Lautsprecher Sets ... Yamaha oder Canton?

+A -A
Autor
Beitrag
ipsilon
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 15:21
Hallo zusammen,
ich möchte mich als Neuling in diese Szene beschreiben, würde jedoch gerne eine Kauf-Empfehlung von euch einholen wollen. Ich will ja nicht gleich diverse Fehlkäufe machen

Also was ich will ist ein recht qualitativer Klang mit guter Power dahinter. Von daher ist es schwer einzuschätzen, welche Boxen ich nun nehmen sollte.

Da ich durch passives lesen hier ganz und gar von Bose weg bin ;), schwanke ich momentan zwischen Yamaha NS-P436 und Canton Movie 6.1 MX II

vom Datenblatt her nehmen sich beide nicht viel, jedoch kostet Yamaha ein wenig mehr. Ist die Frage ob das auch gerechtfertigt ist.

oder gibt es gar noch andere gute Boxen-Sets?

grüße
yamaha_cx1000
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 15:27
Moin,
gibt es einen besonderen Grund für ein Boxenset?
Ich persönlich halte die alle für nicht so wirklich toll.
Was soll als Quelle dienen? Und was möchtest du ausgeben?

Gruß
Lars
ipsilon
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2005, 15:35
hups, evtl. sogar falsches unterforum ... aber egal

Ausgabe Quelle ist mein PC mit X-Fi Soundkarte (alle Dolby-Standards, DTS:ES etc.) und ich gucke recht gerne DVD's und höre ab und an Musik. Welche Systeme würden denn besser passen?

grüße
yamaha_cx1000
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2005, 16:02
hm, verstehe.
Vermutlich ist bei den Brüllwürfeln auch der erforderliche Verstärker enthalten?
Im Büro habe ich son Thyphon Teil am PC dran, nicht toll aber es reicht.
Vernünftig wird im Wohnzimmer, das speist der PC ne digitale Vorstufe, dieser eine Röhrenendstufe, der die Hörner.

Ich würde, weil alles ja nun Geld kostet, mir einen schönen klassischen Verstärker hier besorgen, ebenso ein paar vernünftige Boxen, gebraucht oder als DIY, so bekommst du die meiste Qualität für wenig Kohle.

Gruß
Lars

Edit: Im "Biete" Teil sind einige gut AV Verstärker
yamaha_cx1000
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2005, 16:10
jepp, einen Verstärker wirst du benötigen. Nur der Sub ist aktiv.
Wenn du unbedingt diesen Surround-Kram möchtest, lege dir einen guten AV Verstärker zu, danach vernünftige Boxen, dann wirst du die nächsten Jahre auch zufrieden sein.

Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung ist eben, diese Brüllwürfel taugen alle nicht wirklich, und ein gutes Stereo ist allemal besser.
ipsilon
Neuling
#6 erstellt: 06. Dez 2005, 19:12
ich bin inzwischen auf Teufel Concept S gestoßen und möchte meinen, das diese für meine Ansprüche ausreichen. Jetzt bräuchte ich also nur noch einen guten Verstärker? Ohne klingt es garnicht oder wie?

grüße
yamaha_cx1000
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2005, 08:17
Moin,

geh doch einfach mal zu einen Hifi-Händler deines Vertrauens. Hör dir verschiedene Konzepte an, geh nicht in so einen Blöd-Markt oder sonstige Kette.

Dann wirst du verstehen, was ich meine.
Diese Brüllwürfel sind immer irgendwie Kompromisse.

Einen Verstärker brauchst du, weil deine Soundkarte nicht wirklich verstärken kann.
Gruß
Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktuelle Lautsprecher oder 5.1 Lautsprecher Sets Schnäppchen?
alx81 am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  12 Beiträge
Wertschätzung des folgenden Sets...
mksilent am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  3 Beiträge
5.1 Lautsprecher für Yamaha RX-V467 (Canton, Yamaha oder HKTS)
superskank am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  6 Beiträge
Yamaha oder Canton
Snewi am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2023  –  73 Beiträge
Aufbau eines 5.1. Sets --->Standlautsprecher
James-Effzeh am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  8 Beiträge
yamaha receiver + teufel oder canton?
wroky am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-A1080 passender Lautsprecher SET
lisij am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  43 Beiträge
Yamaha -Canton
Franzi32 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  5 Beiträge
Lautsprecher Teufel oder Canton
Sissy2601 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  17 Beiträge
Canton Lautsprecher mit Yamaha AV Receiver
kellahee am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen