Magnat Vector 207 erweitern mit neuem Receiver und 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
kellerfelix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2019, 17:16
Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon versucht habe intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen und die evtl. in Frage kommenden Geräte auch zu reduzieren, wollte ich mich hier noch vergewissern, ob mein Vorhaben so in Ordnung ist oder es ggfls. Alternativen oder Tips von Euch gibt.

Ich besitze momentan 2 Magnat Vector 207. Diese sollen auch so bestehen bleiben (sind ja keine schlechten Boxen) - der Rest drumherum soll ersetzt oder neu angeschafft werden.

Ansprüche / Situation:

Musik/Film 40/60 %
75 Zoll 4k TV in einem 35 qm Raum (PS4, VUPlus Receiver, Fire TV 4k usw)
Keine Kabel zu den Rear-Lautsprechern vorhanden (soll also Wireless gelöst werden)

Receiver habe ich mir den Denon AVR-X2600H DAB ausgeschaut.
Center wäre ich bei Dali Oberon oder Zensor Vokal
Subwoofer ist noch offen - welcher würde da gut zum restlichen System passen? Hier bin ich aktuell beim Dali DALI SUB E-12 F.
2 x Rear: Ich wollte hier eigentlich die Heos 1 HS2 nehmen. Ich finde aber nirgends Infos, ob dies mit dem AVR-X2600H funktioniert oder ob das nur mit dem Heos AVR klappt. Mit den alten Geräten (z. B. AVR-X2500H) scheint es ja nicht zu funktionieren.
Oder gibt es bessere Alternativen für wireless Rear-Speacker, die zu meiner Konstellation passen?

Danke Euch vielmals für Eure Hilfe!

Felix
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2019, 17:54

Center wäre ich bei Dali Oberon oder Zensor Vokal

Das ist Blödsinn, da gehört der Magnat Vector Center hin und nix anderes.


2 x Rear: Ich wollte hier eigentlich die Heos 1 HS2 nehmen. Ich finde aber nirgends Infos, ob dies mit dem AVR-X2600H funktioniert oder ob das nur mit dem Heos AVR klappt

geht nicht


[Beitrag von Fuchs#14 am 09. Dez 2019, 17:57 bearbeitet]
kellerfelix
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2019, 18:11
Danke für Deine Antwort.
Den Vector 213 Center gibt es nicht mehr (auch nicht gebraucht). Nur noch den Nachfolger und dann kann ich gleich ein anderes Modell bzw. anderen Hersteller nehmen - oder sehe ich das falsch?
Es ist außerdem durchaus möglich, dass ich irgendwann die Magnat Boxen durch die Dali ersetze - aktuell sollen die aber bleiben.

Wenn das mit den Heos nicht funktioniert, dann ist der Yamaha RX-V685 im Rennen, da dieser Musiccast kompatibel ist und mit den passenden Boxen ein wireless Rear in meinem System darstellen könnte.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2019, 18:20

oder sehe ich das falsch?

Ich würde da auf Magnat setzten, aber jeder wie er will


Auch hinten mit den Musiccast .. kann man machen, ist dann halt Kacke, kein Lautsprecher passt zum anderen aber es muss dir ja gefallen.
el_espiritu
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2019, 15:23
Zumindest mal die Front sollte aus einer Serie eines Herstellers sein, bei den Rears könnte man einen anderen Hesteller wählen. Warum das so sein soll steht u.a. hier: klick

Du könntest übrigens auch ohne Probleme den kleinen Denon nehmen, der reicht für dein Vorhaben aus, es sei denn du brauchst unbedingt DAB.....Internetradio kann der X1500 auch, dann braucht man kein DAB mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center für Magnat Vector 207
Mayo2410 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  12 Beiträge
Magnat Vector 207 - Welcher Center?
Maisel am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  8 Beiträge
Rears zu Magnat Vector 207
Bassdusche am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  4 Beiträge
WELCHER CENTER ZU MAGNAT VECTOR 207?
#kriss# am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  14 Beiträge
X1000 + Vector 207 = Subwoofer gesucht
ebu am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  4 Beiträge
Subwoofer für Magnat Vector 207 gesucht
Mayo2410 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  19 Beiträge
Magnat Vector 205 oder 207 Überdemensionier?
toschibar am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  9 Beiträge
Magnat Vector 77 zu Surround-System erweitern
anette_halbestunde am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Selbstbauset als Ergänzung für Magnat 207
Timmy_the_Ape am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  3 Beiträge
Suche geeigneten Verstärker für Vector 207
Weffzk am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen