Besuch im Massenmarkt

+A -A
Autor
Beitrag
kallederdritte
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2005, 17:07
Hallo Forum, war mir gestern mal ein paar Lautsprecher im Mediamarkt bzw. auch im Makromarkt anschauen. Anhören ging leider nicht, da der eine Laden kein Studio hat, das andere war schon belegt. Bin da aber trotzdem in dieses und habe mir die LS und dazugehörigen Preise mal angesehen. Jetzt zu meiner Frage: Der Verkäufer hat die Boxen meiner Meinung nach viel zu laut aufgedreht. Ich denke, er wollte dem potenziellen Kunden mal so richtig vorführen, wie schön die Teile laut machen können. Meiner Meinung voll sinnlos, da die LS vor allem im niedrigen Volumebereich gut klingen sollen. Oder sehe ich das falsch. Ich bin eher ein Leisehöhrer und lasse im seltensten Fall die Anlage laut laufen(wegen Kleinkind und Frau). Laut machen können doch auch die kleinen Plasteboxen. Was sollte man eigentlich noch bei so einer Hörsession beachten.

Gruß Kalle
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2005, 18:10
Laut können diese kleinen Brüllwürfel, das stimmt aber dann fällt das Klangbild in sich zusammen.
Es ist fürs Heimkino wichtig, das die Boxen auch bei hohen Lautstärken nicht aggressiv werden und im Bass schwammig klingen, da hier doch schon recht heftige Pegel gefordert werden.
Aber für den Genießer ist es wieder wichtig, das sie auch bei geringen Lautstärken harmonisch klingen, der Bass vorhanden ist und die Auflösung in den Höhen vorhanden ist.


Teste mit bekanntem Material und unter Bedingungen wie du sie bei dir fährst, bist du der ruhig Typ testen bei humanen Pegeln. Aber teste auch mal aus ob die Box bei hohen Pegeln immer noch so relaxt spielt oder ob sie schnell komprimiert. Denn Reserven sind immer gut!
kallederdritte
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2005, 18:40
Danke, für den Beitrag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Meinung zu meiner Auswahl
ouglin am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  6 Beiträge
Meinung zu meiner Zusammenstellung
Stefan_1234 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
Brauche mal eure Meinung zu meiner Auswahl
snape1 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  16 Beiträge
Eure Meinung zu meiner Wahl ...
DaSilver am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  9 Beiträge
Heimkino - Meinung bzw. Bewertung
Meini123 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  6 Beiträge
Beratung/Meinung zu diesem AV-Receiver+Boxenset!
moncheeba am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  16 Beiträge
eure meinung zu meiner zusammenstellung?!
trigg3r am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  8 Beiträge
Brauche Rat bzw. Meinung zu meiner Heimkinoanlage
Schmidi26 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  3 Beiträge
Eure Meinung zu meiner Wunschliste
knacko am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  10 Beiträge
5.1 System Einsteigerklasse - Eure Meinung zu meiner Auswahl!
TTurbolenzen am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen