Bose Soundbar 900 / Canton Soundbar 10 / Sonos Arc / Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
Magnum,pi
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2023, 17:30
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer qualitative guten Soundbar mit nicht zu großen Ausmaßen (wie z.B. von Nubert).

Anforderungen sind:
- guter Raumklang (für eine Soundbar, mir ist klar, dass ein 5.1-System nicht erreicht werden kann – so viele Lautsprecher möchte meine Frau aber nicht :-)
- Nachtmodus
- akzeptabler Bass ohne Subwoofer (letztere beiden Punkte, da wir in einem Mehrparteienhaus leben)


Zur Zeit habe wir die LG Eclair, die ich aber gerade vom Surround-Effekt nicht berauschend finde.
Die Bose Soundbar 500 hatte ich mal testweise, fand ich aber keine große Verbesserung.


Meine Favoriten aktuell
- Bose Soundbar 900
- Canton Soundbar 10
- Sonos Arc

Test in Magazinen/Testseiten finde ich kaum aussagekräftig, es bekommt irgendwie jedes Gerät ein 1 / sehr gut / überragend etc…

Hier im Bose Soundbar 900-Thread habe ich bspw. die Aussage gefunden: Die Sonos Arc liefe einen besseren Surround-Effekt als die Bose, durch den fehlenden Nachtmodus müsse man aber ständig die Lautstärke regulieren.
Gerne würde ich Erfahrungen / Empfehlungen zu den Soundbars hören.
Ich bin auch offen für Alternativen zu meinen Anforderungen!

Danke und beste Grüße!
DrMandelbaum
Neuling
#2 erstellt: 29. Jul 2023, 08:20
Ich hänge mich hier mal dran, bin selbst in einem Nachbarthread auf einer ähnlichen Suche aber habe noch nicht wirklich Antworten erhalten. Die drei Modelle stehen auch bei mir in der näheren Auswahl…

Wenn du dir mal welche testweise holst, teile hier gerne deine Erfahrungen
BeneJ
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2023, 19:11
Sonos Arc hat sehr wohl Nachtmodus:
https://support.sono...dio-with-night-sound

Ich hatte mal eine da, gefiel mir nicht, postwendend zurück (teurer Spaß da >10kg).
Bässe und Räumlichkeit waren ok, man konnte links und rechts schon auseinander halten. Was mir absolut nicht gefallen hat waren Stimmen: Die waren sehr deutlich herausgearbeitet (gut) und klangen vermutlich dadurch sehr künstlich, metallisch (nicht gut). Ich hatte noch den Sub dazu, auch der kann was, neigte aber im Vergleich zu meinem (billigen) 10" stark zum Dröhnen bei höheren Pegeln.

Kann sonst nicht viel dazu beitragen, meine einzige andere Soundbarerfahrung ist eine Samsung HW J450, da gibts gefühlt kein Stereo, aber als Upgrade zu den verbauten TV-Lautsprechern taugt sie allemal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar Kaufberatung Bose 900 vs Sonos Arc
Andreas239 am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  6 Beiträge
Alternative zu Sonos Soundbar (Playbar)?
WatchME am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  7 Beiträge
Sonos Arc vs Canton Smart Soundbar 9/10
Ben_Beh am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 900 Verarbeitungsfehler Frontunterboden
jiggga am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  3 Beiträge
Alternative zur Bose Soundbar 500
Knepse am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  18 Beiträge
Soundbar LG DSP11RA vs Sonos Arc
Bassdusche am 08.06.2022  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  16 Beiträge
Sonos Arc vs. Bose Soundbar 700 - Dolby Atmos?
B-MW-323 am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  7 Beiträge
Canton soundbar 9 vs Bose Soundbar 700
futuretom am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  14 Beiträge
Upgrade zu Bose Soundbar 500
RWNTS am 07.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2021  –  2 Beiträge
Heos Soundbar oder Alternative?
robmar-zl am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen