Entscheidungshilfe: Bose Soundbar 500 vs. SAMSUNG HW-N450

+A -A
Autor
Beitrag
bmmon
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2019, 17:55
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Soundbar für meinen TV, konnte ich mich auf die beiden Favoriten einigen.
Leider kann ich mich nicht entscheiden und hoffe auf eure Hilfe, welche die bessere Wahl ist?

Bose Soundbar 500 ohne Subwoofer
Samsung HW-N450

Auf Bass lege ich nicht so viel wert. Mir geht es um einen vernünftigen Klang im Wohnzimmer mit evtl. einer Surround-Sound Simulation.

Vll hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Modellen.

Ich danke euch schon mal und ein schönes Wochenende.
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jan 2019, 17:59
Wie wärs mit Probe hören? Niemand hier weiß, was für einen Geschmack Du hast.
Malcolm
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2019, 19:16
Möchtest Du nur den TV-Ton drüber hören oder auch Musik?

Für letzteres sind beide nicht gut geeignet... um mal Nachrichten oder Tatort zu gucken ok.

Generell würde ich aber bei so einer kleinen Soundbar (kaum Stereobühne vorhanden, wenig Bass/Grundton ohne Subwoofer) nicht zu viel erwarten...

Wenn HDMI nicht unbedingt benötigt wird käme eventuell auch eine Canton DM100 in Frage, wenn ein Subwoofer zum Einsatz kommen könnte eine Focal Dimension.

Beide sind klanglich klar besser, wobei die Canton einen "Surround-Modus" unterstützt.

Diese Effekte sind bei allen Soundbars aber nicht sonderlich ausgeprägt.

Alternativen: Heos Cinema HS2, da kann man auch Musik mit streamen und bei Bedarf kabellos Surround-Boxen ergänzen, oder aber z.B. die "alte" Heos Cinema aus dem Abverkauf.

Heos Cinema

Ich würde in der Preisklasse aber auch überlegen 3 Lautsprecher (Links/Center/Rechts) und einen kleinen AV-Receiver einzusetzen - nimmt etwas mehr Platz weg, ist aber nicht unbedingt teurer und klingt deutlich besser.
geyerli
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2019, 19:58
Surround Sound SIMULATION kannst du KNICKEN, offen gesagt: das ist WERBESPRECH flankiert von der EINBILDUNG irregeführter Käufer.

VERNÜNFTIGER Sound ist von einer Soundbar OHNE Subwoofer NICHT zu erwarten.

Eine Alternative um ohne Subwoofer hinzukommen sind Sounddecks, die größere Lautsprecher vorhalten wie etwa die Canton DM 100 (ELEGANT) oder die Nubert AS-250 (BRACHIAL).
bmmon
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2019, 21:01
Ich möchte nur den TV „verbessern“ und dabei einen klaren Klang haben.
Ein kraftvoller Subwoofer kommt bei mir nicht in Frage um meine Nachbarn nicht zu belästigen.

Wie ich gelesen habe ist der Bass bei den beiden Modellen nicht sonderlich ausgeprägt.

Daher interessiert mich eig nur, welche der beiden Modelle klanglich besser bzw. klarer ist.

Ich danke dir für deine Antwort
kobold58
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jan 2019, 21:02
Und genau das mußt Du für Dich selbst herausfinden. Wir haben Deine Ohren nicht!
newsouthend
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2019, 21:11
Finde beide vom Sound her nicht so gut. Habe die beide probegehört...Da gibt es tatsächlich bessere Sounddecks...für das gleiche Geld!
geyerli
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2019, 22:35
KLAREN KLANG erzeugen die IN den Soundstangen verbauten LAUTSPRECHER.

Beide Kandidaten sind diesbezüglich SUPOPTIMAL. Welche Lautsprecher sind in der BÖSE und der SUMSUM verbaut und wieviele davon? Davon lebt nicht nur der TIEFTON- sondern auch der MITTEL- und HOCHTONBEREICH und alle Frequenzen ZUSAMMEN ergeben dann KLARHEIT im KLANG.

Du WILLST wählen zwischen PEST und CHOLERA?

Nimm die PEST, die hat mehr STIL.
redroseforyou02
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Okt 2021, 12:48
Hallo, möchte den Tread noch einmal aufleben lassen:

Habe mir eine gebrauchte Bose Soundbar 500 gekauft (Zusendung erfolgt noch)und möchte einen vorhandenen aktiven Sub per Klinkenstecker anschließen. Wird dieser dann erkannt und per ADAPTiQ mit eingemessen? Wer hat Erfahrungswerte dazu???

LG

Redroseforyou02


[Beitrag von redroseforyou02 am 25. Okt 2021, 13:03 bearbeitet]
dackelodi
Inventar
#10 erstellt: 26. Okt 2021, 17:43
Von welchem Hersteller ist der Sub?
redroseforyou02
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Okt 2021, 11:16
Hallo,
der Subwoofer ist von Mivoc. Über AdapTiQ erkennt er aber diesen mit der Festverbindung zum Sub über Koax nicht.

LG
Redroseforyou
dackelodi
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2021, 11:19
Bose ist meines Wissens nicht dafür ausgelegt, fremde Komponenten zu integrieren. Müsstest also den passenden Sub dazu nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Soundbar HW-N450 vs. HW-M450
Toretto81 am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe Soundbar HW-M450 vs. 2.0 Soundsystem
Frey97 am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  3 Beiträge
Samsung HW-NW700 vs. Samsung HW-Q70R
miggl90 am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  3 Beiträge
Samsung SoundBar HW-D570
crank11 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Soundbar Samsung HW-E450
KMW am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Soundbar Samsung HW-Q60T
Brueti am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe soundbar.
Funkadelic85 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  7 Beiträge
Samsung HW-F450 2.1 Soundbar
yogi50 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  5 Beiträge
SAMSUNG Soundbar(HW-F350). Kaufempfehlung ?
FAQ657 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  5 Beiträge
Canton soundbar 9 vs Bose Soundbar 700
futuretom am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen