Suche geeigneten Verstärker für Vector 207

+A -A
Autor
Beitrag
Weffzk
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2014, 15:41
Hallo miteinander,

mein erster Beitrag hier. Und ich brauch Hilfe. Hab mich schon bischen schlaugelesen, reicht aber nicht. Zur Vorgeschichte:

Ich hatte vor wigkeiten einen Yamaha Verstärker und ein 5.1 Surround System von Magnat (etwa 1999, als vor gut 15 Jahren). War zufrieden. Aber Verstärker, Blu Ray Player, Internetradio, alles extra gahabt.

Irgendwann hatte ich es satt, so viele Geräte rumstehen zu haben, hab alles verkauft und mir ein
LG HX 906 TX 9.1 3D System zugelegt. Zum Filme schauen ok, Musik hören auch - dachte ich.

Jetzt bin ich umgezugen und habe bei meinem neuen Nachbarn riesige dreieckige Teufel Boxen gehört, Model weiss ich nicht. ABER: Da kam mal klarer, sauberer Sound raus. Die waren aber riesig und für mich etwas zu protzig.

Es störte mich jedoch mittlerweile auch, dass ich überall Boxen rumstehen habe.

Also kam die LG auch weg.

Dachte BOSE wär gut.... Cinema 15 gekauft. Nun ja, besserer TV Sound, extremer Bass, meiner Meinung nach nicht passend zu dem Rest an Hochtönen, wenn ich das bei der Soundbar überhaupt so sagen kann. Mittelbereich hab ich nicht gehört. Nach 1 Tag zurückgeschickt. Musik hören: Geht gar nicht. Fehler meinerseits, vom Verkäufer bequatschen lassen... War aber alle schön aufgeräumt.

Also geht vermutlich guter Sound und wenig Geräte und Boxen irgendwie nicht.

Foren durchsucht, auf die Magnat Vector 207 gekommen (weiss wg. Optik wichtig). Für Stereo Sound entschieden, mehr als die 2 Boxen kommen nicht ins Wohnzimmer, dafür sind die ja auch größer ;-)

Probegehört, Sound ist das, was ich mir vorstellen würde. Ich weiss, keine High-End Produkte, aber ich gebe ehlich gesagt lieber 3000 Euro für ein Fahrrad aus, als für Boxen, sodass das Limit hierfür bei 400-500 Euro lag, und ich die Magnat für 380 bekomme.

Jetzt suche ich noch einen Receiver. Kann auch "nur" ein Stereoreceiver sein, wie gesagt, 5.1 wirds nicht.
Was ich aber UNBEDINGT brauche ist Internetradio. Am besten, so dass es ohne Fernseher als Display benutzt werden kann. Anschluss für Blu Ray Player (HDMI) und Dreambox (HDMI) und Optischer Eingang reicht aus.

Und Leistung. Keine Ahnung was ich da benötige. Bei Magnat wird da ab 30 W empfohlen.

Bei duchstöbern des Forums kam ich auf den Denon AVR-X1000. Der hat 5.1m was ich nicht benötige, aber denke Leistung genug? (145 W ist das Musikleistung?) und Internetradio sowie ein Einmesssystem. Macht es dem was aus, dass dann nur 2 Boxen dran hängen?

Gibt es beim Receiver Alternativen? Sollte dann nicht teuerer sein, als die Denon.

Sorry, viel Text, aber vllt. hat ja jemad schon Ähnliches durchgemacht...
Kalle_1980
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2014, 15:47
Ein Onkyo TX-8050 ist ein Stereoreceiver mit Netzwerkfunktionen, falls der ins Budget passt.


[Beitrag von Kalle_1980 am 08. Nov 2014, 16:05 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 08. Nov 2014, 15:54
Erstmal willkommen im Forum

Es hört sich an, als hättest du bisher viele Geräte gekauft, ohne vorher probe zu hören.
Hast du die Vector denn schon?
Und vor allem: hast du diesmal probegehört und verglichen?

Auch wichtig:
Kannst du die Lautsprecher überhaupt korrekt stellen?
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Nun zu deinem Anliegen:
Internetradio ohne Tv oder wenigstens Smartphone/Tablet ist recht kompliziert.
Kenn ich jetzt kein Produkt, das das könnte.

Was gehen würde:
Du nimmst dein vorhandenes Tablet/Handy für I-net Radio und schließt dieses per Airplay/Bluetooth an der Anlage an.
Kalle_1980
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2014, 16:08

Internetradio ohne Tv oder wenigstens Smartphone/Tablet ist recht kompliziert.
Kenn ich jetzt kein Produkt, das das könnte.


Ich habe doch eins genannt, mein Onkyo T-4070 ist auch sehr leicht zu bedienen. An die Dinger geht ja auch gar kein TV dran. Bei AVR´s mag das durchaus schwieriger sein mit der Bedienung ohne TV.
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 08. Nov 2014, 16:18
Unsere Beiträge haben sich überschnitten
Bin trotzdem eher der Fan alter Stereoverstärker oder direkt neuer Avr
Weffzk
Neuling
#6 erstellt: 08. Nov 2014, 17:00
Bin unterwegs, die Antworten kommen schneller als ich erwartet hatte...

Ich war ja stets zufrieden, wenigstens ne Zeit lang, jedoch hab ich bisher die Sachen eher danach gekauft, wie sie der Optik bzw. Lust und Laune entsprechen.

Mein jetziges Wohnzimmer ist ca. 40 m² groß. Ich kann genau mittig gegenüber sitzen. Abstand ca. 5 Meter.

Ja, aus Fehlern lernt man, diesmal hab ich probegehört. Canton 490,2, Quadral, Heco usw. War alles dabei von 150 Euro das Paar bis 2000 Euro. Eigene Musik mitgenommen. Beim DEMO-BOSE System spielen die ab, was vermutlich dafür am geeignetsten ist. Sorry, wenn sich BOSE Fans jetzt angegriffe fühlen, ist vermutlich Geschmackssache.

Ich fand von Sound her auch die günstigeren Magnat besser als z.B. die Quantum 807, da war ich überrascht, da kam mir der Bass schwächer vor. Alles am gleichen Verstärker. Aber bin da auch eher nicht der Profi-Musik-Analyst. Eventuell lags an der Musik. Geht eher Richtung Volbeat, Metallica.

Der Verstärker wird wohl im Preisbereich von 250 - 400 EUR liegen.
Der Onkyo ist sicher auch gut, auch im Preisrahmen. HDMI fehlt, das könnte man aber duch Optische Eingänge ausgleichen.

Was ist oder wäre an dem Onkyo besser als beim Denon? Leistung?

Reicht die Ausgangsleistung vom Denon und Onkyo aus?

Das mit dem Internet Radio werd ich dann über Smartphone (Android) steuern, das ist eh immer griffbereit.
Donsiox
Moderator
#7 erstellt: 08. Nov 2014, 17:22
Von der Leistung sind beide ausreichend.
Wenn du das Smartphone zur Steuerung nehmen kannst, würde ich einen AVR vorziehen.

Gruß
Jan
Weffzk
Neuling
#8 erstellt: 08. Nov 2014, 19:24
Prima, vielen Dank für die Hilfe.
Donsiox
Moderator
#9 erstellt: 08. Nov 2014, 19:27
Gerne und viel Spass damit
Weffzk
Neuling
#10 erstellt: 10. Nov 2014, 21:58
Ok, doch noch nicht am Ende der Suche.

Habe heute bemerkt, dass es auch "slimline" Verstärker gibt. Gibt es eine "Alternative" zum AVR X 1000 oder 1100? Zumindest leistunsmäßig und mit Internetradio sowei mind. 2 HDMI Anschlüssen?

Slimline da ich dann mein TV Board nicht großartig umbauen müsste...


[Beitrag von Weffzk am 10. Nov 2014, 21:59 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#11 erstellt: 10. Nov 2014, 22:58
Slimline Verstärker kosten mehr für weniger Ausstattung, sind schon alleine durch geringere Stückzahlen teurer und auch oder gerade die Slimlines brauchen genügend Freiraum zum Kühlen. Viele Modelle werden mit 20-30cm rundherum angegeben, um nicht zu überhitzen.
Weffzk
Neuling
#12 erstellt: 11. Nov 2014, 00:00
Hm, komm dann doch nicht ohne Umbau weiter... Das mitm Abstand hätte ich nicht gedacht. Wieder was gelernt ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center für Magnat Vector 207
Mayo2410 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  12 Beiträge
Magnat Vector 207 - Welcher Center?
Maisel am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  8 Beiträge
Rears zu Magnat Vector 207
Bassdusche am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  4 Beiträge
X1000 + Vector 207 = Subwoofer gesucht
ebu am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  4 Beiträge
Subwoofer für Magnat Vector 207 gesucht
Mayo2410 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  19 Beiträge
Magnat Vector 205 oder 207 Überdemensionier?
toschibar am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  9 Beiträge
WELCHER CENTER ZU MAGNAT VECTOR 207?
#kriss# am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  14 Beiträge
Suche geeigneten Verstärker
Everlost am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  4 Beiträge
Monitor Supreme 200 als Rear für Vector 207 geeigent?
Mayo2410 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  8 Beiträge
Suche geeigneten Pioneer VSX Verstärker
Simi10 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen