Slim Receiver an Canton Ergo70?

+A -A
Autor
Beitrag
Talaock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2019, 20:35
Hallo zusammen,

leider bin ich im Netz nicht wirklich fündig geworden und benötige dringend Rat von Profis.

Ich habe aktuell 2 Canton Ergo70 (4Ohm, 90W Nennleistung / 130 Watt Musikleistung)in Betrieb, die von einem Onkyo TX-SR701E befeuert werden, welcher pro Kanal 100w zur verfügung stellt. Mittels zweiter Zone und Frequenzweiche, ist ein Bodyshaker in Betrieb.

Leider ist der Onkyo extrem klobig und steht aus meiner Wohnzimmerwand raus, weswegen ich nicht wie geplant eine Glastür vor den Receiver verbauen kann.

Also sollte etwas neues her... am besten mit genug Leistung für die LSP, passiven Sub Klemmen und der möglichkeit den Receiver per HDMI CEC / ARC zu steuern, ohne eine extra Fernbedienung zu benötigen.

gefunden habe ich zB den Pioneer 5.1 Kanal AV Receiver, VSX-S520-B mit 80W pro Kanal an 4 Ohm

leider hat er nur 80 Watt, was mir etwas sorgen bereitet. Reichen 80 Watt? was ist wenn ich wirklich mal aufdrehe, komme ich dann ins extreme Clipping?

Also weiter gesucht und den Onkyo TX-L20D(B) gefunden. Ein Stereo AV Receiver mit 85 Watt. Dafür keine passiven Sub Klemmen und leider "nur" Stereo. auch sind 85W nicht so viel mehr im vergleich zu 80.

ich hätte zwar die möglichkeit meinen kleinen 40W Stereo Verstärker aus den Keller zu holen, um mit einem Sub Pre-Out den Bodyshaker zu betreiben, aber dann gibt es evtl wieder das Platzproblem.


Platztechnisch hätte ich zur Verfügung: 17cm Höhe / 36cm Tiefe / 56cm Breite


Reichen die 80 Watt vom Pioneer? gibt es alternativen in dem Preissegment bis 350€? Ist ein Slim Receiver Sinnvoll mit der LSP kombination?


ich wäre über Tipps/ Ratschläge etc. sehr Dankbar!

Viele Grüße!

Talaock


[Beitrag von Talaock am 05. Feb 2019, 20:38 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2019, 20:41
Zur Leistung lies mal https://av-wiki.de/leistung
Talaock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2019, 20:53

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
Zur Leistung lies mal https://av-wiki.de/leistung



Ich möchte mich verbessern. Ich höre gerne Laut Musik und habe auch die Örtliche Möglichkeit dies zu tun.
mit dem aktuellen Onkyo, erreiche ich eine Lautstärke die ich als ausreichend empfinde um "Party" zu machen. Es muss nicht zwingend mehr sein. Jedoch macht mir dann der Clipping Faktor bei 80 oder 85 Watt vom Amp sorgen. Vorallem deshlab, weil ich befürchte, dass ich die gewünschte Lautstärke nichtmehr mit 80/85 Watt erreiche.

Die Fragen aller Fragen wäre nun - Reichen die 85 Watt dicke aus und ich muss mir um defekte HT keine sorgen machen und Laut genug wirds damit alle mal? oder gibt es einen Receiver, der in die oben beschriebenen Maße passt, einen Passiven Sub Out hat und dazu noch genug Leistung bei einem Vernünftigen Preis bietet?


[Beitrag von Talaock am 05. Feb 2019, 20:59 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2019, 20:59
Das mit dem passiven Sub vergiss mal ganz schnell, das ist eh Murks. Hol dir einen aktiven, das entlastet den AVR ungemein, dann sollten auch 80W problemlos reichen. Teste es aus (mit aktiv Sub)


[Beitrag von Fuchs#14 am 05. Feb 2019, 20:59 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2019, 21:01
kannst Du die Rückwand der Wohnwand öffnen/ausschneiden um Tiefe zu gewinnen?
Talaock
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2019, 21:11

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
Das mit dem passiven Sub vergiss mal ganz schnell, das ist eh Murks. Hol dir einen aktiven, das entlastet den AVR ungemein, dann sollten auch 80W problemlos reichen. Teste es aus (mit aktiv Sub)



der passive Sub Ausgang wäre für den Bodyshaker. es ist kein richtiger Sub verbaut.

Das Problem ist gerade eher, dass mein Onkyo im Stereo Betrieb wirklich 100 W pro Kanal zur Verfügung stellen kann.
die beiden Slim Receiver sehe ich gerade werden in Single Channel angegeben. Heißt, bei Stereobetrieb nur 40W / Channel???


Bei Receivern wie zB den Denon AVRX1400H finde ich nur angaben bei 6 und 8 Ohm, jedoch nicht für 4 Ohm... auch habe ich hier das problem mit meinem Bodyshaker und auch der Tiefe. sobald ein HDMI Stecker drinn ist, habe ich das selbe Problem wie jetzt auch mit dem Onkyo von 2003.


Ja ich könte die Rückwand aufschneiden, aber ich würde es gerne vermeiden wenn ich ehrlich bin, da ich dann auch das ganze Baord nach vorne ziehen müsste. Daher ja die Idee mit den Slim Varianten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Slim Receiver
Bro.kkoli am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  10 Beiträge
Kaufberatung Slim AV-Receiver
atatonga am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  10 Beiträge
Slim Line AV-Receiver
Pinhead am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  16 Beiträge
AV Receiver SLIM! Gesucht
Dan-79 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  16 Beiträge
Kaufberatung Slim Receiver
becksgold am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  12 Beiträge
Kaufberatung "Slim" AV Receiver
nidar72 am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  7 Beiträge
Auswahl Slim line Receiver
rsfox85 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  10 Beiträge
Slim Reciever
Vicasso am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  32 Beiträge
5.1 & Receiver für PS3 slim
ceko66 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  14 Beiträge
Suche Slim-Receiver Höhe <14cm
dewell am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen