Kaufberatung 5.1 Anlage.

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfy92
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2019, 13:02
Hallo liebe HIFI-Community,

lang ist es her das ich das letzte mal was gepostet habe - nun hab ich endlich wieder einen Grund.
Nach langen Kämpfen mit meiner besseren hälfte darf ich uns nun endlich neue Boxen anlegen. Da ich ein "Freifahrt-Schein" habe, bin ich einfach mal auf die Wilde suche gegangen und habe mit den SAXX Audio Curved Sound geliebäugelt. Dann kam das Teufel Ultima 40 in mein Blickfeld und dann erinerrte ich mich an ein paar Aussagen hier im Forum die da in etwa waren [...] für weniger Geld bekommst du viel besseres [...]. Nun bin ich hier und erbitte euren Rat.

Zu meiner Situation:
Grundriss

Das ist der Grundriss, an der längeren Wand steht der Fernseher und die Couch steht auf der kürzeren Wandseite mit 60cm Abstand zur Rückwand.
Mein Receiver: Denon AVRX1300WBKE2 7.2-Kanal AV-Receiver
Aktuell "bespiele" ich das ganze mit einer HKTS 9 von Harman Kardon - welch Brüllwürfel.

Ich hätte gerne vorne zwei Standboxen, weshalb ich das Ultima 40 Set von Teufel echt schön finde. Hinten dürfen es ruhig Kasten sein, ich habe mir eine "Hutablage" hinter die Couch gebaut worauf diese stehen können. Der Center sollte nicht größer sein wie die vom Ultima Set - sonst muss ich den TV noc höher hängen.

Preislich möchte ich so um die 900€ ausgeben. Den Receiver habe ich schon und der SUB von der HKTS 9 ist völlig ausreichend.

Mir ist völlig bewusst das es beim Klang absolut unterschiedliche Meinungen gibt, gerne würde ich aber dennoch wissen was ihr noch in betracht zieht. Vielleicht ist die Teufel ja doch gar nicht so verkehrt für aktuell 940€?

Ganz liebe Grüße,
Robin
geyerli
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2019, 18:11
Bleib bei REGALOS, verzichte auf die Standboxen und hol dir dafür einen besseren Sub.

Das gibt unterm Strich das bessere, homogenere Klangerlebnis mit 'nem kleinen Kick nach unten im Vgl. zu 'nem Setup mit schlechtem Sub und bestenfalls mittelmäßigen Stand-LS.
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2019, 14:55

geyerli (Beitrag #2) schrieb:
Bleib bei REGALOS, verzichte auf die Standboxen und hol dir dafür einen besseren Sub.

Dem kann man nur zustimmen.

Und bei der Auswahl der Lautsprecher verlasse dich nur auf dein Ohr. Ob Teufel, Saxx, Nubert oder was Kleines vom Händler ist völlig egal. Die Lautsprecher müssen dir zusagen und das erfährst du nur durch Probehören und Vergleichen. Oder du kaufst das Erstbeste, bei dem dich die Werbung anspricht oder sogenannte "Testberichte", die komischerweise immer positiv und blumig ausfallen.

https://saxx-audio.de/produkt/cr5-1/
https://www.amazon.d...C3%9F/dp/B011LL0N26/
https://csmusiksyste...5-1-Cinema-Pack.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Celestion 5 + Saxx Curved als 5.1?
RxG am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  11 Beiträge
AV Beratung für Teufel Ultima 40 Surround Set 5.1
di-techer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  12 Beiträge
5.1 Anlage - Teufel Ultima 40 Surround und Denon AVR-X1600H DA
Christian8793 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  4 Beiträge
Teufel Ultima 40 Kaufen?
Svenh1402 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Anlage
Riiiiing am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung! Bestehende Heimkino Anlage Aufwerten!
MiroVanTronic** am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  18 Beiträge
AV- Receiver zu Teufel Ultima 40 Surround
Netlike am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  10 Beiträge
Teufel ultima 40 mk3
Bämboom95 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung - 5.1 Sound System - Teufel
David_Heilig am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  13 Beiträge
Receiver für Teufel Ultima 40 5.1 Set
nusskuchen88 am 17.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen