Kleines 5.1 System mit viel Schalldruck passend zu meinem Verstärker gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
andy020882
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2019, 03:58
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung aussprechen. Ich bin auf der Suche nach einen passenden 5.1 System.

Ausgangslage ist, dass ich mich von meinen großen Stereoboxen getrennt habe. Ich suche nun was modernes aber noch immer knackiges. Ich habe das Elac starfly, wo ich immer das gefühl habe da kommt nichts raus und ab und an brauche ich genau das für meine 5 Minuten. Meine Vermutung ist wohl der Schalldruck von nur kurz über 80db. Die alten Stereoboxen waren bei 93 db und 4 ohm. 8 ohm sollte ja bei gleicher Einstellung leiser sein als 4 ohm. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Fakten:
Gesucht wird für 5.1 und Stereobetrieb, eben für Film und Musik. Betrieben werden soll das System von einem Akai am 4000 dpl. Dieser hat eine Leistung von 2x 150 Watt Sinus an 4 ohm und im dpl2 eine Leistung von Main 2x 100 Watt, center 50 Watt und rear ist bei 2x 50 Watt.

Ein anderer Verstärker kommt nicht in Frage. Erstes eigenes Geld und so 😉 zudem mag ich die alte Optik. Also müssen die Lautsprecher passen.

Der geplante Einsatzort hat 37qm.

Momentan hätte ich mir das System von KEF t-205 ausgesucht. Hätte eine größere Frontbestückung und wäre damit bei stereo sicher auch schön zu hören. Bei 91 db sollte da auch was gehen.

Also wer kennt noch ein System, welches ich mir anschauen sollte?

Ich hab zwar keinen Geldscheißer, würde aber auch die 1700 euro für die o.g. Lautsprecher bezahlen um Qualität zu bekommen.

Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße Andreas


[Beitrag von andy020882 am 27. Nov 2019, 04:33 bearbeitet]
el_espiritu
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2019, 10:55

andy020882 (Beitrag #1) schrieb:

Also wer kennt noch ein System, welches ich mir anschauen sollte?

Erster Fehler
Du musst keine LS anSCHAUEN sondern anHÖREN. Das geht online meistens nur sehr sehr schlecht...
Und da jeder individuell (subjektiv) hört bringen Empfehlungen hier auch eher wenig.
adiclair
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2019, 11:59

el_espiritu (Beitrag #2) schrieb:
Und da jeder individuell (subjektiv) hört bringen Empfehlungen hier auch eher wenig.


Auf genau diese Frage (LS Empfehlung) sollte man in Zunkunft immer mit Infinty Kappa 9.xx antworten...

fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2019, 12:10
Laut irgendeinem Nachbar-Threat ist das aber wohl nicht so einfach -mit den Kappas- zu beantworten. Ich weiß nicht, wie dort der Wirkungsgrad ermittelt wurde, oder ob es sich nur um ein Impedanzproblem handelt, aber da werden gerade besonders laststabile Endstufen gesucht, um sie anzutreiben.
andy020882
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2019, 12:52
Hallo und danke für die Antworten.

Bitte nicht den Dipferlscheißer hier spielen 😉 mir ist klar, dass man Boxen hören muss. Bevor ich das aber mache muss ich mir sie jedoch anSEHEN! Sorry, bin da wohl ein Optikfetischist. 😃

Die Kappa sind keine Option. Erstens glaube ich nicht, dass meine Endstufe das mitmacht und zweitens habe ich gerade meine 30kg Boxen das Stück verkauft.

Ich denke, dass man doch sehr gut der Frage entnehmen kann worauf es mir ankommt.

Schicke, moderne Dinger mit gutem Wirkungsgrad passend für meinen Verstärker 😉 darum auch extra das Beispiel mit meinem System von elac.

Daher die Frage welche Systeme einen guten Wirkungsgrad haben. Jeder der sich die Mühe macht das im Netz zu recherchieren, der wird merken wie aufgeschmissen man da ist. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen bei der Anzahl an Angeboten.

Das war also keine Frage ala "wer hat den Größten" oder wie mache ich "Trockenbau mit Lautsprechern" 😉


[Beitrag von andy020882 am 27. Nov 2019, 13:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines 5.1 System gesucht
kharn am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  9 Beiträge
Kleines 5.1 System gesucht
Alili am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  13 Beiträge
Beratung für kleines 5.1 System gesucht
Bonkitti am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
5.1 System für kleines Heimkino
bonze4 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Kompaktes 5.1 System für kleines Wohnzimmer gesucht!
EarlGrey am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
5.1 Verstärker und System gesucht
mystic_man am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
Empfehlung Lautsprecher passend zum Verstärker
tor-bjoern am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
Kleines 5.1 System bis 1000 Euro gesucht
Monk1991 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  22 Beiträge
5.1 Verstärker gesucht!
eX.aVeal am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  13 Beiträge
5.1. Verstärker gesucht (Laie)
giovane9 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen