AV-Vorstufe: Alternativen zu Audionet MAP 1

+A -A
Autor
Beitrag
S3V3N
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Dez 2005, 23:16
Hallo,

ich habe vor innerhalb der nächsten zwei Monate ein wenig meine Elektronik aufzuwerten. Da ich meine Hörgewohnheiten in Richtung Stereo richte, sollte die Vorstufe die entsprechenden Qualitäten mitbringen.

Da ich nicht die Zeit habe sämtliche Händler und deren Programm durchzuarbeiten, möchte ich Euch bitten einmal Eure Favoriten samt Erfahrung zu nennen. So könnte ich u.U. die ein oder andere längere Fahrt zu Händler x wegen Produkt y nochmal überdenken.

I.M. bin ich in Richtung Audionet MAP 1 gerichtet.

Nun seit Ihr gefragt. Schon mal besten Dank im Voraus!

Grüße

S3V3N
S3V3N
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Dez 2005, 01:06
Hallo...

habe ich bei der Suche nach ähnlichen Threads fehler gemacht oder gibt es hier kein MAP Besitzer bzw. jemanden der eine andere hochwertige Vorstufe besitzt und die MAP zumindest auf dem Weg zu seinem Gerät im Vergleich gehört hat???

Grüße

S3V3N
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2005, 11:11
Spreche mal ExtendedDVDWatcher an, er hat mal eine Map bei sich getestet ich meine aber es war die V2 gewesen.
MLuding
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Dez 2005, 13:05
Moin,

ich kan Dir nur meine Erfahrung mit dem Rotel RSP-1098 (UVP immerhin auch 3500 euro) im Vergleich zur MAP V2 erzählen. Der Umstieg von der Rotel zur MAP ergab einen unerwartet grossen Klangsprung sowohl der Setreo als auch bei Surround! Das ging soweit, dass ich mal einen Film (Die Mumie II - ) angesehen habe und erst in der gar nicht merkte, dass mein DVD noch auf DVD-Audio stand und in der MAP daher nur Stereo Signale ankamen. Trotzdem war die "Frontstage" unglaublich räumlich. Bei Surround fügt sich der Center umgekehrt ebenso unauffällig in die Fronts ein - einfach perfekt. Ebenso sind die Höhen in Stereo besser aufgelöst und trotzdem weniger nervend als beim Rotel (der ja hier auch nicht gerade spitz klingt).

nach allem was ich gelesen und gehört habe ist die MAP I der V2 sehr ähnlich und soll auf einem fast so hohen Niveau spielen. Die MAP I wäre daher für mich im Vergleich zur Rotel klar die bessere Wahl!

gruss
Martin
sergioleone
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2005, 13:10
moinsen, habe selber früher die guten Audionet Sachen verkauft, ich kann nur bestätigen, das es die beste Lösung für hochwertig Stereo und Surround ist.

alles andere hat mir persönlich auch vom Preis/Leistungsverhältnis nicht gefallen.

Gehe doch mal zu deinekm Fachhändler in der Nähe und hinterleg die Kaufsumme und teste das GERÄT, du wirst von dem nicht mehr loskommen .
S3V3N
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Dez 2005, 19:09
Ich habe schon mit meinem Händler Kontakt aufgenommen. Dies hat ergeben, dass er früher Audionet vorführbereit im Programm hatte und bei Einführung von Mehrkanal etwas von Audionet abgekommen sei. Er wolle sich jedoch mit Audionet in Verbindung setzen und mir, wenn es akut wird, die MAP I zum Probehören organisieren. Da mein Händler ansonsten eigentlich sehr gut sortiert ist, werde ich wohl doch dazu kommen ohne größere Tourne einen beinahe kompletten Querschnitt der Vorstufen zu testen.

Grüße

S3V3N

PS: Werde meine Erfahrungen berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade Dilemma Audionet Map 1
Düsterdunkel am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  14 Beiträge
Preis der Audionet MAP V2
McBauer am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  35 Beiträge
Preis fuer AudioNET MAP II realistisch???
MLuding am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  8 Beiträge
Passende Endstufe zu Audionet Map I
extrawelt am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  4 Beiträge
Audionet MAP V2/AMP VII; Das Maß aller Dinge?
Enpenupu am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Welche AV Vorstufe/-Prozessor?
cantonator am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  14 Beiträge
Audionet MAP1 noch zeitgemäss?
Martin_M am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  8 Beiträge
AV Vorstufe oder hochwertigen Receiver als Vorstufe?
nuernberger am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  5 Beiträge
AV-Vorstufe oder Receiver
Gani am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  9 Beiträge
Umstieg auf AV-Vorstufe
indian3947 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen