Neue 5.1 Soundanlage für Samsung NU8009

+A -A
Autor
Beitrag
Artinger
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2018, 11:46
Hallo,

bin neu hier und auf der Suche nach einem passenden Heimkino-System für mich. Und bevor ich wieder einen Fehlkauf mache wollt ich mich hier erst mal mit den Profis abstimmen.

Zunächst mal wollt ich kurz meinen Frust rauslassen über meine Harman Kardon Anlage. Den Teil könnt ihr gerne auch einfach überspringen...
Habe mir vor 3 Jahren beim freundlichen MM eine BDS775 mit HKTS30 Lautsprecherpaket etc. geholt. Das hat von Anfang an nicht richtig mit dem ARC Kanal funktioniert und war einfach sau teuer. Damals wurde mir versichert das funktioniert ewig und man muss nur den Receiver austauschen und die Boxen halten ewig.. 3 Jahre später - es gibt keinen neuen Receiver mehr und schon garkeinen der zum Samsung Fernseher kompatibel ist - laut Harman Kardon Support.

Nun hab ich mir seit langem mal wieder einen neuen TV gekauft um endlich bei 4K nachzuziehen und zwar einen Samsung UHD TV NU8009. Wunderschönes teil. Angeschlossen und war echt Happy bis ich feststellen musste dass mittlerweile Die BDS Anlage so inkompatibel ist, dass weder ARC noch Toslink funktionieren. Und wer 5.1 gewöhnt ist weiß wie frustrierend es ist wenn dann auf einmal der Standard TV Ton einem entgegen kommt. Das einzige das klappt ist in "Stereo Qualität" Bluetooth.. Hab eigentlich gehofft, dass sich das mit nen neueren TV dann bessert und Harman Kardon in der Zeit bissl was geändert hätte..

Habt ihr vielleicht einen Tipp oder Workaround?
-> Ansonsten wär ich auf der Suche nach einem neuen Heimkino-System.
Dieses mal unter 600 Euro und kein Harman Kardon. 5.1 wär Klasse und von der Watt Zahl und dem Subwoofer so, dass ich die Anlage auch guten Herzens in der Wohnung aufstellen kann und ein klasse Sounderlebnis habe ohne einen Nachbarschaftskrieg anzufangen.
Wichtig wär mir, dass die Anlage gut mit dem TV funktioniert und ich keine extra Fernbedienung benötige.
Farblich wär wieder weiß oder Silber ganz praktisch damit das Ganze nicht so auffällt.

Über gute Tipps und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2018, 11:54
Unter 600 gibt es nix was man empfehlen kann, höchstens mit 2.1 anfangen.

Lies mal hier https://av-wiki.de/
Artinger
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2018, 12:21

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
Unter 600 gibt es nix was man empfehlen kann, höchstens mit 2.1 anfangen.

Lies mal hier https://av-wiki.de/



Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Lese mich gerade ein.
Gäbs denn die Möglichkeit meinen Subwoofer und die Boxen von HK mit einem Receiver eines anderen Herstellers zu verbinden?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2018, 12:23
Ja das geht soweit ich das sehe, ist ja ein ganz normaler aktiver Sub
Artinger
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2018, 12:35

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
Ja das geht soweit ich das sehe, ist ja ein ganz normaler aktiver Sub



Oh das wär klasse dann würd ich mir das schon mal sparen können.
Glaub die 2017 und 2018 Verstärker dort sind etwas overpowered für meinen Einsatz.
Für mich is nur wichtig, dass 5.1 sauber an den TV übertragen wird per ARC und ich mir die zusätzliche Fernbedienung sparen kann. Ist da aus dem Bereich "Slim-AV-Receiver" der Onkyo 5.1 AV Receiver, TX-L50-WH passend? Oder gäbs noch nen besseren Tipp?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2018, 12:41
Da kannst du eigentlich alles nehmen was deinen Anforderungen entspricht, die vorhandenen Lautsprecher sind da anspruchslos.

P/L ist beim Denon X1300/1400/1500 top.

4k ist kein Thema bei dir?
Artinger
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2018, 13:00

Fuchs#14 (Beitrag #6) schrieb:
Da kannst du eigentlich alles nehmen was deinen Anforderungen entspricht, die vorhandenen Lautsprecher sind da anspruchslos.

P/L ist beim Denon X1300/1400/1500 top.

4k ist kein Thema bei dir?



P/L ist das Dolby Format oder?

Der Denon X1500 klingt super. Der hat ja sogar einen Eingang für meinen Plattenspieler.

Ja 4K ist schon ein Thema aber da hätt ich alles am TV direkt angeschlossen. Das ändert ja am Bild nichts oder?
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2018, 13:02
P/L = Preis/Leistungsverhältnis

4k = am Bild ändert das nix, aber am Ton.
Artinger
Neuling
#9 erstellt: 07. Dez 2018, 12:23
Hallo wollte mich nochmal bei dir bedanken.

Hab mir die Denon X1500 besorgt und alles funktioniert nach einem Update jetzt wunderbar.
Muss zwar noch etwas an den Einstellungen schrauben und die Zusatzfunktionen durcharbeiten aber wenn ich das alles hab werd ich denk ich lange daran freude haben. Danke
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2018, 14:10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Samsung NU8009 & Sonos Beam/Ray Fragen
Casy_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  3 Beiträge
Neue Soundanlage für 3000?
pmda am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  21 Beiträge
Kaufberatung - Neue Soundanlage
Flottertom am 18.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  5 Beiträge
neue Wohnung - erste Soundanlage
daniel9o am 01.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  39 Beiträge
Soundanlage 5.1
buccaneer55 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  7 Beiträge
5.1 Soundanlage
JohnnieWalker84 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  17 Beiträge
5.1 Soundanlage
Trouble-Maker am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  10 Beiträge
Soundanlage 5.1 für PS3
Druelik am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Neue Soundanlage für mein Wohnzimmer
lotihoti am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  34 Beiträge
5.1 Soundanlage für maximal 500 ?
bRaTbaTzE am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen