Empfehlung für AV-Receiver 3.1

+A -A
Autor
Beitrag
TJay
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2019, 18:33
Hallo Leute

Meine Frage ist hoffentlich ziemlich einfach und kann unkompliziert beantwortet werden.

Ich suche ein AV-Receiver für einen kleinen 3.1 Anlage.

Was es haben soll:

- Dolby Vision
- HDR (10)
- Spotify
- DAB+
- 4K Kompatibel
- Mindestens 4 HDMI Eingänge
- Einmess System (eins die was taugt)


Lautsprecher sind erst mal nebensächlich, da ich nach erhalt eines Receiver und Einzug in die neue Wohnung, mir Lautsprecher leihen möchte um diese in meiner neuen Wohnung zu testen.

Ich möchte nur jetzt schon die Augen offen halten nach gute Angebote.

Ich brauche kein High-End Verstärker oder viel Leistung.

Mein System wird nur mit Kompakt-Lautsprecher und Sub betrieben (so der Plan).

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge

Schönen Feierabend!
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mrz 2019, 02:47
Hallo

Da es keine 3.1-AVR gibt wird es ein 5.1 Modell werden.
Dein komplettes Anfoderungsprofil erfüllen nur 2 Yamaha-AVR -> Klick

Gruß
"PI"
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2019, 17:59
Wenn statt DAB+ auch Internetradio und UKW reichen, ginge auch ein Denon X1500.
TJay
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2019, 11:01
Guten Morgen

Internetradio ist mir ehrlich gesagt noch nicht in den Sinn gekommen.

Vor oder Nachteile haben keine von beiden vermute ich jetzt mal.(?)

Nach etwas durchsuchen des Forums wurde schon mal für einen ähnlichen Fall der Marantz NR1508 empfohlen.
Kann man das heute auch noch bedenkenlos empfehlen?


[Beitrag von TJay am 08. Mrz 2019, 11:02 bearbeitet]
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Mrz 2019, 17:40
Allgemein werden Slimline-AVR hier gar nicht empfohlen. Für mehr Geld gibts weniger Ausstattung und Leistung als bei den normalhohen.
Ansonsten kann man den Marantz NR1508 durchaus nehmen, genauso wie auch den Yamaha RX-S602. Die Detail-Unterschiede in der Ausstattung/den Anschlüssen, Multiroom, App, usw. musst du dir halt genauer ansehen und beurteilen, was dir wichtig ist und ggf. den Ausschlag gibt.

Bei Netradio bist du von Lan/Wlan (und damit vom Provider) sowie vom Dienst (vTuner, airable, usw.) mit welchem der AVR-Hersteller arbeitet abhängig, bei DAB+ nicht.
Dafür gibts bei Netradio x-tausend Sender aus der ganzen Welt, bei DAB+ nur wenige aus D.
happy001
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2019, 20:39

Private_Investigation (Beitrag #5) schrieb:
Allgemein werden Slimline-AVR hier gar nicht empfohlen. Für mehr Geld gibts weniger Ausstattung und Leistung als bei den normalhohen.


Muss ich was verpasst haben wenn du das schreibst.


.... für einen ähnlichen Fall der Marantz NR1508 empfohlen. Kann man das heute auch noch bedenkenlos empfehlen?

Bezogen auf die Marke ja. Aktuell würde ich zwischen Marantz und Yamaha mich entscheiden bei Slim AVR. Seit Onkyo Pioneer übernommen hat, fehlt mir das Vertrauen in deren Produkte.
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mrz 2019, 02:09
Ja, musst du was verpasst haben.
https://geizhals.de/?cmp=1814427&cmp=1624506
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für erweiterbares 3.1 System
DevJoe am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  4 Beiträge
3.1 mit AV Receiver
Jaque101 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  16 Beiträge
Brauche AV-Receiver Empfehlung
freinke am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  9 Beiträge
AV-Receiver Empfehlung
mr.burns! am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  26 Beiträge
Empfehlung AV-Receiver
tempi am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  7 Beiträge
AV-Receiver Empfehlung
marillion45 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  7 Beiträge
AV-Receiver Empfehlung?
HazukiRyo am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  11 Beiträge
AV Receiver Empfehlung
trimline am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  13 Beiträge
Brauche AV-Receiver Empfehlung
#iZzy am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  9 Beiträge
Empfehlung AV Receiver/Lautsprecher
mapsi am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen