuelles Programm) mit Ultima Center sowie evtl. die Teufel Reflekt um Sie an die Decke zu schrauben und dazu dann ein Canton 10.4 Sub da der Teufel Sub nicht so weit runter kommt.

Was ich darauf Höre, zu 60% BlueRays, 20%DVD, 15% TV, 5% Musik

Vorhanden ist für diesen Raum bisher nur der TV (55") und ein BlueRay Player. Die aktuelle Anlage kommt dann in das Büro zum zocken.

Hier der Grundriss mit den Lautsprechern schon eingezeichnet.
Grundriss

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersteinrichtung Heimkino
Sauto am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  28 Beiträge
Neue Wohnung, indv. Ersteinrichtung
decca99 am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  6 Beiträge
Vertonung des Wohnzimmers (~1000?)
Leroyce am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  6 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Anlage
calibas am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  7 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Lautsprecherauswahl
picha1 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  6 Beiträge
Ersteinrichtung Soundsystem / Soundbar aber welche?
Alex60 am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  8 Beiträge
Beratung zur Bestückung des Wohnzimmers
Zhenya am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  29 Beiträge
Ersteinrichtung (Beamer + Sound) in fast leerem Wohnzimmer
brn_uan am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  7 Beiträge
"Neuaufbau" des Wohnzimmers.
Grubert am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  7 Beiträge
Hilfe 5.1 Anlage (Anfänger)
Rolufo am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen