einfache aber qualitative/leistungsfähige "Soundbar + Subwoofer"

+A -A
Autor
Beitrag
dolf
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2019, 15:01
Hallo Leute,

ich versuche es nochmal:
ich suche eine Soundbar + Subwoofer als Ersatz meiner Fernseher-Lautsprecher.

Die Soundbar soll absolut keinen Schnick-Schnack können.
Es sollen allen gängigen Audio-Formate kennnen (Dolby ...., DTS, ....)
Die Soundbar soll einfach über optisches oder koax-kabel angeschlossen werden.
Der Subwoofer soll kabellos eingebunden werden.

Wichtig ist, dass die Soundbar qualitativ und auch leistungsmässig etwas hergibt um nicht nur Fernsehen zu können sondern auch mal etwas lauter Musik.
Surround bzw das virtuelle Surround was manche Soundbars angeblich können benötige ich nicht.

Die Raumgröße beträgt ca 25m² wobei der Raum offen ist zur Küche und Esszimmer wo nochmal ca 25m² dazu kommen.

Preisobergrenze sollte 500€ sein.

Bin vorab schon mal auf Canton DM 900 gestoßen (ist schon etwas älter oder?) bzw Harman Kardon SB 26.

Beim Canton hab ich rausgelesen dass viele auf DM9 + Sub600 ausweichen weil die Soundbar weiter runterspielt und der Subwoofer weiter unten abtrennen kann. Aber da ist man wohl dann bei ca 700 Euro.

Bei mir würde der Subwoofer nicht direkt neben der Soundbar stehen sondern hinten irgendwo neben der Couch. Aber vielleicht ist die Trennfrequenz vom DM900 gar nicht so störend?

Das wichtigste ist qualitativ guter Ton und etwas Leistungsreserven für Musik

Danke für eure Hilfe und Unterstützung
el_espiritu
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2019, 15:09

dolf (Beitrag #1) schrieb:
Surround bzw das virtuelle Surround was manche Soundbars angeblich können benötige ich nicht.

Wie wärs dann mit einer Nubert ?
dolf
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2019, 16:34
Danke für den Tipp.

Ein weiteres Kriterium wäre noch, dass die Soundbar doch relativ schlank sein sollte. Würde schon gern Subwoofer (was kräftigeres) und den hochfrequenten Teil trennen.
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2019, 16:51
Wie wäre es denn dann hiermit https://www.amazon.d...n%2Caps%2C183&sr=8-3
Habe ich letzte Woche mal bei einem TV-Geschäft 'an der Ecke' gehört und mir hat deren Klang gefallen...

Wobei ich da aber jetzt davon ausgehe, dass du damit nicht die gesamten 50m² beschallen willst?
dolf
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2019, 17:18
nein, will nicht die ganze Fläche beschallen. Nur das Wohnzimmer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfache Soundbar gesucht
Knorpelschaden am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  6 Beiträge
Soundbar gesucht! Einfache Bedienung
myLooo am 20.03.2022  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  2 Beiträge
einfache Soundbar ohne Bluetooth mit Kabel
jonathanF am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  4 Beiträge
Soundbar 300-400 ?, einfache Bedienung, wireless Sub
schakl am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  9 Beiträge
Bose Soundbar 900 / Canton Soundbar 10 / Sonos Arc / Alternative
Magnum,pi am 24.07.2023  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  3 Beiträge
TV Soundbar - aber welche?
Geko91 am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  14 Beiträge
Suche Soundbar (Subwoofer vorhanden)
akrab am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundbar + Subwoofer
PI86 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  4 Beiträge
Welche Soundbar mit Subwoofer?
andremiriam am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundbar mit Subwoofer
locazer am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen