Erstes Audiosystem für TV und PS4

+A -A
Autor
Beitrag
sicLotus
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2018, 17:22
Hallo liebe Community,
ich würde gerne zuhause meinen Sound überwiegend für TV (Netflix) und zum Zocken (PS4) aufpeppen.
Ab und zu auch gerne mal Musik streamen via Spotify oder über Bluetooth vom Handy.

Für den Einstieg hatte ich mir als Budget erstmal eine Grenze von ca 800€ gesetzt. Falls mir das ganze gefällt und ich noch "mehr" will würde ich später aufrüsten oder umrüsten. Richtig toll wäre es, wenn das System später sogar Multiroom unterstützen würde, aber evtl. sollte ich das von einander trennen und mir dafür ein seperates System zulegen (Sonos?).

Mein Plan ist es, erstmal mit 2.0 anzufangen und dann mal schauen wo das ganze hinführt. Auf lange Sicht wollte ich aber schon ein 5.1 System haben. Leider ist mein aktueller Raum 13m² groß und daher habe ich nicht all zu viel Platz. Das macht mir zum einen "Sorge" wegen den Rear-Lautsprechern und zum anderen werden größere Standlautsprecher ebenfalls in dem kleinen Zimmer nicht "wirken".


Mein Plan sah daher so aus:
AV-Receiver (Denon) - nur welchen? Ich liebgäugle mit dem AVR-1300W aktuell für 369€.
Vom 1400er hab ich relativ viele negative Berichte gelesen auch insbesondere von denen, die das 1300er Modell hatten und sehr enttäuscht waren. Ich möchte auch wirklich nur einen Receiver von Denon haben, aber kann mich nicht entscheiden welchen. Die ganzen vielen Anschlüsse etc brauch ich ja nicht wirklich. Eigentlich soll er 5.1 haben, am liebsten Spotify streamen können und 4k unterstützen.

Habe im Hi-Fi-Geschäft mal probegehört und mir haben die von Dali gefallen. Ich konnte dort sowohl Oberon 1 als auch Opticon hören, muss aber gestehen, dass ich keinen wirklich unterschied heraushören konnte.
Habe mir aufgrund von den vielen guten Bewertungen vor ein paar Minuten ein paar Dali Zensor 1 gekauft und "hoffe" jetzt auch ein wenig, dass sie einfach ebenfalls so gut klingen.

Die Idee auf lange Sicht war, die Zensor 1 später entweder als Rear zu verwenden oder mir noch weitere Kompaktlautsprecher für 5.1 zuzulegen. Jetzt hab ich jedoch gelesen, dass es am besten wäre 5 von der gleichen Sorte zu nehmen. Zensor 1 scheint wohl nicht mehr produziert zu werden, könnte ich die trotzdem gut mit anderen von der gleichen Marke koppeln oder sollte ich mich dann lieber jetzt sofort mit 4 Stück eindecken und einen Center kaufen?

Für jeden Rat wäre ich euch sehr dankbar!

Ps: Es wäre mehr Geld vorhanden, aber ich würde ungern am Anfang mit einem (für mich) teuren System anfangen und nacher habe ich dann doch keine Freude dran (warum auch immer ). Aber falls ihr jetzt irgendwas total tolles habt und mir ratet, dann könnte es ruhig auch ein wenig über die Budget-grenze hinaus gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstes Audiosystem Wohnzimmer, Musik+TV [bis 600?]
Cargo2d am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für neues TV/Audiosystem
dancer1970 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  7 Beiträge
5.1 Audiosystem für Einsteiger
DieEnte am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  6 Beiträge
Ratlosigkeit Audiosystem Wohnzimmer
Keeper666 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  3 Beiträge
Sound für PS4 Rechner TV
Lokicit am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  7 Beiträge
Erstes TV Soundsystem 5.1
-Chippo- am 31.10.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  5 Beiträge
Erstes Heimkinosystem
Julius711 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  6 Beiträge
Heim Audiosystem Beratung
xinos am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  23 Beiträge
Erstes Audio-System
lerak am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Empfehlung/ Ideen Heimkino-/Audiosystem
Dick_Dynamics am 17.10.2023  –  Letzte Antwort am 24.10.2023  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen