Welcher 7.1 AVR mit Alexa HEOS oder DTS Play-fi?

+A -A
Autor
Beitrag
SoundAmSee112
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2019, 14:28
Servus zusammen,


Da ich mich aktuell immer mehr mit dem Thema Alexa befasse und nun auch mein Soundsystem im Wohnzimmer entsprechend sinnvoll einbinden möchte.
Habe ich mich entschlossen meinen mittlerweile 6 Jahre alten Pioneer VSX 922 durch einen neuen AVR zu ersetzten.

Beschallen soll das Gerät ein 13 Jahre altes Teufel System 4 in der 7.1 Ausführung.

Meine Große Frage ist eigentlich welche Geräte mittlerweile volle Alexa Unterstützung bieten?
Denon und Marantz macht das ja über HEOS, was auch sehr gut funktioniert und ich bei einem Freund schon testen konnte.

Nun habe ich erfahren, dass das ganze evtl. ebenfalls über DTS Play-Fi funktionieren könnte. Den Play-Fi skill für Alexa gibt es ja schon.
Meine Frage ist wäre bei Geräten wie z.B. dem Pioneer VSX-934 ebenfalls volle Alexa unterstützung über Play-Fi möglich?
Könnte da schon jemand Erfahrung sammeln?

Mir ist halt besonders wichtig, dass ich eben keine Alternativlösung nutze wie z.B. streaming über Bluetooth, bei welcher ich dann extra den Bluetooth Eingang am AVR einstellen muss.

Sondern dass ein simpler Sprachbefehl an Alexa "Spiele Musik XY im Wohnzimmer" reicht um dem AVR zu signalisieren, dass er jetzt Musik vom Alexa gerät über das 7.1 System spielen soll, was bei Denon und Marantz über HEOS ja auch prima klappt.

Aus diesem Grund ist aktuell auch der Denon X1500h mein Favorit, ich will lediglich sicher gehen, ob es nicht noch mehr Alternativen gibt, welche ja fast nur vorhanden wären wenn das ganze auch über andere Möglichkeiten wie HEOS, eben z.B. DTS Play-Fi realisierbar wäre.



Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom AVR/System: Yamaha Musiccast vs Denon Heos - welcher AVR?
F!SCH am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  5 Beiträge
Welcher AVR für Alexa und Co.?
*N3puMuk* am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  2 Beiträge
Welcher 5.1 oder 7.1 AVR ?
lara2 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
AVR mit Musiccast vs. DTS-Fi/Firecast
echt_holz am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  6 Beiträge
Surround mit Heos, Sonos oder Bose
KFM am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  5 Beiträge
Kombi Heos AVR, Loewe Klang 1, Heos Sub
jimmy_pulp am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  42 Beiträge
Gesucht: AVR mit HEOS integriert mit Höhensound
Nagamichisan am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  8 Beiträge
Welcher Receiver für Heos 1 HS2 als Rear Surroundboxen
gringoant am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  4 Beiträge
Surround mit Heos / Sonos
FrankyOn am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
Heos Soundbar oder Alternative?
robmar-zl am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen