Aus alt wird neu: Nachfolger für Yamaha RXA 820 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Allgäuer
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2019, 19:02
Hallo zusammen,

Mein Yammi gibt mittlerweile nur noch nach dann einen Ton von sich wenn er länger eingeschaltet ist und dann nur widerwillig mit lautem Knacken.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger der ein Yamaha sein kann aber nicht muss. Dinge die er nicht haben sollte er Lüfter, wünschenswert wäre eine solide Verarbeitung und eine intuitive Handhabung.
Lautsprecher sind immer noch die im Profil, Musik spielt eine wichtige Rolle danach kommen Filme. Marktpreis ist bei 1000 absolute Schmerzgrenze.
Wenn ich noch weitere Fragen beantworten kann die nötig sind, gerne.
happy001
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2019, 19:11
Wenn ich in deinem Bereich mich entscheiden müsste, würde ich von
Yamaha den 685 oder 1080 ggf. plus Antimode für den Bassbereich
Denon 3500
Nad 758V3 nehmen.

Kommt eben darauf an wo dein Schwerpunkt ist. Einmessung, DSP, Design, keine Ahnung.
Allgäuer
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jul 2019, 21:18
Was stelle ich mir in Zusammenhang mit den Yamahas unter Antimode vor? Schwerpunkt ist für mich stabile Leistung, Qualität und gute Einmessung.
DSP ist nicht kriegsentscheidend und letztlich, nachdem er einen prominenten Platz hat, sollte er nicht wie ein alter Topf aussehen.

Das Problem ist auch, dass es bei mir weit und breit keinen Händler gibt und daher wird es wohl nur übers Netz gehen.


[Beitrag von Allgäuer am 19. Jul 2019, 21:19 bearbeitet]
happy001
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2019, 22:26
Das Antimode ist ein Zusatzgerät welches den Bassbereich sehr gut korrigieren kann. Genau der Bereich wo Yamaha nicht immer effektiv ist. Speziell im Vergleich zu Audyssey XT32 und Dirac. Es gibt hier auch einen großen Thread der sich dieser Thematik annimmt.
Allgäuer
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jul 2019, 09:19
Hmm. Nachdem mir der Sub fehlt und sowohl NAD und nach Jahrzehnten guter Erfahrung mit Yamaha Stereoverstärkern mich der AVR nach wenigen Jahren im Stich gelassen hat, wird es probehalber der Denon werden. Preis ist ok und auf den ersten Blick fällt mir nichts seltsames auf. Nur eines habe ich nicht gefunden: einen USB auf der Rückseite, der auch sicher Daten übertragen kann. Beim 820er hat das Ding hinten tatsächlich nur Strom geliefert. Kein Witz.
happy001
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2019, 09:23
Der Witz hat Methode oder er dient nur für Service Zwecke
Archangelos
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2019, 10:14
Hi,

Ich glaube dann kennst du dein Gerät nicht .

Hinter der Frontklappe hat der 820er einen USB ANSCHLUSS....um für USB STICKS mit Musik diese abspielen zu können...

Daher die Ausstattung war schon sehr gut....

Welchen AVR du dir Alternativ anschauen solltest wäre der YAMAHA RX-A 780 der ein aufgewerteter RX-V 685 ist .

Metallfront, 5 Fuss und 3 Jahre Garantie.

Dazu ein. ANTIMODE und gut ist....

Der 820er ist aus dem Baujahr 2012 etwa also 7 Jahre hat er seinen Dienst verrichtet.

Da solltest Denon hinsichtlich Langzeitqualität eher vergessen.

Da rauchen in den verschiedenen Preisklassen die Geräte oft kurz nach der Garantie ab.....



[Beitrag von Archangelos am 20. Jul 2019, 10:21 bearbeitet]
Allgäuer
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jul 2019, 20:04
So. Ding ist durch. Keiner der genannten ist es geworden. Am Ende ist es heute ein 4500er geworden. Eben schön eingemessen und läuft. Wir werden sehen, wann er die Flügel streckt, aber jetzt ist freuen angesagt und ein gepflegtes Helles.

Danke Euch ganz herzlich für Euren Rat!
happy001
Inventar
#9 erstellt: 20. Jul 2019, 20:26
Na dann, viel Spaß und
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Yamaha V1400 gesucht
Janni555 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  9 Beiträge
würdiger nachfolger für yamaha dsp az1 gesucht
#FoLeY# am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Nachfolger gesucht.
F@hne am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  2 Beiträge
Nachfolger für Yamaha DSP-A1 gesucht
rookman am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  13 Beiträge
Nachfolger für Yamaha RX-V459B gesucht!
Hideki_Ryuga am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  3 Beiträge
Nachfolger für Bose gesucht!
StevesLounge am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V463 Nachfolger gesucht
Twister01 am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  4 Beiträge
Yamaha V483 defekt. Nachfolger gesucht
Mario_Hana am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  8 Beiträge
Denon 4520 oder Yamaha RXA 1040 - Multichannelinput
hqimps am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  34 Beiträge
Onkyo 905 Nachfolger gesucht
tomjons am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.285

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen