Hilfe bei Auswahl von Boxensystem / Headset & gewünschte Funktionalitäten

+A -A
Autor
Beitrag
Petersonn
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2019, 14:12
Moin moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem klangvollen Set an unterschiedlichen Geräten.
Da es sowohl um Stereo Boxen, Kopfhörer, PS4, (TV) und den Anschluss von dem PC zu den ganzen Geräten. Daher passt mein Thema nicht wirklich in eine der Sub-Themen:

Stereo-Kaufberatung
Kopfhörer-Kaufberatung
TV-Kaufberatung
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (Audio, Video, TV)

Wie soll das Setup aussehen?
TV = Samsung 65Q70 (relativ fix)


  1. Sound vom TV soll problemlos auf Boxen abspielen werden können
  2. PS4 Sound soll auch über die Boxen abgespielt werden können
  3. Boxen sollen auch durch Mobiltelefon / andere mobilen Gerät angesteuert werden könne, ohne das der TV läuft
  4. Boxen sollen auch als Computer Boxen genutzt werden können
  5. Wireless Headset am PC
  6. Umschalten von Boxen/Headset sollte möglich sein
  7. Wireless Headset sollte auch mit PS4 funktionieren
  8. Wireless Headset sollte auch mit Mobiltelefon funktionieren (Bluet.)
  9. Zusätzlicher AV-Receiver möchte ich wenn möglich verhindern, da der TV an die Wand kommt und kein Board unter dem TV steht.


Als Headset habe ich mir das SteelSeries Arctis Pro ausgesucht. Es hat Bluet., ist mobil, hat ein ordentliches Mikrofon und scheinbar auch eine Box, welche die Verbindung von weiteren Geräten vereinfacht.

Hinsichtlich der Boxen bin ich mir aber extrem unsicher was ich genau benötige. Brauche ich zwingend einen AV-Receiver? Was haltet ihr von den Connector-Boxen von z.B. Teufel?
Sound sollte Stereo sein, da ich keine Lust habe elendig viele Boxen im Raum stehen zu haben.

Budget:
Ich würde für die Boxen + Verbindungs"modul" (bewusst mal offen gehalten) bis zu 1,2k€ ausgeben. Wenn es aber ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis für insgesamt weniger Geld gibt, dann wäre das selbstverständlich auch okay
Preis/Leistung ist mir wichtig, aber ich möchte die grundsätzliche Funktionalität (siehe oben) abgedeckt haben.

Bei Fragen, gerne melden Und schon mal vielen Dank für euren Support.
geyerli
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2019, 17:10
Würde dir trotzdem 'nen AVR ans HERZ legen:

- biste FREI in der Auswahl der LS -> Klangqualität

- hat 'n EINMESSSYSTEM -> Klangqualität

- kannst ggf. später ERWEITERN, z.B. Sub, Center -> Klangqualität

- höhere KONNEKTIVITÄT

- MODULARITÄT -> Elektronik kaputt oder nicht mehr up to date -> nur AVR ersetzen

...
Petersonn
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2019, 12:42
Moin geyerli,

vielen Dank für deine Antwort. Ja - ein AV wäre vielleicht doch nicht so schlecht, JEDOCH würde ich gerne wissen was ich dafür dann für ein Kabelsalat bräuchte.

Immerhin müsste der AV,
  • TV Sound ausgeben können
  • PC Sound ausgeben können (während z.B. das Bild auf dem TV angezeigt wird / oder auch ohne)
  • PS4 Sound ausgeben können

    Ich würde auch ungern z.B. die PS4 durch den AV ziehen, da ich damals immer ein riesen Input Lag hatte. (Ist die Technologie hier nun besser geworden?)

    Welche AVs würde du denn grundlegend empfehlen?
    Wie sieht der Split zwischen Boxen + AV Receiver aus? 2:1?

    Welche Boxen könntet ihr mir empfehlen? Taugen die Dinger von Teufel etwas?

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag!
  • geyerli
    Inventar
    #4 erstellt: 13. Okt 2019, 17:27
    Kabel sind doch SCHÖN - störungsfrei.

    PS4 über AVR sollteste erstmal AUSPROBIEREN - meist unproblematisch.

    Alternativ kannste, falls deine Glotze ARC unterstützt, den Sound der PS4 OHNE EXTRA Kabel übers TV-AVR Hdmi-Kabel abgreifen - ansonsten optisch MIT EXTRA Kabel.

    Über ARC könnteste auch alle anderen Quellen abgreifen, die am TELEVISIONSGERÄT hängen - als Kabelsparfetischist.

    Wat meinste mit Split? Vom AVR muss je ein LS-Kabel zu je einem LS...

    AVR: Yammi RX-V685 oder HOLZKLASSE Denon 1500er (da musste 'nen Bluetooth-Sender für deine Kopfhörer zusätzlich anschließen).

    LS sind ein Thema für sich: Canton, Dali, Klipsch, zur Not auch Teufel... REGALOS oder Stand-LS... mit oder ohne Sub...

    PROBEHÖREN ist angesagt.
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Hilfe bei Auswahl!
    Randomtyp am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  14 Beiträge
    Hilfe bei Heimkino Auswahl
    ChrisH87 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  11 Beiträge
    Hilfe bei der Auswahl
    thx222 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
    Hilfe bei Auswahl Soundsystem
    slangone am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
    Hilfe bei Center Auswahl
    88Hours am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  8 Beiträge
    Hilfe bei Auswahl Soundbar
    beckham am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  8 Beiträge
    Hilfe bei Aufstellung/Ausrichtung/Auswahl
    Ninjo666 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  9 Beiträge
    Hilfe bei der Auswahl (Neuling)
    ÜPOIUZTREWQ am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  39 Beiträge
    Hilfe bei Auswahl Lautsprecher und Aufstellung
    Mordor81 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
    Hilfe bei 5.1 System auswahl
    RayBlu am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  30 Beiträge
    Foren Archiv
    2019

    Anzeige

    Produkte in diesem Thread Widget schließen

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
    • Neuestes Mitglied-MoritzL-
    • Gesamtzahl an Themen1.551.094
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen