Kaufberatung Teufel THX System (gebrauchtes 5 / neues 6)

+A -A
Autor
Beitrag
winman125
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2019, 09:22
Hey liebe Community,

ich liebäugel momentan mit dem Kauf neuer Boxen. Aktuell habe ich zwei Canton GLE 470 standlautsprecher, sowie einen canton gle center mit einem JBL subwoofer und zwei wharfedale dipolen. Neu dazugekommen sind vor kurzen zwei Teufel Reflekt Lautsprecher welche ich als Front Height für Atmos nutze.

Der Raum ist leider sehr schwierig, da er 4m breit und ca. 8m lang ist (im Grunde zwei Bereiche, eine Sitzecke, und ein Heimkinobereich mit ca. 3 Metern Abstand zur Wand wo der Fernseher hängt). Entsprechend habe ich hier Probleme mit dem Subwoofer, den ich nun relativ gut mit einer Antimode eingestellt habe, dennoch bin ich nicht ganz zufrieden.

Ich habe jetzt das Teufel System 6 THX Select 2 Set gesehen für 1429€ mit zwei Subwoofern. Generell denke ich, dass zwei Subwoofer hier sauberer arbeiten können (vllt. irre ich mich auch).

Parallel habe ich durch ebay kleinanzeigen ein System 5 THX Select 2 ebenfalls mit zwei Subs gefunden, welches ca. 8-9 Jahre alt ist. Preislich kostet es die Hälfte, und ich denke gerade Lautsprecher haben eine lange Lebensspanne.

Habt Ihr Empfehlungen für mich, wie ich hier am Besten ran gehe? Am Ende möchte ich ca. 70% Filme/Serien, und 30% basslastige Musik hören.

LG Andre
herrdadajew
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2019, 09:34
Hallo

Gerade in schwierigen Räumen ist das Probehören in den eigenen vier Wänden besonders wichtig,
In allen anderen Fällen natürlich auch.Würde ich dir das Teufelsystem oder jedes andere System empfehlen
weil es bei mir gut klingt, so kann das bei dir durchaus eine herbe Entäuschung sein.
Herangehensweise:
Mehrere Systeme zu Hause testen,auch wenn es umständich ist.
Gefällt der Klang,richtige Aufstellung und Einmessung vorausgesetzt,ausgiebig testen und kaufen.
Auch mal mit Aufstellung und Einstellungen experimentieren.

VG


[Beitrag von herrdadajew am 26. Nov 2019, 09:35 bearbeitet]
winman125
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2019, 09:44
Hey,
danke für die Antwort.

Okay, probehören ist also Pflicht. Ein gebrauchtes System ist dann wohl eher schwierig, da lässt sich wohl keiner drauf ein :-)

Gibt es da Empfehlungen in anderen Bereichen,gerade wo man gut und kulant LS zur Probe mit nach Hause nehmen kann?

LG Andre
herrdadajew
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2019, 09:47

Ein gebrauchtes System ist dann wohl eher schwierig, da lässt sich wohl keiner drauf ein :-)


Dann natürlich Finger weg!

Bei Nubert oder Teufel hat man ja die Möglichkeit 8 Wochen zu testen. Aber ehrlich geagt,man setzt ja darauf,dass es vielen zu aufwendig ist,die zum Teil schweren Dinger wieder einzupacken und zur Post zu schleppen.
Gute Händler oder Privatpersonen sollten ggf mit einem Pfand auch bereit sein, ein Probehören zu ermöglichen.
Wer das alles nicht will, ( ich hab keine Zeit,kein Laden in der Nähe),der betreibt das Ganze nicht ernsthaft genug, muss dann eben Abstriche oder im schlimmsten Fall einen Fehlkauf hinnehmen.

VG


[Beitrag von herrdadajew am 26. Nov 2019, 09:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Teufel System 5 THX Select
Mic1000 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung neues 5. System
Rainer321 am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  118 Beiträge
teufel system 5 thx oder 6
biglover209 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
teufel thx system 5 oder 6?
soAx am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  2 Beiträge
Teufel System THX 6 oder 5 ?
TeufelLover am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  20 Beiträge
Kaufberatung für Teufel System 5 THX
h_fulli am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  12 Beiträge
Teufel System 5 THX Select vs. System 6 THX Select
tasak am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
NEUES TEUFEL SYSTEM 5 THX CINEMA
sammytower am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  7 Beiträge
Teufel 6 THX oder Teufel 5 THX Select 2?
terminator82 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Teufel THX System 5
Koalafish am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen