Welcher Receiver für Heos 1 HS2 als Rear Surroundboxen

+A -A
Autor
Beitrag
gringoant
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2018, 21:16
Hallo Forum,

hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mehrere Heos 1 HS2 Lautsprecher und möchte nun zwei davon als Rearlautsprecher in ein neues 5.1 Surroundsystem integrieren.
Welches System oder Receiver eignen sich dafür?

Kann ich die Heos 1 HS2 Lautsprecher mit Kabel gebundenen Lautsprecher mit dem Receiver Denon AVR-X1500h oder AVR-X1400h kombinieren?
Können sie alternativ auch mit der Denon HEOS Home Cinema HS2 Soundbar kombiniert werden?
Oder bleibt mir wirklich nur der teure Weg zum HEOS AVR?

Danke im Voraus für eure Hilfe
Gruss
Tony


[Beitrag von gringoant am 09. Dez 2018, 21:17 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2018, 21:58
Nein geht nicht. Nur in Verbindung mit HEOS-AVR oder HEOS-Bar möglich. Siehe auch hier:
http://www.hifi-foru...read=8103&postID=5#5
http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=8106


[Beitrag von jebeyer am 09. Dez 2018, 22:05 bearbeitet]
gringoant
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2018, 16:41
Danke für die Rückmeldung.
habe mich nun für den Heos AVR 5.1 entschieden und bestellt.

Möchte diesen nun mit den besagten Heos 1 als Rear betreiben. Die restlichen Lautsprecher werden sein:
- Canton CD 1020 (Left/ Right)
- Canton AS 84 als Bass
- Canton CD 1055 als Center

Sobald alles getestet wurde, werde ich euch ein Feedback zum Klang und Handling zukommen lassen.

Gruss und schöne Festtage

PS: Empfehlungen zu Lautsprechern sind natürlich ebenfalls willkommen
gringoant
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2019, 17:17
Anbei die versprochene Rückmeldung
Der Heos AVR steht bereit und in der genannten Kombination in Betrieb genommen worden.
- Canton CD 1020 (Left/ Right)
- Canton AS 84 als Bass
- Canton CD 1055 als Center
- HEOS1 (Rear L/R)

Die Inbetriebnahme ist verhältnismäßig leicht gestaltet und lässt sich durch die APP ohne grössere Schwierigkeiten durchführen.
Die App könnte jedoch in Summe etwas stabiler Laufen.... Manchmal geht das Signal für den Sub verloren
Bin aber überzeugt dass es sich mit der Zeit (updates) bessern wird.

Für Smarthomefans wie mich, ist die zusätzlich Steuerung über Alexa ein Traum und ein tolles Feature

Bedauerlicherweise sind die Einstellmöglichkeiten des AVR nicht so umfangreich wie ich es mir gewünscht hätte bzw. wie an einem klassischen Surround Receiver. Reichen jedoch am Ende des Tages für ein User wie mich (TV- Streaming, Games und Music) aus.

Durch die Einbindung Heos1 Lautsprecher als Surround, verwandelt sich die Anlage in ein gutes 5.1 System mir sehr guten Klangeffekten oder in ein geniales Multiroomsystem welches viele alternativen im variablen Musik hören bietet.

In Summe ein gutes Gerät, welches ein AV-Receiver nicht zu 100% ablösen kann.
Der Listenpreis von 899,- ist viel zu hoch angesetzt. Selbst die Angebote von rund 400,- sind meiner Meinung nach an der obersten Schmerzgrenze.

Negativ ist mir ein metallischer Geruch des Gerätes aufgefallen, welchen ich nicht zuordnen kann.
Funktionen sind aber selbst nach längerem Betrieb fehler- störungsfrei. Auch ein Überhitzen ist nicht festzustellen.

Zusammengefasst passt alles und erfüllt meinen Bedarf als Kombination zwischen Musikanlage und Surroundanlage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombi Heos AVR, Loewe Klang 1, Heos Sub
jimmy_pulp am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  42 Beiträge
Denon oder Heos Soundbar
zagzag am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  2 Beiträge
Heos Soundbar oder Alternative?
robmar-zl am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  4 Beiträge
Gesucht: AVR mit HEOS integriert mit Höhensound
Nagamichisan am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  8 Beiträge
Surroundboxen+Receiver für 1000Euro
Mato2208 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  5 Beiträge
Receiver + 5.1 Surroundboxen
4dny am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  9 Beiträge
Surround mit Heos / Sonos
FrankyOn am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
Soundbar als Ersatz für Denon Heos
bolok am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  5 Beiträge
AV Receiver mit Pre Out für Surroundboxen
chris1894 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  18 Beiträge
Heos bar beste Wahl?
derMischa am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen