Erstmals AV-Reciever + Boxen statt BluRay-Komplettset

+A -A
Autor
Beitrag
sebden
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2019, 14:44
Hallo Hifi-Forum,

ich habe still gerne schon öfter mitgelesen und möchte nun in dem Bereich: Audio mal ein Upgrade wagen.

Aktuell steht bei mir ein fast neuer Samsung UE55M6399 TV, Full-HD reicht mir vorerst. Dieser kann zu meiner Überraschung HDMI-Audio-Passthrough, was mir über die letzten Monate half, den Ton vom LibreElec zum BluRay-Komplettset zu schleifen. Hier steht aktuell ein Samsung HT-E4500. Allerdings ist es auf Dauer nervig, bei jedem Wechsel zwischen Dolby und DTS sich durch das TV-Menü zu kämpfen.

Hautpsächlich schaue ich via LibreElec (Kodi) sowie Free-TV.

Vom Mitlesen und dem Budget her, bin ich jetzt auf den Denon AVRX1500H gekommen, statt dem eigentlich anvisierten Onkyo HT-S3910 5.1 Stereo-Receiver Heimkinosystem - hier liest man im Netz in Summe doch viel negatives.

Auch der Denon AVRX1400/2400 sehen interessant aus. Gibt es gravierende Unterschiede oder große Verbesserungen?

Von den Lautsprechern her bin ich unschlüssig, ich habe wenig Platz, wodurch ein Micro Set in Frage kommt. Der Woofer sollte aktiv sein, soviel habe ich schon rausgelesen. Damit entlaste ich die Endstufe im AV-Reciever, und im Vergleich zum jetzt passiven Set am Player, kommt doch sicher mehr bei rum oder?

Wäre hier das Teufel Consono 25 Mk3 5.1 eine gute Wahl? Was gibt es noch empfehlenswertes, bei einem Gesamtbudget von 500-600 Euro etwa? Ich plane vorerst ohnehin nur, ein 3.1 aufzustellen. Sprich Front R+L, Center und Woofer. Kann das der Denon anschließend umrechnen von 5.1? Beim Onkyo stand das zufälligerweise direkt in der Anleitung (studiere ich tatsächlich öfters vor einem Kauf).

Grüße
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2019, 14:46
sebden
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2019, 22:00
Danke, das hat schon mal geholfen! Ich habe zwar im Bereich Ratgeber etwas gesucht, aber das Wiki völlig übersehen.

Da ich durchaus auf Erfahrungen im Car-Hifi zurückgreifen kann, sind mir die Grundlagen nicht fern.

Der Artikel zu den Microsystemen war aufschlussreich, aber auch deprimierend.

Wenn ich resümiere, kann ich bei dem Set bleiben welches ich habe, da selbst 600 Euro für AVR inkl Lautsprecher nix taugen bzw kein Fortschritt zu sein scheinen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HomeCinema - Komplettset
Lummi am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  9 Beiträge
NEUAUSWAHL AV- RECIEVER + BOXEN
LLL am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  8 Beiträge
AV-Reciever + Boxen
maegele am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  32 Beiträge
AV-Reciever + Boxen
Impact083 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  58 Beiträge
AV Reciever
pacalp am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Investitionsplan: neue Boxen AV-Reciever, .
Matroc am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  5 Beiträge
Suche: AV-Reciever + Sorround Boxen
ReVoxSharK am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  13 Beiträge
Av-reciever für heco-boxen
JaCkY_bOyS am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Surround (AV Reciever + Boxen)
Schmips am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Bluray Player statt WDTV Live?
Vorsicht_heiss am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen