Neue Soundanlage für mein Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
lotihoti
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2014, 17:40
Hallo miteinander!
Habe bis jetzt sehr viel rumgestöbert aber leider noch nichts in diesem Bereich gefunden (Suchfunktion und Co).

Da ich nicht länger rumstöbern will, dachte ich, ich erstelle ein Thema und lass mir einfach von erfahrenen Usern helfen.

Zu meinem Problem:
Momentan besitze ich einige Lautsprecher der Marke Infinity Reference 60 in Kombination mit einem Onkyo TX NR 3010. Von diesen musste ich leider einige Chassis ausbauen und mit Neue ersetzen.

Ende Juli ziehe ich in ein neueres größeres Wohnzimmer um (ca 50m²) (Betone hier nur das Wohnzimmer, da ja nur dies relevant ist).
Nun möchte ich, da mir für die Filmwiedergabe der nötige "Druck" bzw "Wind" fehlt, ein neues Set anschaffen. Dies ist ein wichtiger Aspekt, da ich zu 90% Film schaue - 10% Musik. Daher ist mir die Film wiedergabe SEHR wichtig.

Dabei habe ich eine Preisvorstellung (für die Lautsprecher - Kabel, Blueray etc ist schon vorhanden) von ca 6.000 - 8.000€.

Ich habe nur gutes als Beispiel über die Nuberts gehört, aber auch Canton hat mich einigermaßen überzeug. Habe in der Hinsicht nur theoretisches Wissen (um nicht zu sagen Werbung) sammeln können. Hat jemand schon in der Hinsicht Teufel System 10 Erfahrungen gemacht?

Für den Fernsehbetrieb hätte ich noch gerne eine Art Soundbar, auf der ich meinen Fernseher stellen könnte. Habe ein wenig geforscht und meist nur schlechtes über diese Dinger gehört. Zeitungen loben zwar immer wieder "die unglaubliche Klangqualität", jedoch denke ich, kann man denen nicht immer so gut glauben.

Ich leben in Südtirol - mein nächster Hifi Händler ist eine ganze Ecke entfernt.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
Hier noch eine Zeichnung, wie das Wohnzimmer aussehen soll.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2014, 17:45
Das sieht soweit gut aus (Budget und Raumplanung).

Aber da kommt unglaublich viel in Frage. Das wäre jetzt sehr mühselig dir alles aufzulisten, was da vom Preis her in Frage kommt. Kannst du weiter eingrenzen?

Zwei Subs sollten es bei dem großen Raum auf jeden Fall sein.
lotihoti
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:00
Hmmm weiter eingrenzen.

Gute Frage - weiß leider nicht inwiefern, schmeißt doch mal einige Beispiele in den Raum.
Was ich noch fragen wollte:

Mit meinem Onkyo 3010 ist eine mögliche Wiedergabe von 11.2 möglich, daher wollte ich noch wissen, inwiefern ich mein bestehendes System ausbauen könnte. Dies würde aber erst in einger Zeit geschehen (1 - 2 Jahre)
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:13

schmeißt doch mal einige Beispiele in den Raum.

Da ich in den letzten Tagen/Wochen/Monaten einiges probe gehört habe, kann ich dir bei deinem angesetzten Budget wärmsten empfehlen, Lautsprecher der Marke Quadral bzw. optimalerweise von Aurum probe zu hören. Einfach gigantisch was die können. Gepaart mit enorm guter Qualität.


Für
"Druck" bzw "Wind"

sind eigentlich Klipsch Lautsprecher bekannt. (habe ich leider selbst noch nie hören können)


[Beitrag von --Torben-- am 04. Mrz 2014, 18:15 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:13

lotihoti (Beitrag #3) schrieb:
Hmmm weiter eingrenzen.

Gute Frage - weiß leider nicht inwiefern, schmeißt doch mal einige Beispiele in den Raum.


Es kommt halt wirklich viel in Frage, hier mal eine Auswahl.....

Elac, Canton, Heco, Quadral, Magnat, Klipsch, Focal, Dali, Bowers & Wilkins, KEF, Dynaudio, XTZ, Dynavoice, Jamo, Nubert, Mission, Cabasse, Tannoy, Wharfedale....

Alle haben da was in deiner Preisklasse zu bieten.



Was ich noch fragen wollte:

Mit meinem Onkyo 3010 ist eine mögliche Wiedergabe von 11.2 möglich, daher wollte ich noch wissen, inwiefern ich mein bestehendes System ausbauen könnte. Dies würde aber erst in einger Zeit geschehen (1 - 2 Jahre)


11.2 muss man erstmal stellen können:

Bildschirmfoto 2014-03-04 um 16.12.22

Und da dein ONkyo "nur" 9 Endstufen hat, brauchts noch einer zusätzlichen (stereo) Endstufe.
lotihoti
Neuling
#6 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:29
11.2 könnte ich in der Theorie sogar aufstellen - nur wird mich meine Frau töten.

Focal + Teufel + Nubert + Quadral wären in einer engeren Auswahl.
Canton gefallen mir vom Design her ganz gut - sind vom Klangbild jedoch eher nichts für mich.

Sagte nicht, dass der Onkyo 11 Endstufen hat, sondern dass er 11.2 möglich macht.

Da Klipsch mit ihren Hörnern nicht so "hübsch" aussehen, darf ich die gar nicht ins neue Wohnzimmer packen.

Es muss (meine bessere Hälfte will das) alles zum "Möbelgesamtbild" passen - da kommen leider nur Boxen mit einem hell - dunkel Contrast (weisse Chassis + dunkle Lautsprecher - umgekehrt oder Cantonfarbig) in Frage.

Teufels System 10 wäre ein Beispiel für diese Art von Design.
Würde ich 2 Subwoofer vom System 10 nehmen, wäre dies leider außerhalb meines Budges.
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:38
Siehste, du kannst doch eingrenzen

Wieso sagt dir Canton nicht zu? Schon gehört?
babbelflasche
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:38
benötigst du an erster Stelle Druck und Power (wie Disko oder Kino), oder (und) sollen die LS einigermaßen gut klingen?
Klipsch soll gut druck haben, jedoch sollen diese durch Ihre Bauart (die mich mehr an PA-LS erinnert) mit den Hornhochtönern eher mittelmäßig klingen. Ich selbst habe diese noch nie gehört.
90% Film = Action oder???

Grüße
--Torben--
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:39

nur Boxen mit einem hell - dunkel Contrast

Monitor Audio... z.b.
babbelflasche
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:49

lotihoti (Beitrag #6) schrieb:


Es muss (meine bessere Hälfte will das) alles zum "Möbelgesamtbild" passen - da kommen leider nur Boxen mit einem hell - dunkel Contrast (weisse Chassis + dunkle Lautsprecher - umgekehrt oder Cantonfarbig) in Frage.



Schau dir mal KEF an. Ich habe das System 3005 SE (ich sehe gerade die gibt es gar nicht mehr), Dieses ist wohl für deine Leistungsvorstellung weniger geeignet. allerdings könnte man die Eier führ die Back-Kanäle nehmen und für die Front LS aus der Serie R. KEF R Serie
Ob du dann Sub's aus dem System nimmst, oder von einem anderen Hersteller müsste man noch klären.
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:55
Jep... 4x die R300 mit dem R600C und zwei dicken SVS PB12 geht sicher gut ab
Touringini
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2014, 19:42
@Eminenz,

Ironie on/off.

@lotihoti,

so wie ich Dich verstehe ist nicht der Raum, der Pegel oder die Akustik das Problem,
es scheint eher Deine "Rennleitung" mitzureden.

Vielleicht versuchst Du es einfach mal auf die subtile Art:

http://www.audio.de/...im-test-1500707.html

Wenn dann zufällig die Rennleitung feststellt, dass für Party etwas Pegel fehlt hast Du noch Geld übrig.

Die Sonos mit Sub klingen bei Kino richtig gut, das war Dir ja wichtig.

Den Onkyo könntest Du zunächst mit den wohl vorhandenen Lautsprechern für reine Musik nutzen.
Wo wohnst Du, in Bozen gibt es sicher einen Sonos-Händler. Du musst Dir das vorher anhören.
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:07
Da könnte dir der User Glenfresh Informationen geben.
Touringini
Inventar
#14 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:31
Jetzt nur (zur Verwirrung), letzter Beitrag, Glenfresh:

http://www.hifi-foru...ead=63521&postID=7#7


[Beitrag von Touringini am 04. Mrz 2014, 20:32 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#15 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:37
So verwirrend finde ich das jetzt gar nicht. Wenn ich das Geld ohne Sorge ausgeben könnte, hätte ich das auch schon hier zu stehen.
lotihoti
Neuling
#16 erstellt: 05. Mrz 2014, 20:35
So nun bin ich wieder zu Hause

Ich wohne in einem Seitental und kann nicht mir nichts dir nichts nach Bozen fahren (das kostet mich 2,5 Stunden Fahrtzeit hin und 2,5 Stunden Rückfahrt).

Danke für den Link für die Soundbar. Bei dieser geht es mir lediglich um die Aufwertung beim Fernsehn, heißt ich schau nur mit der Soundbar fern - Filme bzw Kino würde dann über das große System mit separatem Beamer etc laufen.

Musik wird in diesem Raum eigentlich nicht gehört - dafür gibts einen separaten Raum bzw ein separates System.

Was wichtig ist, ist eine gute Filmwiedergabe bzw. der Filmton. Das Set muss im Heimkino überzeugen.

Die KEF Serie scheint optisch schon mal sehr gut in das Bild zu passen.

zur Sonos Playbar:
Sie scheint eigentlich sehr gut ins Bild zu passen, wobei ich für eine Aufwertung von Fernsehgucken maximal 600 Euros hinlegen würde. Da ich mit HD Ton übers Fernsehen noch nicht so viel am Hut habe bzw. dafür die Geräte nicht besitze, wäre es sinnlos einen großen "TamTam" um eine schlechte Tonquelle zu machen.

Filme, die hauptsächlich geguckt werden:
- Action (vor allem die Marvelserien)
- Komödien
- Liebes (bessere Hälfte - versteht sich)

Danke für eure Mühen


[Beitrag von lotihoti am 05. Mrz 2014, 20:46 bearbeitet]
babbelflasche
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Mrz 2014, 10:25
Verstehe ich deine Frage richtig (ich fasse mal zusammen)

Du suchst für ein Wohnzimmer (50qm) ein LS-System das:

- einen ordentlichen Klang hat
- dabei auch einiges an Druck erzeugt
- optisch deiner Regierung gefallen sollte (S/W Kontrast z.B.)
- erst mal als 5.1 oder 7.1? laufen soll (längerfristig evtl. bis 11.2 gehen könnte)
- eine Preisvorstellung von 6000-8000 €

Vorhanden ist:

- Onkyo TX-NR3010
- "alte" Infinity Reference 60 (sollen die komplett ersetzt werden?)
- Kabel BD-Player etc.

Meine Meinung ist:

Wenn ich mir deine Preisvorstellung so ansehe, dann willst du was gescheites, damit man den Kino-Effekt daheim hat, sprich wenn was explodiert will man die Druckwelle spüren.
Es gibt natürlich Zig Hersteller, davon auch viele gute. Jeder hat halt irgendwie seine speziellen Klang-Eigenschaften. (so wie es bei jedem Koch etwas anders schmeckt, aber immer gut)
Ich bin von KEF überzeugt. Klanglich wunderbar. Seit dem ich KEF (am Onkyo TX-NR809 = deinem 3010 relativ ähnlich, deiner ist nur etwas stärker und hat evtl. einen besseren D/A-Wandler) bin ich der Meinung, dass daheim der Klang besser ist. Wobei im Kino der Druck besser rüber kommt. Ich vermute es liegt daran dass ein Kino deutlich größer als ein Wohnzimmer ist und man daher wesentlich größere Sub's einsetzen muss, die ordentlich Luft schieben. Ich kann mich aber auch täuschen, das ist nur mein Eindruck bzw. meine Meinung.
Klanglich ist Bass (bis 30 HZ) da, jedoch der Druck fehlt bei mir ein wenig. wobei Druck fehlt nicht meint, dass es nicht laut genug währe.

Lange rede kurzer Sinn. Ich denke du wirst um einen hörtest nicht herumkommen. Meine Empfehlung lautet KEF, wobei man bezüglich des Subwoofers noch einmal schauen müsste. Tendenziell bei deiner Raumgröße wohl eher zwei Sub's. Ob KEF dazu passende hat (dir Druck erzeugen) weiß ich nicht, ich kenne nur meinen HTB2SE.

Nimm doch mal telefonischen Kontakt mit einem oder besser mehreren Händlern auf. Schildere denen Deine Vorstellungen und deine Randbedingungen und höre dir an was die Sagen. Evtl. bekommst du dann ein Set zum Testen nachhause geschickt, da kannst du testen. Wenn es nicht gefallen sollte kann man es zurückschicken.

Grüße


[Beitrag von babbelflasche am 06. Mrz 2014, 11:10 bearbeitet]
Alfo84
Inventar
#18 erstellt: 06. Mrz 2014, 11:11

bin ich der Meinung, dass daheim der Klang besser ist. Wobei im Kino der Druck besser rüber kommt. Ich vermute es liegt daran dass ein Kino deutlich größer als ein Wohnzimmer ist und man daher wesentlich größere Sub's einsetzen muss, die ordentlich Luft schieben. Ich kann mich aber auch täuschen, das ist nur mein Eindruck bzw. meine Meinung.


Ich hab noch kein Kino erlebt, das so brutal anschiebt wie mein SVS PB13-Ultra. Gilt diese Farbvorgabe auch für den/die Subs?
Die großen Magnat Quantum Lautsprecher sollen klanglich auch wirklich gut sein und passen farblich durch die weiße Membran.
lotihoti
Neuling
#19 erstellt: 06. Mrz 2014, 20:21
Hey - wieder mal zu Hause.

Babbelflasche trifft den Nagel auf den Kopf.

Dieser SVS PB13-Ultra sieht schon mal sehr gut aus. Wenn ich diese Preise sehe (laut Google kostet der Sub ca 2k Euro), dann überlege ich mir ob ich nicht mein Budget ein wenig aufstocken soll - bis max 10k.

Was jedoch noch beachtet werden muss:

Die vorderen Lautsprecher können in Ständerformat kommen, jedoch für die Hinteren muss ich zwangsläufig auf Dipole (vorerst) umsteigen. Leider ist wischen Wand und Sofa nicht so viel Platz, um ein angenehmes Hörerlebnis zu erzielen, daher muss ich Dipole verwenden.

Die genaue Geschichte:
Zur Zeit lebe ich in einer eher kleineren Wohnung, in der auch die Schwester meiner Frau lebt. Diese zieht Ende Juli jedoch aus - wobei dieser Raum dann zum Wohnzimmer umfunktioniert wird. In einigen Jahre (ca 5 Jahre denke ich) bauen wir das Nachbarhaus um (welches uns gehört), wo dann Platz zur genüge ist. Dabei wird dann ein Kinoraum ins Haus vorgesehen (mit akkustischer Trennung gegenüber den anderen Räumen - so gut wie möglich).

Daher müsste ich eine Anlage finden, die gut ins Konzept passt, jedoch auch für den zukünftigen Raum passt. Der zukünftige Raum wird dann um die 30 - 35m² haben.
Ich glaube jedoch:
lieber überdimensioniert als unterdimensionert - da ich ja dann einfach "leiser" schalten kann. Liege ich mit diser Aussage richtig?

Was sagt ihr zu folgender Kombination:
- 2 * SVS PB13-Ultra = 4k€
- Front: 2 * Standlautsprecher der KEF R-Serie 900 = 3600€
- Dipole: Teufel THX Ultra 2 Dipole des System 10 ca 1000€
- Center: KEF R-Serie (Preis grad nicht erforscht)

Habt ihr sonst noch Vorschläge zu Sets in solchen Formaten?
Danke wiederum
Eminenz
Inventar
#20 erstellt: 06. Mrz 2014, 20:30
Die R900 vorne sind überflüssig. Da tun es die R300. Bass machen ja die Subs.
babbelflasche
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Mrz 2014, 10:53
Hi,

ob ich diese Kombi nehmen würde? Keine Ahnung, da ich die Teufel LS-nicht kenne. Ich kann es nicht sagen, ob die klanglich zueinander passen, nicht dass es hinten anders klingt als vorne. Ich bin hier etwas ängstlich.

Da ich selbst gerade am forschen bin -um mein System etwas zu verbessern/auszubauen, gibt es einen Thread zu den KEF klick der vllt ganz interessant ist. Die R900 sind evtl. nicht notwendig, wenn man Sub(s) hat.

Ob du (am Anfang) zwei von diesen kräftigen/großen Subs benötigst, oder erst mal einen nimmst und dann entscheidest ob ein zweiter notwendig ist würde ich auch überlegen. Zumal der Sub recht brachial ist was man hier so lesen kann.

Ich würde mal bei einem Händler anrufen, der beide Hersteller (KEF und SVS) im Sortiment hat. Teufel gibt es glaube ich nur über online und nirgends im Laden. Dazu kenne ich zwei http://www.hifi-profis.de/ und http://www.grobi.de/. Die können dich sicherlich beraten besser braten als ich hier, der nur theoretisches Wissen hat.
Eminenz
Inventar
#22 erstellt: 07. Mrz 2014, 11:00
WEnn dann auch ein einheitliches System. Also wie von mir oben schon geschrieben. 4x R300 + R600C + Sub(s).

Zwei SVS 13 zerlegen dir die Hütte, da wäre ggf. zu überlegen, ob nicht zwei 12er ausreichen.
high_definitely
Inventar
#23 erstellt: 07. Mrz 2014, 11:47
Den "typischen" KEF Sound muss man mögen, ich würde ihn auf einer Skala der Mainstream Lautsprecherhersteller auf die Gegenseite des "typischen", eher höhenlastigen Canton Sounds stellen. Das könnte Dir Deinen Ausführungen nach zu urteilen gefallen, könnte aber auch zu viel des Guten sein, vor allem auch in Kombination mit entsprechend "dämpfender" Raumakustik.

Ich persönlich bin z.B. ein Freund möglichst neutraler Abstimmung und mag weder den "nasalen", typisch englischen Sound, noch den mMn zu spitzen Canton Sound (ganz allgemein gesprochen - es gibt bei allen Herstellern Serien mit abweichender Abstimmung zur "Norm"). Ich glaube Du wirst nicht darum herum kommen, die Lautsprecher Probe zu hören, idealerweise zunächst je ein Paar der in Frage kommenden Modelle zu kaufen und zu Hause zu testen, bevor Du Dich für entsprechende Serie entscheidest (die Subwoofer bleiben hierbei natürlich außen vor). Das ist vor allem auch in Anbetracht der von Dir angesetzten Summe mMn die vernünftigste Vorgehensweise, schließlich geht es hier nicht um einen Taschengeldbetrag, zumindest für einen Normalverdiener.
Eminenz
Inventar
#24 erstellt: 07. Mrz 2014, 12:47

high_definitely (Beitrag #23) schrieb:
Den "typischen" KEF Sound muss man mögen


Gibts nicht....genauso wenig wie "englischen Sound". Das ist blödes Geschwurbel aus der F(l)achpresse.
Alfo84
Inventar
#25 erstellt: 07. Mrz 2014, 12:54

Eminenz (Beitrag #22) schrieb:


Zwei SVS 13 zerlegen dir die Hütte, da wäre ggf. zu überlegen, ob nicht zwei 12er ausreichen.


Ich würde mit einem Ultra + XT32 AVR oder Antimode anfangen
high_definitely
Inventar
#26 erstellt: 07. Mrz 2014, 12:59

Eminenz (Beitrag #24) schrieb:

high_definitely (Beitrag #23) schrieb:
Den "typischen" KEF Sound muss man mögen


Gibts nicht....genauso wenig wie "englischen Sound". Das ist blödes Geschwurbel aus der F(l)achpresse.


Es ist ein Synonym für den 'warmen', in den Höhen eher abfallenden Sound, der einige englische Hersteller berühmt gemacht hat und hat an sich nichts mit "Geschwurbel" zu tun. Ich habe zudem bewusst erwähnt, dass die großen Hersteller auch Serien haben die von dieser 'Norm' abweichen, es ist somit nur als genereller Richtwert anzusehen. Die genannte KEF R Serie mit ihren leicht abfallenden Höhen fällt jedoch eher in erstere Kategorie.


[Beitrag von high_definitely am 07. Mrz 2014, 13:00 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#27 erstellt: 07. Mrz 2014, 15:17
Ich versteh schon was du meinst, es gibt aber keinen "typischen KEF Klang". Die iQ und XQ Serie war tonal sowas von anders im Vergleich. Klar sind die jetzigen Q und R tonal sehr weichspülend, aber das ist nicht der typische KEF Klang.
Genauso wie eine Canton GLE sicherlich nicht mit einer Canton Ergo vergleichbar ist. Und auch eine Heco Celan GT klingt völlig anders als eine Celan XT.

Richig wäre imho die Aussage, dass sich die "Norm" immer mal ändern kann. Dieses Pauschalisierende stimmt einfach nicht und trifft wenn überhaupt auch nur auf einige Hersteller zu.

Und diese Begriffe wie "englischer Klang" das sind solche Worthülsen, die in den einschlägigen Blättchen immer verwendet werden, sei es bei Verstärkern oder sonstigem Equipment und wird einfach den vielfältigen Produkten von der Insel nicht gerecht.
babbelflasche
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Mrz 2014, 15:41
Ist doch "egal" wie LS klingen, der Klang muss in diesem Fall lotihoti gefallen, bei allem anderen geht die Meinung eh auseinander.

Frei übersetzt heißt das, Probehören bzw. ein Paar bestellen und bei nicht gefallen zurückschicken.

Grüße
Eminenz
Inventar
#29 erstellt: 07. Mrz 2014, 17:13

babbelflasche (Beitrag #28) schrieb:
Frei übersetzt heißt das, Probehören bzw. ein Paar bestellen und bei nicht gefallen zurückschicken.

Besser mehr als 1 Paar bestellen, damit ein Vergleich da ist. Darauf setzt ja Nubert oder Teufel, dass man sich was bestellt, das bestenfalls gegen sein Küchenradio vergleicht und dann begeisterte Kunden hat...
--Torben--
Inventar
#30 erstellt: 07. Mrz 2014, 18:40
Genau deswegen haben ja immer so viele "irgendwo gelesen" Teufel sei gut!
lotihoti
Neuling
#31 erstellt: 08. Mrz 2014, 18:04
Hallo ihr Lieben,

Leider hat sich das Thema weiter verstrickt.
Hab einen HIFI-Händler in meiner unmittelbaren Umgebung gefunden und ging auch gleich Probehören.
Vorhanden waren:

- Nubert nuLine 5.2
- Heco Aleva
- Swans RM 600 (hab die Marke bis jetzt noch nie gehört)
- B&W CM8

Leider konnte ich keine der Anlange mit einem gewünschten Film testen.

Zur Nubert:
Hat mir vom Klangbild sehr gut gefallen. Hatte einige Klassikprobecds dabei: Das Orchester war ein Ohrenschmaus. Meiner Meinung nach die Nr. 1 der 4 angehörten Sets. Passen farblich jedoch nicht ganz reibungslos in mein Wohnzimmer. Gibt aber anscheinend die Möglichkeit, diese andersfarbig zu erhalten. Edit: auch schon welche gefunden die passen würden.

B&W:
Passen farblich nicht ganz in mein Wohnzimmer, jedoch auch ein Supersound. Meiner Meinung nach jedoch ein wenig zu aufdringlich. Mehrkanal bei Filmen jedoch nicht getestet...

Swans RM 600:
Guter Sound und sehr aufdringlich. Spielt etwas zu "harsch" für mich. Das Design der Lautsprecher hat mich jedoch auch nicht ganz überzeugt.

Wie bereits erwähnt, konnte ich keine der angeführten Lautsprecher im Mehrkanal-film-modus anhören.
Für Musik wäre aber die Nubert meine Wahl.

Ich würde demnächst mal das System probehören. Kann es ja zur Not wieder zurückschicken. Sollte es mir nicht gefallen. Ich lass euch wissen, welches Set mir schlussendlich am besten gefällt.

Grüße und danke an alle
Eminenz
Inventar
#32 erstellt: 08. Mrz 2014, 19:22
Interessant fand ich, dass der Händler Nubert hatte. Die vertreiben eigentlich nur direkt.

War die Heco nichts, oder wieso haste zu der nichts geschrieben?
lotihoti
Neuling
#33 erstellt: 09. Mrz 2014, 14:28
Das war eine gebrauchte Nubert - ich könnte sie "günstig" haben, meinte er, da er diese von einem Kunden hatte.

Die Heco hat mir soundtechnisch nicht zugesagt.

Noch eine Frage:
Glaubt ihr, man kriegt einen Rabatt bei Teufel (wollte das System 10 probehören), wenn man direkt eine Email schreibt und danach fragt?
Touringini
Inventar
#34 erstellt: 09. Mrz 2014, 14:55
@lotihoti,

Deiner Rennleitung ist doch die Optik wichtig.

System 10 THX Ultra 2-Zertifikat "5.1-Set Cinema"
Satelliten-Lautsprecher S 1000 FCR
System 10 THX Ultra 2 - Cinema 5.1
8 Chassis
750-Watt-Sinusleistung
High End-3-Wege-System
Best Speaker System
Satelliten-Lautsprecher S 1000 FCR
System 10 THX Ultra 2 - Cinema 5.1
Standfüße sind nicht im Lieferumfang

Unabhängig vom Preis wird das so nichts.
Vorschlag: Suche erstmal nach einem Akkustiker der Deinen Raum optimiert,
da ist das Geld weit besser angelegt.

Es gibt Wandelemente die den Raum auch optisch aufwerten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundanlage für Wohnzimmer (70qm)
derkleinephallus am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  13 Beiträge
Neue Soundanlage und Fernseher für neues Wohnzimmer
FrankB1975 am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  13 Beiträge
Kaufberatung - Neue Soundanlage
Flottertom am 18.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  5 Beiträge
Neue Soundanlage für 3000?
pmda am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  21 Beiträge
Neue Soundanlage Wohnzimmer, 2.1 oder Soundbar? Empfehlungen?
Enida77 am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  12 Beiträge
neue Soundanlage für Homekino bis max. 1000 ?
stofner am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Suche Soundanlage fürs Wohnzimmer
kraxl am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  9 Beiträge
neue Wohnung - erste Soundanlage
daniel9o am 01.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  39 Beiträge
Empfehlung Soundanlage für neues Wohnzimmer
e_warrior am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  27 Beiträge
Kaufberatung Soundanlage für das Wohnzimmer ( ~2000?)
StacinGoins am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen