Neuer SUB! Elac / Dali/ Jbl / Teufel ... oder..?

+A -A
Autor
Beitrag
Sheeva
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2003, 21:16
Also kurzum, ich möchte mir einen neuen Subwoofer zulegen.

Gedacht ist er für 60-70% Musik und 30-40% Heimkino.
Das ganze läuft über einen Yamaha AZ2.

Im Moment habe ich:

- ELAC 203 ESP

- JBL XTI 300

- DALI SWA 15

- Nubert AW 880

in näherer Betrachtung.

Eigentlich ist die Wahl schon gefallen gewesen, da ich den DALI Sub billigst bekommen konnte. Leider hat er jetzt allerdings einen Defekt, siehe -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-550-0.html
Könnt es euch auch gerne mal durchlesen... habe immer noch keine Ahnung warum er nicht richtig funktioniert???!!!

Naja ... ich werde mich aber wohl nach einem anderen umsehen müssen *schnüff*

Tja was sagt ihr dazu? Den Nubert würde ich evtl. auch günstiger bekommen....


Greets - Sheeva
Newromancer
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2003, 01:04
Bin sicher nicht gerade der grosse Subwoofer spezialist.

Von Teufel würde ich an deiner Stelle die Finger lassen, die neuen Subs von ihnene haben zwar massig Leistung und Druck, aber sind nicht gerade audiofiel, vorallem schwingen sie hörbar nach. (Ideal für Heimkino, aber nichts für Musik)
JBL-Subs sind mir persönlich zu Brutal ... weis nicht in wie fern das zu deiner Anlage passt.

Nubert solte eigentlich eine gute Wahl sein.

Den Rest kenn ich nicht.
snoopik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2003, 10:32
Hallo Sheeva,

also zum Elac 203 ESP habe ich schon viel gelesen, leider noch nicht getestet, ausführlichen Test findest du unter AreaDVD. Mein erster Eindruck ziemlich gut. Fazit: Der Elac wird mit dem Referenz von AreaDVD verglichen und zwar mit dem Chronos 38, der laut AreaDVD einer der besten Sub in der Preisklasse darstellt.

Der AW-880 ist ein sehr guter Sub für den Preis, hatte diesen nur beim Bekannten gesehen und gehört. Erste Sahne. Meine Wahl würde wahrscheinlich nach Preis/Leistung und Service auf Nubert fallen, den AW-1000 finde noch besser, leider gibt es den AW-880 nicht in silber sonst sofort geholt.
Der Vorteil bei Nuberts die kann man 4 Wochen lang testen, wie das bei Elac aussieht, weiss ich nicht.

Zu anderen Sub kann ich nichts sage, da ich die nicht kenne.

Am besten wäre es wenn du dir beide Sub zu Hause anhören könntest. Danach kannst du die Frage nach der Wahl selbst beantworten.

Grüsse snoopik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elac oder Dali Sub?
bensuri am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  11 Beiträge
5.1 Auswahl: KEF, Dali, JBL oder Teufel?
Menteith am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  4 Beiträge
Neuer Subwoofer: Elac oder REL ?
bigscreenfan am 30.08.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  13 Beiträge
B&W, Dali, T&A oder Elac
KnieScheibenTaylor am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  12 Beiträge
Neuer Sub für meine DALI LS
RJA am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  65 Beiträge
Teufel, nubert oder elac...
mensi am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  3 Beiträge
Elac behalten oder Teufel holen
Gabbafriend am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Von JBL ES250PW zu Dali Sub -12f
chrifra am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  3 Beiträge
KAUFBERATUNG LAUTSPRECHER Teufel vs. JBL vs. Elac
djeraser am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  11 Beiträge
Neuer Sub, Wechsel von Teufel 1200 auf?
Janni555 am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen