Soundbar Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_121291
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2019, 15:56
Hallo Mitglieder,

kurz meine Situation. Ich bin auf der Suche nach einer Soundbar bis ca. 600-700 Euro. Es sollte zur Überbrückung der nächsten 2-3 Jahre dienen, da dann der Hausbau ansteht und ich dann ein System mit Standlautsprechern und RS gleich beim Bau (Kabelkanäle etc) berücksichtigen möchte. Deswegen jetzt nichts teureres.

Ich bin was HIFI angeht ein Laie und befasse mich jetzt seit ca 3 Wochen intensiv mit der Suche nach einer Soundbar. Hauptsächlich nutze ich sie fürs normale Fernsehen (viel Sportsendungen) und ein wenig Musikhören.

ich habe mal an Soundbars in diese Richtung gedacht.

NuPro AS250
Deon Heos Homecinema HS2
Samsung Q70r
Yamaha Musiccast 400.

Wichtig ist mir, dass ich keine Verbindungsprobleme habe (was man teilweise über die Samsung öfters liest), eine einfache APP zum bedienen und natürlich guten Sound, was aber wieder individuell ist.

Wäre super, wenn mir bitte jemand helfen kann bzw seine Erfahrungen mitteilen kann.

danke
erddees
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2019, 16:03

Chris_121291 (Beitrag #1) schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer Soundbar bis ca. 600-700 Euro. Es sollte zur Überbrückung der nächsten 2-3 Jahre dienen, da dann der Hausbau ansteht und ich dann ein System mit Standlautsprechern und RS gleich beim Bau (Kabelkanäle etc) berücksichtigen möchte.
Da würde ich mir auch die 600-700 € sparen und lieber in 3 Jahren in ein echtes Mehrkanalsystem mit Stand-LS investieren, wenn die Bude steht. In dem Zusammenhang kannst du dir dann auch jetzt schon mal Gedanken dazu machen, wie das Wozi aussehen soll, damit da auch ein Mehrkanal-System sinnvoll aufgestellt werden kann (5.x.x mit oder ohne Atmos?). Die meisten Häusle-Bauer vernchlässigen das komplett und wundern sich nachher, keinen vernünftigen Klang hinzubekommen, weil sie sich da einen total hippen aber Grundriss-Super-GAU hingestellt haben

Den unterbelichteten TV-Sound wirst du schon 3 Jahre aushalten können, da bekommt man kein Ohrenkrebs von . Um so größer ist nachher die Freude, wenn da was Erwachsenes steht und klingt.
Rainer_Hohn
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2019, 22:47
kostet regulär um die 800 bis 900 Euro ...

https://www.expert.d...soundbar-sl10yg.html
Chris_121291
Neuling
#4 erstellt: 14. Sep 2019, 12:17
Danke für eure Antworten

Ja das hab ich mir auch gedacht, aber ich sehe jetzt eine Investition nicht als Verschwendung, da es im Haus dann sicher ein zweites Zimmer gibt (Schlaf oder Kinderzimmer) wo ich die Soundbar dann aufbauen kann. Oder diese auch mal im Garten nutzen werde. Also das ich eine kaufe, ist beschlossen

Ja das mit dem Hausbauen hab ich jetzt beim lesen im Forum schon gesehen. Gehört bei der Grundrissplanung schon beachtet.

Welche soundbar könntest du dann empfehlen. Die Nupro 250 kommt sehr gut weg, was man im Forum so liest.


Eventuell kann der Admin den Beitrag in den Kaufberatungs-Thread verschieben. Den hab ich übersehen.


[Beitrag von Chris_121291 am 14. Sep 2019, 13:40 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2019, 12:25
@Chris_121291
vom Sound/Klang und insgesamt, wenn man auf relativ unverfälschten Stereosound steht, ist dir NuPro 250 garantiert nicht die verkehrteste.
Ich hab die ja auch selbst und bin sehr begeistert von dem Teil.

Sicherlich kann man übers Design und die Grösse der NuPro AS250 streiten.
Nicht jeder mag so einen "Klotz" in seinem Wohnbereich stehen haben und stört sich an dieser Bauform der NuPro, aber das muss dann jeder für sich entscheiden.

newsouthend
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2019, 23:23
Finde 3 Jahre mit TV-TON als unüberbrückbar. Das kann man bei den meisten TV keinem zumuten.
Die Canton DM100 klingt gut und sieht (in meinen Augen) schicker aus als die Nubert.
Chris_121291
Neuling
#7 erstellt: 15. Sep 2019, 11:08
danke für die Infos.

In der engeren Auswahl sind jetzt die

Nupro 250
Canton DM 100 bzw 101

von der Optik gefallen mir beide, die Canton hat BT schon integriert, was bei der Nupro aber auch mit Adapter herzustellen ist.

Was könnt ihr mit wegen dem Sound eher empfehlen. Die Canton ist ja auch Surround Sound. aber bekommt sie das gut hin ? und gehen beide ohne weiteren Sub gut ?

Danke und LG
Jack_
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2019, 12:44
@Chris_121291,
ich kann ja nur über die Nubert AS250 berichten.
Bei der Nubert braucht man normalerweise keinen zusätzlichen Sub. Die AS250 hat genügend Tiefgang und Reserven. Wenn es drauf ankommt, hat man damit schon ordentlich "Bums in der Hütte".
Aber auch im ruhigen/leisen Passagen ist der reine Stereo Sound/Klang sehr klar und deutlich wahrnehmbar.
Sowohl bei Musik hören als auch beim TV.

newsouthend
Stammgast
#9 erstellt: 15. Sep 2019, 15:54
Ich kann nur was zu DM100 sagen. Durch die 4 Basslautsprecher ist das Tieftonfundament schon sehr gut. Ein zusätzlicher Sub bringt natürlich nochmal extra Schub (ich hatte einen Boston ASW 250 dran). Würde das DM100 aber auch eher als Stereo Sounddeck sehen. Macht zwar auf "Surround" etwas Raumklang, ist aber begrenzt. Cool ist die Lernfunktion für die TV Fernbedienung. Dadurch optimale Steuerung alles Funktionen mit der TV FB. Und Musik kann Sie auch.
Jack_
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2019, 17:09
@Chris_121291,
als kleiner Tipp noch:
die NuPro kannst du dir nach Hause liefern lassen und 30 Tage lang probehören.
Dann kannst du dich entscheiden, ob das etwas für dich ist oder ob du das Teil wieder retournierst und dich anderweitig entscheidest.

newsouthend
Stammgast
#11 erstellt: 15. Sep 2019, 17:45
Die Möglichkeit gibt es bei Canton auch. 30 Tage testen. Steht zumindest auf der Homepage.

Also viel Spaß beim Ausprobieren. Vielleicht macht es ja Sinn beide zu bestellen und mal direkt zu vergleichen....ich wäre gespannt drauf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar bis 600?
Paul.Oh am 16.04.2024  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  15 Beiträge
Kaufberatung Soundbar um 600?
Schoof0815 am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  28 Beiträge
Soundbar Kaufberatung
shareef1987 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  3 Beiträge
Suche Soundbar bis ca. 500 Euro
easzero am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundbar !!! need Help
Christmas am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  15 Beiträge
Soundbar bis 700?, nichts anderes
Hrg83 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  14 Beiträge
Soundbar Kaufberatung
user_66 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
steven671 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
dnis822 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  8 Beiträge
Suche einer Soundbar bis 850?
Sora-Grey am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen